Mamajuni16
Hallo. Ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken, weil ich irgendwie jedes Mal, wenn ich Stuhlgang habe, heftige Schmerzen im Unterbauch habe. Rechts ist es besonders schlimm, links nur ein bisschen. Es ist wirklich nur während ich auf der Toilette sitze und wenn ich dann noch ein wenig pressen muss, ist es ganz besonders schlimm. So in etwa ne Hand breit über den Beckenknochen... Kennt das jemand? Ich frage mich, ob das was mit der SS zu tun hat, vllt, weil der Darm irgendwie ja auch Platz machen muss? Nicht, dass es was schlimmeres ist und ich damit zum Arzt sollte...
Ich hab das zwischendurch. Nicht bei jedem Stuhlgang aber immer wieder
Bei mir ist auch genau so. Versucht nicht zu forcieren, ich hatte am Do. ganz leicht ein bisschen Blut gehabt und hat wirklich weh getan. Ich hatte sofort ein Schreck, habe dann mein FA angerufen und er meinte sollte ich Magnesium nehmen und zum Arzt wenn ich noch weiter blutet. Zum Glück war nur ein Fleck und hat sofort aufgehört. Am besten getrockneten Pflaumen essen mit Joghurt oder Kiwi ganz früh morgen. Oder Vollkorn Cornflakes von Kellogs. Das hilft sehr. Äpfel sind auch total gut und natürlich ab und zu Kaffee
Huhu, ich hatte das am Anfang ziemlich stark und litt extrem unter Verstopfung. Seit ich flohsamen Schalen nehme ist es besser geworden und muss seitdem nicht mehr allzu sehr pressen. Mein FA meinte man könnte die auch täglich nehmen