Biechen87
Sitzen eure kleinen schon? Ich werde es andauernd gefragt...er würde schon,aber er kann es noch nicht. Im Moment ist Robben hinter der leeren wasserflasche und versuche zu krabbeln interessanter. Er ist heute 7 Monate alt
Ja robben klappt bei uns auch. Krabbeln noch nicht. Dazu müsste man ja den po heben :) Sitzen jain. Es ist ein falsches sitzen - ich setzen ihn mit ausgestreckten Beinen hin und er kann wirklich lange das Gleichgewicht halten aber das richtige Baby sitzen das er sich selbst aneignet kann er noch nicht. Dafür hat er sich vor ein paar Tagen das erste mal am Bett hoch gezogen und stand dann sowohl auf Füßen als auch auf den knien.
Hier auch robben und hochziehen auf die Knie und zum Stehen, aber sitzen uns krabbeln nicht
Bei uns ist es umgedreht. Wir sitzen und drehen und im Kreis, aber kein drehen von Rücken auf Bauch, kein Robben, kein hochziehen. Ist ihr alles egal, Hauptsache sitzen. Sie ist jetzt 30(?) Wochen
Sie setzt sich seit ca 2 Wochen selbstständig hin und ist jetzt schon sehr sicher vom sitzen zum Robben oder kurze Stücke krabbeln und wieder hinsetzen. Seit vorgestern geht das hochziehen los...und sie wird Soo wütend wenn es nicht klappt...sie liegt dann platt auf dem Boden Kopf auf den armen uns prustet5und schimpft usw
Unsere sitzt schon einige Zeit recht sicher. Krabbeln tut sie noch nicht so richtig, eher robben. Sie ist 7 1/2 Monate.
Mein kleiner sitzt auch noch nicht. Er hat sich 2-3x selbst vom vierfüsslerstand hingesetzt. Ist aber relativ schnell umgekippt. Robben ist hier auch total angesagt bzw eher wie ein Hase nach vorne hüpfen. Oder wie mein mann es nennt "startblockübungen" weil es Do aussieht wie wenn er jeden Moment davon rennen will...
Wir machen ja ein bisschen das Schlusslicht hier mit *03.12. Also er kreiselt so über den Boden und fängt langsam mit Robben / ersten Krabbelversuchen an, aber noch gaaaanz bisschen. Selbstständig Hinsetzen kann er sich noch nicht. Wenn man ihn hinsetzen würde, würde es vielleicht gehen, aber das mache ich nicht. Die Leute fragen immer soooooo viel... Ohren auf Durchzug...
Bei uns klappt sitzen nur wenn ich ihn hinsetze. Dann kann er sich ganz gut halten....wird aber nach ner Weile auch wackelig dass er zu einer Seite kippt. Daher setze ich ihn nie hin. Wg dem Rücken.... Kreiseln, Rückwärtskrabbeln u wiewild rum rollen u drehen läuft super. Es kommt wann es kommt. Ich versuche mich da nicht mehr von der Entwicklung anderer Babys irritieren zu lassen. Das Baby meiner Freundin ist nie gekrabbelt u gleich gelaufen, manche sind sprachlich weiter andere motorisch.....alles kommt bei jedem zu seiner Zeit
Unsere ist mit allem arg früh. Alleine Hinsetzen und frei Sitzen seit 1 Woche und krabbeln seit 2 Tagen. Sie saß auch schon im Einkaufswagen vorne in dem Sitzgestell. Seit wir zum Babyschwimmen gehen, überschlägt sie sich förmlich mit allem. Aber der Kinderarzt sagte auch, manche können es früh, andere später, letztendlich ja egal. Irgendwann können sie es schon.
Okay,danke ihr Lieben! Denn sind wir ja nicht alleine.