Monatsforum April Mamis 2011

Schwangerschaftsstreifen ....

April Mamis
Schwangerschaftsstreifen ....

--Leanne--

ich hab noch keine ... Ab wann muss man denn damit rechnen?? Oder hab ich einfach nur Glück, dass ich bisher noch keine habe?? Bin zu faul zum regelmäßigen eincremen geworden und nutze hauptsächlich nur noch normale Bodycreme, da ich von dem Öl irgendwie kleine Pickelchen auf dem Bauch bekomme. Hoffe es bleibt bei den nicht vorhandenen Streifen und ihr sagt mir jetzt nicht, dass es ab der x. Woche ganz extrem losgeht


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von --Leanne--

Hallo, ich habe bisher auch noch keine Schwangerschaftsstreifen und hoffe, dass es auch so bleibt .... ich bin nämlich auch zu faul zum Eincremen. Ich glaube aber auch, dass es zum einen am Bindegewebe liegt und das Eincremen auch gar nicht so viel hilft ... weder meine Mutter noch meine Schwester hatten Schwnagerschaftsstreifen. Und wenn man Schwangerschaftsstreifen bekommt, dann (glaube ich zumindest) eher in den letzten Wochen der SS. Viele Grüße, Sommer20106


Prinzesskleid

Antwort auf Beitrag von --Leanne--

Hhmm, ich habe auch noch keine und hoffe, es bleibt dabei. Aber ich habe auch ein ziemlich festes Bindegewebe. Ist aber auch meine erste SS, deshalb weiß ich auch nicht, ob da noch was kommen könnte...?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von --Leanne--

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft ganz leichte Streifen am Bauchnabel bekommen, die man aber nach der Geburt nicht mehr gesehen hat. Bei mir kamen sie aber erst so um den ET rum, Sohnemann hat sich dann leider noch mal 13 Tage Zeit gelassen. Bisher hab ich keine und ich hoffe es bleibt so!!!! Ich benutze da Öl von Weleda, das richt zwar nicht so toll aber es pflegt die Haut super. Ist ja wohl so, dass es einfach drauf ankommt was man für ein Bindegewebe hat, das ganze einölen soll wohl Schwangerschaftsstreifen auch nicht verhindern können. Allerdings kann es halt sein dass die Haut juckt wenn sie zu trocken ist, dagegen hilft es natürlich. LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von --Leanne--

Naja es kommt ja noch n großer Schub. Ich mein das Kind verdreifacht sein Gewicht ja noch. Ich hab zwei ander rechten Hüfte aber sonst noch nix. Meine Freundin aber zb hatte bis in die 37te ssw nichts und in den letzten zwei Wochen (die kleine kam in der 39ten ssw) ist ihr ganzer Bauch zerrissen. Andersrum kenne ich auch welche die schonin der 20ten gerissen sind aber ab dann kamnix neues dazu. Ich denke das ist immer anders. Aber prinzipiell bist du erst sicher davor Wender Wurm geschlüpft ist. Bis dahin ist alles offen.


kruemel-inside

Antwort auf Beitrag von --Leanne--

Das kann dir passieren sobald der Bauch wächst. Zum Ende hin legt das Kind nochmal ordentlich zu, da steigt dann die Gefahr nochmals. Das Cremen und Ölen hilft da aber nicht gegen, das hängt allein von deinem Bindegewebe ab. Ich creme bzw. öle täglich, aber auch nur, weil die Haut spannt und juckt - bin aber auch Allergiker und die Haut ist entsprechend empfindlich und braucht die Pflege einfach.


Britta1988

Antwort auf Beitrag von --Leanne--

Ohh Ihr glücklichen! Also leider liegt es bei mir in der Familie somit habe ich 2007 beim großen auch schöne SS streifen bekommen aber erst so um die 34-35 ssw wo ich dann an KG auch ziemlich zugenommen habe!# Naja diesmal etwas abwarten hoffe ja das diesmal nix weiteres dazu kommt oder sich vergrößert.. Sieht zwar nicht schön aus aber ich komme damit klar trage trotzdem Bikinni.. Ausserdem sieht man daran was man wunder volles enstehen lassen hat!;)


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von --Leanne--

Hi, ich bin zwar extrem an Umfang gewachsen, habe aber, wie in der ersten SS keine Streifen (naja, am Bauchnabel einen kleinen). Ich öle diesmal nicht, creme aber, weil die gestraffte Haut so trocken ist. Ich meine, dass ich mal gelesen habe, dass über 30jährige weniger mit den Streifen zu kämpfen haben als jüngere Frauen. Außerdem liegt es sicherlich an der Hautbeschaffenheit. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt!