Monatsforum März Mamis 2020

Sodbrennen

März Mamis
Sodbrennen

Mendel

Hallo ihr lieben, leidet jemand von euch jetzt schon unter sodbrennen? Bei mir ist es seit heute soweit. Ist wirklich unangenehm und ich bin mal gespannt ob ich heute überhaupt schlafen kann. Ich trinke schon den ganzen tag über kalte Milch (gar nicht mein Geschmack) und esse Nüsse. Meine Schwester hat mir Brausebonbons empfohlen, die werde ich mir morgen mal besorgen. Hat jemand noch einen rat, was man noch machen kann?


User-1724498486

Antwort auf Beitrag von Mendel

Hey, Habe ich seit ein paar Tagen leider auch Kann mich gar nicht erinnern, dass es beim ersten auch so früh war?! Tipps habe ich leider keine. Soll Milch helfen? Mag ich leider gar nicht


LilaWolkenMama

Antwort auf Beitrag von User-1724498486

Ich hatte das auch schon so ab der 8. Woche Ca. Es ist seit die übelkeit viel besser ist auch viel weniger. Ich nehme renni, denn nichts anderes hilft und das darf man nehmen in der ss. Bei den beiden anderen haben Nüsse u trockene Cornflakes geholfen. Diesmal nicht.


Mala28

Antwort auf Beitrag von LilaWolkenMama

Hier ich auch und das schon in der 18ssw. Hab es aber auch schon eine Zeit. Befinden anderen Ssw hatte ich es nur zum Schluss. Ich stell mein Bettteil etwas höher und leg mich auf Die Linke Seite. Trinke Malzbier, Milch. Es hilft einwenig. Sonst Gaviscon oder rennie.


Lena864

Antwort auf Beitrag von Mendel

Die Kautabletten von Tetesept sind super Gibt es bei Rossmann


Kuschelwundertüte

Antwort auf Beitrag von Mendel

Auf der linke Seite schlafen und wenn es geht nich etwas erhöht. So liegt der Magen niedriger als die Speißeröhre. Tagsüber hilft Apfel auch ganz gut. Und Kaugummis kauen. Wenn möglich auf "saure" und/oder recht fettige Lebensmittel verzichten und kleine Mahlzeiten zu sich nehmen, hilft vorzubeugen.


Schneelinchen

Antwort auf Beitrag von Kuschelwundertüte

Bin aus dem Februar Bus. Mir hilft Natron super. Ein Teelöffel in Wasser auflösen und runter damit.


Jessi757

Antwort auf Beitrag von Mendel

Ich hatte Sodbrennen in allen Schwangerschaften und diesmal auch schon seit ner Woche abends. Noch ist es erträglich, aber bald werde ich wohl wieder Talcid brauchen. Hab ich schon im Schrank liegen.. Nüsse und Milch haben bei mir nie geholfen, Nüsse es eher noch schlimmer gemacht. LG Jessi


Marischka

Antwort auf Beitrag von Mendel

Ich hab es auch schon seit ein paar Wochen. Noch ist es aber auszuhalten. Das letzte Mal hat mir meine Ärztin Talcid verschrieben. Das hat gut geholfen.