Monatsforum September Mamis 2011

Seid Ihr noch wach? Wichtige Frage, morgen früh VU.....

September Mamis
Seid Ihr noch wach? Wichtige Frage, morgen früh VU.....

Mitglied inaktiv

Hallo, hoffe, es ist noch wer wach und kann mir helfen: Habe morgen früh um 9 Uhr meinen VU-Termin, doch leider bei einem mir unbekanntem Vertretungsarzt, da meiner im Urlaub ist. Ich habe bei meinem Arzt extra so ein "all inclusive Ultraschall-paket" am Anfang bezahlt (d.h. ich bekomme bei jeder VU eine Ultraschalluntersuchung + Bild) Muss der Vertretungsarzt morgen auch Ultraschall machen oder kann er sich weigern? Würde schon gerne drauf bestehen, da mich Werte interessieren, und ich für bezahlt habe.... LG


misspeff

Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke nicht, dass er es deshalb auch machen muss. Sonst müsste dein FA wohl seinen Gewinn mit ihm teilen Aber 100% kann ich es nicht sagen.


maus_91

Antwort auf diesen Beitrag

also sicherr sagen kann ich dir nix aber ich würd sagen du hasd es bezahlt für die gesamte ss und das dein arzt auf urlaub is is nicht deine schuld sondern seine ich würd drauf bestehen denk mal wenn das dem vertretungsarzt so wichtig ist das das bei ihm extra bezahlt wird dann muss dein arzt eben was vom geld abgeben du hast für die ganze ss bezahlt, darum solltest dus auch bekommen, find ich lieb nachfragen dann wird er das sicher machen, denk ich lg


Apheta

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Kenne mich aus und muß dir leider sagen das der Vertretungsarzt kein US machen mußt. Du hast eine Zusatzleistung bei DEINEM Arzt gekauft und die muß auch nur er einhalten. Der andere Arzt hat damit nix zu tun. Aber vielleicht hast du ja Glück und er macht trotzdem ein Ultraschall. Ich drück dir die Daumen! LG


agi1978

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo liebe Anna! Ich denke auch, dass das eher eine Vereinbarung mit deinem Arzt ist... ist ja auch eine Zusatzleistung und keine Kassenleistung.... leider, muss man mal wieder sagen. Aber wie auch immer: Entweder du fragst einfach freundlich oder du machst halt ein bisschen auf Sorge... Auf jeden Fall wuensch ich dir einen guten Termin! War naemlich vor 1 Woche selbst bei der Vertretung und hab erst kurz davor erfahren, dass der in seiner Praxis auch Abtreibungen und Ausschabungen selber macht... War DAS gruselig, hab die ganze Nacht davor an diese toten Kinder gedacht!!! Da geh ich nie mehr hin.... Zumindest im schwangeren Zustand halt ich das nervlich nicht so gut aus! GLG Agi


misspeff

Antwort auf diesen Beitrag


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von misspeff

hihihhiiii, neeeeeeeeeeeeeeeein ich doch nicht gehe jetzt aber...bin richtig müde jetzt!°!! schlaft gut!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

danke für die Antworten Ihr Lieben ich hoffe doch wirklich sehr, dass er das bitte schön macht... ansonsten mache ich wirklich einen auf Sorgen, hatte heute Abend ehe so komisches Ziehen im oberen Bereich des Bauches...vielleicht kann ich da ansetzen... also ich finde ich habe nicht grad wenig für bezahlt (immerhin 130,-€), hatte bisher nur 6 VU's und es folgen mit der morgigen nur noch 3, und da will ich schon gerne alle Ultraschalluntersuchungen haben... (kann ja wirklich nichts für, wenn er Urlaub macht...) ok, gute Nacht Euch, werde morgen mal berichten, was passiert ist.... GLG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

und außerdem sind ja 3 Ultraschalluntersuchungen ehe "kostenlos" und werden von der Krankenkasse übernommen.... deswegen würde ich es echt unfair finden... na ja mal schauen