März Mamis

Forum März Mamis 2015

Sonnencreme?

Thema: Sonnencreme?

Ja oder nein.da gehen die Meinungen auch auseinander.wie haltet ihr das ?

von munito am 04.06.2015, 21:48



Antwort auf Beitrag von munito

Baby: Nein. Aufenthalt nur im Schatten und wenn mal ein Sonnenstrahl ankommt, dann verbrennt die Haut nicht innerhalb einer Minute. Ich: Definitiv ;-)

von Kekspü am 04.06.2015, 21:57



Antwort auf Beitrag von munito

Wir nutzen die von Hipp. Hat der Kleine gut vertragen und ich bin immer etwas skeptisch ob der Schatten allein Schutz genug ist...

von tinchen_248 am 04.06.2015, 23:06



Antwort auf Beitrag von munito

Ich denke Schatten alleine reicht nicht aus ?!

von munito am 05.06.2015, 06:54



Antwort auf Beitrag von munito

Unser Kinderarzt und auch die Hebamme haben gesagt keine Sonnencreme im ersten Lebensjahr. Stattdessen nur lange Ärmel/ Hosen, Kopfbedeckung und Schatten. Weiß auch nicht ob das reicht. Wir fahren im August an die Ostsee, vielleicht schmiere ich da das Gesicht doch ein bisschen ein, denn am Meer ist die UV Strahlung ja viel intensiver. Babys fehlt im ersten Lebensjahr die Hornhautschicht auf der Haut, deswegen sind sie auch empfindlich. Außerdem hat unser Kind sehr weiße Haut und hellblonde Haare.

von Merci am 05.06.2015, 08:03



Antwort auf Beitrag von Merci

Ostsee ist suuuuuuper, wo geht's hin? Wir fahren auch im Juli hin :-) Es gibt z.B. Von Jako-o spezielle Kleidung mit Uv-Schutz speziell für den Strand! Oder auch strandmuscheln mit Uv-Schutz.

von Kekspü am 05.06.2015, 09:38



Antwort auf Beitrag von Kekspü

Flensburg :)

von Merci am 05.06.2015, 10:04



Antwort auf Beitrag von munito

Normalerweise im ersten Lebensjahr nein, aber bin auch schon am überlegen ob ich nicht doch bissl eincreme. Denn wenn das jetzt schon solche Temperaturen sind, weiss ich nicht wie lang die kleine das mit langärmliger Kleidung aushält. Sie glüht ja jetzt schon manchmal..

von Veuve Noire am 05.06.2015, 08:57



Antwort auf Beitrag von Veuve Noire

Mich beschäftigt das Thema auch. Ich lebe im Süden der USA (zur. Veranschaulichung auf der Höhe von Nordafrika). Wir haben seit Mitte April sommerliche Temperaturen und so langsam wird es richtig heiß. Mir wurde aber auch geraten mindestens die ersten sechs Monate auf Sonnencreme zu verzichten.

von NaDa23 am 05.06.2015, 16:27



Antwort auf Beitrag von munito

Hier derzeit nein Im September in der Türkei dann ja . Der aktuelle testbericht zur sonnenmilch ist interessant , testsieger alverde von dm

von tizi1978 am 05.06.2015, 22:05



Antwort auf Beitrag von tizi1978

Meine hebi hat empfohlen. ...wenn sonnencreme dann die aus der Apotheke extra für säuglinge. Aber nur im Notfall (urlaub, meer usw.). Ich hab keinen plan

von Marta81 am 05.06.2015, 22:54