Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Senkwehen und schlaflosigkeit

Thema: Senkwehen und schlaflosigkeit

Hey Ihr Lieben, Ich hatte eine echt blöde Nacht. Um 3:30 Uhr wurde ich wie immer wach, ging auf die Toilette und wollte dann weiterschlafen. Bemerkte aber so ein doofes Ziehen vom Kreuzbein nach vorne begleitet von Regelmschmerzen die immer wieder kamen und gingen... ich lag im Bett und war eigentlich müde konnte aber nicht schlafen. Auf dem Wärmeunterbett ging es dann für knapp 1h gut. Und nun hab ich das Gefühl total unruhig zu sein. Das Ziehen und die Schmerzen sind immer noch gelegentlich da. Einen zeitlichen Rhythmus hab ich nicht so identifizieren können außer das das Ziehen + Regelmschmerzen so ca 30-60sek gedauert hat. Der Kleine hat währenddessen teilweise auch echt Trara gemacht und sich überall gegengedrückt... Geht es noch jemanden ähnlich ? Kann man da was gegen machen ? Die Aussicht das 3-4 Wochen durchhalten zu müssen erschreckt mich irgendwie...

von Mamamaus97 am 07.12.2019, 07:39



Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

jaa Ich hatte vor ein paar Tagen einen Post gemacht ich dachte es geht los , es sind wirklich sch...ß schmerzen . Tags über hält sich das bei mir eig in Grenzen aber nachts ist es schlimm . Es geht dann auch wider vorbei ein Mittel dagegen hab ich nicht und die Schmerzen halten sich längere Zeit also es zieht wirklich so 5 Minuten dann lässt es nach . Mir macht es auch Angst noch so lange durchhalten zu müssen aber diese Nacht heute ging eigentlich . Die Nacht davor die war katastrophal da hatte ich so oft einen harten Bauch und auch noch so ein komischen Druck in den po . Mal schauen wie lange das geht . Kann dir zwar nicht helfen aber mir hilft es manchmal einfach von euch zu lesen das es jemanden auch so geht . Wir leiden alle miteinander

von Alinaviktoria am 07.12.2019, 08:16



Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Hallo! Ich bin in der 37 Woche und so geht es mir auch manchmal denke ich die Geburt fängt an aber der Schmerz kommt und geht ist meine dritte Schwangerschaft und hatte davor immer Kaiserschnitte

von Melvas am 07.12.2019, 08:22



Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Ja so geht es mir jetzt auch. Ich habe richtig Schmerzen mittlerweile und die kleine rastet richtig aus und jedes mal wenn ich aufstehe, denke ich mir nur die Fruchtblase muss doch platzen. Ich habe gesagt bis heute muss sie es noch aushalten (da wir den Gibsbauch heute machen wollen) und dann ist es mir egal. Denn ich muss sagen, ich kann nicht mehr. Es zerrt so schlimm, ich kann nicht mehr schlafen, kaum Atmen und ich verliere Ausfluss ohne Ende. Musste gestern 4x schlüppi wechseln. Bin jetzt 37 Ssw und da ist es mir jetzt auch egal. 3 Wochen halte ich nicht mehr aus.

von Sarii24 am 07.12.2019, 09:53



Antwort auf Beitrag von Sarii24

Du sprichst mir aus der seele Bin nun auch in der 37. ssw und wenns nach mir geht kommt die kleine heute noch! Blöder ausfluss.. Und noch dazu stündlich pipi gehen.. Bin froh wenns geschafft ist

von Mama432013 am 07.12.2019, 14:29



Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Ich bin nicht alleine, dass beruhigt mich gerade Mir geht es echt mies seit ein paar Tagen. Nachts ist kaum an Schlaf zu denken, überall drückt es und untenrum ist es am schlimmsten! Es piekt in den Schamlippen und drückt am Po und dann diese Regelschmerzen Aber alles nichts regelmäßiges, einfach nur unangenehm! Und was mich am meisten kopfmäßig stresst ist, dass ich echt ne aufsteigende Hitze dabei habe und schnelleres Herzpochen und dann werde ich mega unruhig In der 1. SS war es ab der 36.ssw auch ähnlich, aber jetzt empfinde ich es als viel extremer und viel viel doller

von Mamschi2015 am 07.12.2019, 14:00



Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Krass, die Nacht war bei mir ein ziehen von Eücken unten links über die Leiste Habs auch "weggeatmet" Seit dem hat es den ganzen Tag nach unten komisch gedrückt, ich hatte eher das Gefühl, dass sich das Becken nun "weitete"... Bin auch gefühlt so gegangen, als hätte ich in die Hose gemacht... Aber jetzt geht's wieder:)

Mitglied inaktiv - 07.12.2019, 19:42



Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Hallo aus dem Dezemberbus, scheint wohl die Nacht der Senkwehen gewesen zu sein Bin ende 37 ssw und hatte es auch heute Nacht echt extrem. Mir hat Bewegung etwas geholfen aber jetzt merke ich es so langsam wieder. Hab mir von einer Freundin sagen lassen, dass die Schmerzen nachts immer stärker werden weil es dunkel wird. Dann wird ein Hormon produziert das die Wehen ankurbelt. Darum ist der Kreißsaal auch immer abgedunkelt. Hätte ihr die Hebamme so erklärt Naja, müssen wir wohl durch aber wenn ich denke das es manche hier bis zum Schluss durchziehen müssen.... ich bin in 12 Tagen zum Glück erlöst

von Julibaby17 am 07.12.2019, 20:48