Monatsforum Januar Mamis 2021

Schmerzen -Unsicherheit- Wehen?

Schmerzen -Unsicherheit- Wehen?

Gartenfee_2020

Beitrag melden

Hallo, ich bin gerade etwas verunsichert. Ich habe seit knapp 4 Stunden mehr oder weniger Bauchschmerzen, ein Stechen an der Schamlippe und im After (entschuldigt die Details). Eine Infektion habe ich nicht, pH ist 4 und auch sonst keine Beschwerden. Normalerweise hatte ich Dehnungsschmerz immer nur kurz, Stechen in den Seiten etc. Ich bin total verunsichert, dass der Schmerz anhält. Habe schon Magnesium genommen und mich hingelegt. Wie würde ich denn vorzeitige Wehen erkennen? Die Hebi sagte was vonwegen regelmäßig und dass zwischen den Schmerzen gar kein Schmerz da ist. Dann wiederum liest man im Expertenforum, dass manche Frauen sagen, sie hätten das nichtmal richtig gemerkt. Die Klinik ist so weit weg. Ich weiß gerade nicht, was ich machen soll. Sind das trotzdem nur Dehnungsschmerzen?

Gartenfee_2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Rückenschmerzen hab ich auch leicht

Selena684

Beitrag melden

Hallo, Könnte es sich um eine Symphysenlockerung handeln ? Ich hatte das während meiner letzten SS auch, gleiche Symptome wie du sie beschreibst. Da konnte ich außer Ruhen und leichten Dehnübungen nichts ändern, es ging aber mit der Zeit von selber weg. Es war nicht gefährlich, weder für mich noch das Kind. Nur sehr schmerzhaft (stechend) im Schambereich. Kannst du deine Hebamme bzw. In der Klinik anrufen und dir Rat holen ?

Gartenfee_2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Selena684

Danke für deine Antwort. Ich werde versuchen dort anzurufen!

CarmenMS

Beitrag melden

Klingt für mich eher nach Mutterbändern an. Die laufen an den Schamlippen zusammen und können ein Stechen im Scham/Dammbereich auslösen.

Gartenfee_2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Aber auch so lang anhaltend oder nur kurzes Stechen?

CarmenMS

Beitrag melden

Das kann schon auch länger anhalten. Und gerade Rückenschmerzen passen auch dazu. Wenn sich alles dehnt und locker schmerzt auch der Rücken. Wehen oder Übungswehen fühlen sich eigentlich anders an.

Yvonne1990

Beitrag melden

Hey :-) Dieses stechen oder auch mal dumpfen schmerzen in den schamlippen und auch öfter im Enddarm habe ich auch seit Wochen immer wieder! Ich gehe einfach immer wieder davon aus, dass es die Mutterbänder sind. Wie schon oben erwähnt laufen die ja in den schamlippen aus. Ich wollte auch schon meine Hebamme fragen. Mach dich erst mal nicht verrückt und frage vielleicht wirklich mal bei deiner jemand nach :-)

Lilalu25

Beitrag melden

Mh, es gibt durchaus sogenannte übungswehen. Wenn du warm Badest und die Schmerzen werden weniger sind es welche. Wobei dafür dürfte es etwas früh sein. Ruf mal deine hebamme an oder fahr ins nächste Krankenhaus.

Gartenfee_2020

Beitrag melden

Kleines update: war im KH. Dem Kleinen geht es gut.Hab ne Reizung an der SL und die Schmerzen/leichten Krämpfe kommen vom Wachstum. Sie sagte MuMu schaut gut aus und erklärte auch, dass nicht jeder Schmerz in der SS genau nachverfolgt werden kann. Für manche gibt es nicht immer eine direkte Erklärung, sie sind einfach da und das ist von SS zu SS unterschiedlich. Auf der späten Rückfahrt habe ich gesündigt und mir einen BigMac gekauft Danke für all eure Antworten!