Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020, 17. SSW am 10.08.2020, 20:52 Uhr

Schmerzen -Unsicherheit- Wehen?

Hallo, ich bin gerade etwas verunsichert. Ich habe seit knapp 4 Stunden mehr oder weniger Bauchschmerzen, ein Stechen an der Schamlippe und im After (entschuldigt die Details). Eine Infektion habe ich nicht, pH ist 4 und auch sonst keine Beschwerden.
Normalerweise hatte ich Dehnungsschmerz immer nur kurz, Stechen in den Seiten etc. Ich bin total verunsichert, dass der Schmerz anhält. Habe schon Magnesium genommen und mich hingelegt.
Wie würde ich denn vorzeitige Wehen erkennen? Die Hebi sagte was vonwegen regelmäßig und dass zwischen den Schmerzen gar kein Schmerz da ist. Dann wiederum liest man im Expertenforum, dass manche Frauen sagen, sie hätten das nichtmal richtig gemerkt. Die Klinik ist so weit weg. Ich weiß gerade nicht, was ich machen soll. Sind das trotzdem nur Dehnungsschmerzen?

 
9 Antworten:

Re: Schmerzen -Unsicherheit- Wehen?

Antwort von Gartenfee_2020 am 10.08.2020, 20:57 Uhr

Rückenschmerzen hab ich auch leicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen -Unsicherheit- Wehen?

Antwort von Selena684, 16. SSW am 10.08.2020, 21:08 Uhr

Hallo,
Könnte es sich um eine Symphysenlockerung handeln ? Ich hatte das während meiner letzten SS auch, gleiche Symptome wie du sie beschreibst.
Da konnte ich außer Ruhen und leichten Dehnübungen nichts ändern, es ging aber mit der Zeit von selber weg. Es war nicht gefährlich, weder für mich noch das Kind. Nur sehr schmerzhaft (stechend) im Schambereich.
Kannst du deine Hebamme bzw. In der Klinik anrufen und dir Rat holen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen -Unsicherheit- Wehen?

Antwort von CarmenMS am 10.08.2020, 21:09 Uhr

Klingt für mich eher nach Mutterbändern an. Die laufen an den Schamlippen zusammen und können ein Stechen im Scham/Dammbereich auslösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen -Unsicherheit- Wehen?

Antwort von Gartenfee_2020 am 10.08.2020, 21:12 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich werde versuchen dort anzurufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen -Unsicherheit- Wehen?

Antwort von Gartenfee_2020 am 10.08.2020, 21:13 Uhr

Aber auch so lang anhaltend oder nur kurzes Stechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen -Unsicherheit- Wehen?

Antwort von Yvonne1990, 17. SSW am 10.08.2020, 21:20 Uhr

Hey :-)
Dieses stechen oder auch mal dumpfen schmerzen in den schamlippen und auch öfter im Enddarm habe ich auch seit Wochen immer wieder! Ich gehe einfach immer wieder davon aus, dass es die Mutterbänder sind.

Wie schon oben erwähnt laufen die ja in den schamlippen aus. Ich wollte auch schon meine Hebamme fragen.

Mach dich erst mal nicht verrückt und frage vielleicht wirklich mal bei deiner jemand nach :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen -Unsicherheit- Wehen?

Antwort von Lilalu25, 19. SSW am 10.08.2020, 21:54 Uhr

Mh, es gibt durchaus sogenannte übungswehen. Wenn du warm Badest und die Schmerzen werden weniger sind es welche. Wobei dafür dürfte es etwas früh sein. Ruf mal deine hebamme an oder fahr ins nächste Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen -Unsicherheit- Wehen?

Antwort von CarmenMS, 19. SSW am 10.08.2020, 22:18 Uhr

Das kann schon auch länger anhalten. Und gerade Rückenschmerzen passen auch dazu. Wenn sich alles dehnt und locker schmerzt auch der Rücken. Wehen oder Übungswehen fühlen sich eigentlich anders an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen -Unsicherheit- Wehen?

