Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020, 17. SSW am 10.08.2020, 20:52 Uhr

Schmerzen -Unsicherheit- Wehen?

Hallo, ich bin gerade etwas verunsichert. Ich habe seit knapp 4 Stunden mehr oder weniger Bauchschmerzen, ein Stechen an der Schamlippe und im After (entschuldigt die Details). Eine Infektion habe ich nicht, pH ist 4 und auch sonst keine Beschwerden.
Normalerweise hatte ich Dehnungsschmerz immer nur kurz, Stechen in den Seiten etc. Ich bin total verunsichert, dass der Schmerz anhält. Habe schon Magnesium genommen und mich hingelegt.
Wie würde ich denn vorzeitige Wehen erkennen? Die Hebi sagte was vonwegen regelmäßig und dass zwischen den Schmerzen gar kein Schmerz da ist. Dann wiederum liest man im Expertenforum, dass manche Frauen sagen, sie hätten das nichtmal richtig gemerkt. Die Klinik ist so weit weg. Ich weiß gerade nicht, was ich machen soll. Sind das trotzdem nur Dehnungsschmerzen?

 
9 Antworten:

Re: Schmerzen -Unsicherheit- Wehen?

Antwort von Gartenfee_2020 am 10.08.2020, 20:57 Uhr

Rückenschmerzen hab ich auch leicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen -Unsicherheit- Wehen?

Antwort von Selena684, 16. SSW am 10.08.2020, 21:08 Uhr

Hallo,
Könnte es sich um eine Symphysenlockerung handeln ? Ich hatte das während meiner letzten SS auch, gleiche Symptome wie du sie beschreibst.
Da konnte ich außer Ruhen und leichten Dehnübungen nichts ändern, es ging aber mit der Zeit von selber weg. Es war nicht gefährlich, weder für mich noch das Kind. Nur sehr schmerzhaft (stechend) im Schambereich.
Kannst du deine Hebamme bzw. In der Klinik anrufen und dir Rat holen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen -Unsicherheit- Wehen?

Antwort von CarmenMS am 10.08.2020, 21:09 Uhr

Klingt für mich eher nach Mutterbändern an. Die laufen an den Schamlippen zusammen und können ein Stechen im Scham/Dammbereich auslösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen -Unsicherheit- Wehen?

Antwort von Gartenfee_2020 am 10.08.2020, 21:12 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich werde versuchen dort anzurufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen -Unsicherheit- Wehen?

Antwort von Gartenfee_2020 am 10.08.2020, 21:13 Uhr

Aber auch so lang anhaltend oder nur kurzes Stechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen -Unsicherheit- Wehen?

Antwort von Yvonne1990, 17. SSW am 10.08.2020, 21:20 Uhr

Hey :-)
Dieses stechen oder auch mal dumpfen schmerzen in den schamlippen und auch öfter im Enddarm habe ich auch seit Wochen immer wieder! Ich gehe einfach immer wieder davon aus, dass es die Mutterbänder sind.

Wie schon oben erwähnt laufen die ja in den schamlippen aus. Ich wollte auch schon meine Hebamme fragen.

Mach dich erst mal nicht verrückt und frage vielleicht wirklich mal bei deiner jemand nach :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen -Unsicherheit- Wehen?

Antwort von Lilalu25, 19. SSW am 10.08.2020, 21:54 Uhr

Mh, es gibt durchaus sogenannte übungswehen. Wenn du warm Badest und die Schmerzen werden weniger sind es welche. Wobei dafür dürfte es etwas früh sein. Ruf mal deine hebamme an oder fahr ins nächste Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen -Unsicherheit- Wehen?

Antwort von CarmenMS, 19. SSW am 10.08.2020, 22:18 Uhr

Das kann schon auch länger anhalten. Und gerade Rückenschmerzen passen auch dazu. Wenn sich alles dehnt und locker schmerzt auch der Rücken. Wehen oder Übungswehen fühlen sich eigentlich anders an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen -Unsicherheit- Wehen?

