Monatsforum November Mamis 2016

Sitzen

Sitzen

pjulenni

Elias dreht sich manchmal schon vom Bauch auf den Rücken. Ich sage bewusst . Papa sagt Glück Wenn ich mit ihm faxen mache habe ich meine Beine angewinkelt und er liegt so halb drauf. Es hat vor ner Woche angefangen zu versuchen sich hinzusetzten. Er drückt dann sein Koph hoch/vor und die Füße gehn hoch. Seit 2/3 Tagen macht er das auch ständig wenn er liegt. Meine Hebi meinte letztens im RBK als eine Mama das selbe schilderte das wir die kleinen ablenken sollen und da nichts machen sollen. Wie handhabt ihr das ? Auch wenn ich mit ihm Spiel versucht er es trotzdem , also geht da ablenken nicht wirklich.

cyberzicke83

Antwort auf Beitrag von pjulenni

Das macht jaden auch schon länger. Alles was die kleinen selber machen selber machen ist ok und kannst ruhig zulassen.

sue82

Hier auch dass gleiche und ich kenne es auch so dass alles was die Kinder von sich aus machen okay ist...Meine Tochter war auch so konnte mit 6 Monaten schon frei sitzen aber sich erst mit 7 Monaten vom rücken auf den Bauch drehen

Minne

Ich glaube, alles was sie selbst hinkriegen, ist erlaubt. Man hat es ja im Blick, wenn die Körpersprannung nachlässt. Super, dass er so aktiv ist!

Minne

Antwort auf Beitrag von Minne

Aber eigentliches Sitzen kommt aus dem Vierfüßlerstand, oder Schaust du halt, dass er dabei Körperspannung hat... Er macht das ja nicht minutenlang, gell?

pjulenni

Hab jetzt heute nochmal bei meiner hebi nachgefragt. Sie sagte bloß nicht hoch ziehen , sonst lernt er es nicht. Ich soll ihn dann irgendwie an den Beinen auf den Bauch drehen , damit er das hinsetzen richtig macht. Muss dann später nochmal schauen wo ich die Zettel hin habe wo alles drauf steht. Nein Minne , er macht es solange bis er abgelenkt wird oder er keine Lust mehr hat. Vielen Dank euch

Minne

Ach klar... Wie haben ja alle mehr als ein wachsames Auge auf unsere kleinen Schätze. Aber ist das nicht irre, wie schnell das alles geht Eigentlich sind sie ja gerade erst zur Welt gekommen und dann schon so was! Enorm!

pjulenni

Finde es auch von Tag zu Tag faszinierter