Antwort von Gartenfee_2020, 17. SSW am 11.08.2020, 1:51 Uhr

Kleines update: war im KH. Dem Kleinen geht es gut.Hab ne Reizung an der SL und die Schmerzen/leichten Krämpfe kommen vom Wachstum. Sie sagte MuMu schaut gut aus und erklärte auch, dass nicht jeder Schmerz in der SS genau nachverfolgt werden kann. Für manche gibt es nicht immer eine direkte Erklärung, sie sind einfach da und das ist von SS zu SS unterschiedlich. Auf der späten Rückfahrt habe ich gesündigt und mir einen BigMac gekauft
Danke für all eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer wieder Mens. artige Schmerzen aber keine wehen ?

Hallöchen also langsam werde ich ungeduldig:( Heute bin ich ET+4 und außer das ich immer wieder Mens Schmerzen bekomme deutet nichts darauf hin das der kleine Mann sich auf den Weg machen möchte. War heute auch das letzte mal bei meiner Gyn bevor ich im Krankenhaus ...

von josi.tf, 41. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Rizinusöl Wehen fördern

Hallo ihr Lieben, ich bin mit meinem 1. Baby schwanger und bereits in der SSW 40+5, leider hab ich keinerlei Anzeichen und der kleine hat sich noch nicht auf den Weg gemacht. Heute hat mir mein Frauenarzt den Tipp gegeben 2EL Rizinusöl zu mir zu nehmen und die Wehen somit zu ...

von Jules8245, 41. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Keine richtigen Wehen

Muss mich mal auslassen unser ET war am 06.01. da hieß es noch CTG und Vaginale US unauffällig.. nun ja am Abend fing es an mit leichten Unterleibschmerzen da dachte ich mir aber noch nichts bei da die so unregelmäßig ...

von Elanya 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Seit 2 Tagen aushaltbare, aber sehr unangenehme Wehen alle 10-20 Minuten

Hallo, kennt das jemand von euch auch aus ggf. vorangegangenen Schwangerschaften? Das zieht sich bei mir jetzt seit Donnerstagabend so durch und es ist sooo zermürbend, weil sich einfach nichts tut.... sie scheinen keinen Einfluss auf den MuMu zu haben, halten mich aber ...

von Nintendo21, 39. SSW 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen alle drei Minuten aber nicht wirklich Schmerzhaft

Hallo! Vorgestern ging mein Schleimpfropf ab und seit heute in der früh hab ich "Wehen". Zuerst alle 10 Minuten und nun alle drei Minuten. Sie sind nicht wirklich schmerzhaft aber auch nicht gerade angenehm. Finde es irgendwie nicht richtig schon ins KH zu fahren wenn sie ...

von maryjan1, 37. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen alle 3 Minuten

Oh man, bin heute bei 36+1 und hab Wehen alle 3 Minuten... Ich leg mich jetzt in die Badewanne und hoffe das sie weggehen. Ich hatte bei meinem Großen auch regelmäßige Wehen so 3 Wochen vor Geburt, die waren aber damals nicht wirksam. Ich dachte diesmal bleibe ich locker aber ...

von Strickmami 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Selbstbefriedung = Wehenfördernd??

Hallöchen, eine etwas unangenehme Frage! Ich habe immer nach der SB einen bolle harten Bauch der nach ca einer Minute wieder gegangen ist. Hab immer gelesen dass dies normal wäre. Heute morgen nach der SB passierte dies wie gewohnt wieder, aber auf einmal bekam ich ...

von Amybirdy1504, 31. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Leichte Wehen

Hallo Leute! War gestern beim Arzt weil ich seit ein paar Tagen Unterleibsschmerzen habe.... Tja die Diagnose lautet "Leichte Wehen" und das schon in der 15.SSW.. Nun muss ich viel liegen, Magnesium nehmen und hoffe, dass alles gut ...

von maryjan1, 15. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Unregelmässige, aber schmerzhafte Wehen

Eine Woche vor ET (38+6) sitze ich hier gerade mit unregelmäßigen Wehen zwischen 15 und 6 Minuten… ich bin fertig gerichtet, aber unsicher, ob ich meinen Mann wecken soll, damit er seine Mutter hoch holt wegen den Kindern. Zum Glück wohnt sie im Haus und wäre in wenigen ...

von wunderhoch3, 39. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen auslösen… Tipp?

Hallo zusammen, Glückwunsch an alle die bereits ihre kleinen Zwerge haben und Daumen drücken für alle die es noch vor sich haben Wir sind heut schon 3 Tage über den ET und die kleine Lady macht gar keinen anscheinen ...

von Elli22, 41. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.