September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinchenG1989 am 18.02.2021, 10:15 Uhr

Schuhe

Hallo ihr lieben
War gestern mit Termin endlich Schuhe kaufen für meine kleine ... 21 hat sie .
Habe mich echt zu zwei Schuhen überreden lassen und bereue es nun . Denn in drei Monaten werden die wohl nicht mehr passen .... wir haben einmal den typischen pepino Schuh und einmal von Däumling welche mit Funktionsfutter, die gehen wohl zurück
Wie viele habt ihr zum Start gekauft ? Was meint ihr ?

 
7 Antworten:

Re: Schuhe

Antwort von Claudia1987 am 19.02.2021, 13:57 Uhr

Hallo wir haben welche von primigi (?) In Größe 20. Habe nur ein paar in der Größe , ausser noch die Hausschuhe von Superfit in der Größe 20 (beides die selbe Größe aber Superfit fallen deutlich größer aus )
Habe aber jetzt schon Regenstiefel und Halbschuhe in Größe 21 für den nahenden Frühling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von InBr am 23.02.2021, 12:33 Uhr

Wir hatten zu Anfang ein paar Schuhe pro Kind und dann nochmal was Gummistiefel-ähnliches nachgekauft.

Wir sind jetzt bei der nächsten Größe und jeder hat ein Paar Schuhe. Werde wohl aber noch ein Wechselpaar kaufen. Meine springen gerne in Pfützen und die Schuhe müssen dann erstmal trocknen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von HeyDu! am 02.03.2021, 12:02 Uhr

Wir sind aktuell bei Größe 24. Kind läuft seit ca. dem 10. Lebensmonat. Wir hatten in jeder Größe ca. 3 bis 7 paar Schuhe.

Aktuell sogar z. B. 3 x Winterstiefel, 2 x Lederschuhe für z B. Autofahrten, 3 x Hausschuhe, 3 x Turnschuhe, 2 x Sandalen...

Pepino, Elefanten und Ricosta.

Schuhe sind was tolles und man bekommt sie auch sehr gut verkauft. Unsere sehen oft wie neu aus. Nur die Kitaschuhe landen im Müll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von HeyDu! am 02.03.2021, 12:04 Uhr

Gummistiefel gefüttett und ungefüttert nicht zu vergessen. Je ein Paar Zuhause und in der Kita...

Man braucht mit Sicherheit nicht so viele Schuhe, wie wir im Schrank stehen haben... nur erklärt mir mal bitte wie 1 Paar reichen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Claudia1987 am 02.03.2021, 15:40 Uhr

Ich wüsste jetzt nicht wieso mein Kind noch mehr Halbschuhe in der selben Größe benötigt
Sie trägt in der Krippe die gleichen Schuhe wie daheim und hat nun noch ein paar Regenstiefel dort stehen. Ich hab ja auch pro Saison nur ein paar Schuhe. Okay, im Sommer kommen zu den Halbschuhen noch Sandalen dazu, aber das reicht auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von HeyDu! am 03.03.2021, 12:01 Uhr

Stadtkindergarten ohne Außengelände?

Unvorstellbar hier, die Schuhe von der Kita oder dem Garten beim Restaurantbesuch oder dem Großeinkauf anzuziehen. Da hilft auch putzen nicht, man sieht, dass es Räuberschuhe sind.

Interessant mit wie wenig manche Menschen auskommen.

Vg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Mondlicht am 05.03.2021, 22:54 Uhr

Oh wow!
Ich bin auch gerade ganz fasziniert, wie viele und wie wenig Schuhe es bei Euch gibt.

Wir haben irgendwas dazwischen:
Ein paar Kita-Hausschuhe (zuhause auf Socken), plus die nächste Größe, Gummistiefel, Matsch-Schuhe halbhoch und einmal schick bzw. für alles was nicht Kita oder Matsche-Wald-Spaziergang ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.