Bine422
Hallo zusammen! Ich arbeite zur zeit an der Kasse und durch das lange sitzen sticht und zieht es teilweise in der rechten seite. Besonders habe ich es heute mit bekommen! Ich werde wohl auch morgen zu Arzt fahren und ihm das schildern, den ich arbeite noch voll zeit und Samstag habe ich sogar einen 10 Std tag vor mir. Ich mag dieses lange sitzen nicht da es auch total unangenehm ist.
Hey, dein AG muss dafür sorgen, dass du deine Arbeit zwischendurch unterbrechen kannst zum Aufstehen, Gehen usw. - das ist im MuSchG ausdrücklich geregelt.
Das wird ja auch gemacht aber leider habe ich es dennoch
das stimmt und so viel ich mich erinnere darf dein Arbeitstag eigentlich keine 8 Std überschreiten. Ich hatte damals ne sonderregelung, die ich aberbald bitter bereut habe. Ich damals dann auch baald ein BV bekommen, denn ich hatte auch diese stressbedingten Wehen während der Arbeit! Ich muss ja gerde (nur Vormittags) viel am PC sitzen und bis vor kurzem ging das auch schnell in Schmerzen über. jetzt hat er sich glaube etwas gedreht und es ist deutlich besser geworden (für beide )
Wie die anderen schreiben, würde ich ebenso nochmal die Pflichten deines AG überprüfen. Da ich teilweise wegen dem Studium auch länger sitzen muss, habe ich ein Luftkissen empfohlen bekommen, vielleicht hilft es dir auch. https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=luftkissen
Ich habe von meiner FA ein eingeschränktes BV bekommen somit darf ich am Tag nur noch 4 Std arbeiten! Das geht dann mit den Beschwerden