Antwort von Gartenfee_2020, 17. SSW am 11.08.2020, 1:51 Uhr

Kleines update: war im KH. Dem Kleinen geht es gut.Hab ne Reizung an der SL und die Schmerzen/leichten Krämpfe kommen vom Wachstum. Sie sagte MuMu schaut gut aus und erklärte auch, dass nicht jeder Schmerz in der SS genau nachverfolgt werden kann. Für manche gibt es nicht immer eine direkte Erklärung, sie sind einfach da und das ist von SS zu SS unterschiedlich. Auf der späten Rückfahrt habe ich gesündigt und mir einen BigMac gekauft
Danke für all eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicherheit Vorderwand plazenta, Stein und rückenschmerzen

Huhu ihr Lieben, Heute bin ich 17+4 , dies ist meine zweite Schwangerschaft jedoch bin ich mir echt unsicher weil diese ganz anders ist als mit meiner kleinen. Ich habe eine vorderwand plazenta und im Internet liest man so viele schlimme Sachen mit vorzeitiger Ablösung etc. ...

von kleinesWunder1921 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo Mädels, ich bin seit gestern irgendwie etwas nervös... die letzten Tage/Wochen war die kleine immer sehr aktiv... Nachts, wenn ich auf Toilette war hat sie sich meistens gemeldet, abends auf der Couch, morgens im Bett usw. Gestern habe ich so gut wie gar nichts gespürt und ...

von Curly389, 26. SSW 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Hattet ihr beim ctg auch schon kleine wehen?

Ich war gerade beim arzt , und anscheinend hab ich schon leichte wehen o;O Hmmmm! Kann mir jemand Magnesium ohne titandioxid empfehlen? Waren bei euch auch schon kleine wehen ? Keine Ahnung aber immer wenn ich wieder anfange zu arbeiten , is irgendwas

von Baby Bum, 33. SSW 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Hattet ihr beim ctg auch schon kleine wehen?

Ich war gerade beim arzt , und anscheinend hab ich schon leichte wehen o;O Hmmmm! Kann mir jemand Magnesium ohne titandioxid empfehlen? Waren bei euch auch schon kleine wehen ? Keine Ahnung aber immer wenn ich wieder anfange zu arbeiten , is irgendwas

von Baby Bum, 33. SSW 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen-Update und daher erstmal kein Urlaub :(

Hey ihr... ich brauche so dringend aufbauende Worte!!!! War ja Donnerstag beim Gyn und mein GMH war ja um 1cm kürzer geworden...als ich dann zuhause war, ging es wieder los mit harten Bauch... teilweise sehr regelmäßig, dann mal wieder nicht. Hab erstmal versucht ...

von Mama052017, 20. SSW 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Seit heut morgen in der Klinik mit wehen

Ich bin mal wieder in der Klinik, nachdem ich heut morgen wach wurde mit wehen im 10 Minuten Takt... im Krankenhaus angekommen und wir waren bei Abständen von 3 Minuten.... sie haben sofort nach dem muttermund geschaut , der war bis dahin geöffnet bei 3 cm... seitdem hänge ich ...

von Nugget1984 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Unsicherheit nach dem Sport

Hallo Mädels, jedesmal nach dem Sport ( ich leite ehrenamtliche Sportgruppe bei uns im Dorf) habe ich das Gefühl einer absoluten leere in meinem Bauch. Der Bauch wird wahnsinnig hart und ich merk gar nix. Nun merk ich so ein ganz leichtes flattern. Eigentlich schadet der Sport ...

von SonnenscheinOktober2012 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Ich habe wehen

Nachdem ich euch letzte Woche schon mal gefragt habe wegen dem hart werden bauch war ich gestern morgen beim Arzt , muttermund geschlossen und auf dem ctg keine wehen sichtbar. Gestern Abend Waren wir gemütlich essen , bekam ich wieder ein harten bauch , was dann bis heut Nacht ...

von Nugget1984 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenartiger krampf

Hallo ihr Lieben, kennt das vielleicht jemand? Ich hatte am Freitag Morgen 3-4 Mal einen kurzen Unterleibskrampf und dann eine richtig schlimmen, der etwa 20 sek gedauert hat. Seitdem ist im Unterleib "tote Hose", wenn man das so sagen kann. Ich spüre keinen ...

von 2Seesterne, 11. SSW 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

3,5 h Wehen

Hallo liebe Mitkuglerinnen, ich bin nun glücklich wieder aus dem Krankenhaus raus. Gestern Nachmittags gings los ich hatte ca. alle 5-10 min so heftige Übungswehen das ich mich übergeben musste und auch nicht mehr richtig laufen konnte da die Wehen jedes Mal in den Rücken ...

von CuteLilly123, 20. SSW 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.