Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelo, 39. SSW am 18.12.2017, 12:34 Uhr

Schleimpfropf abgegangen und Ziehen im Unterleib

Hallo ihr Lieben,
bin etwas unsicher und aufgeregt. Heute morgen gegen halb 7 ging es los, dass ich alle halbe Stunde Unterleibschmerzen bekomme. Verschwinden allerdings immer wieder nach 20-30 Sekunden und kommen dann wie gesagt ca. in einer halben Stunde wieder. Der Schleimpfropf ging heut morgen auch ab, mit rosafarbenem Ausfluss.
Meine Hebamme kann ich nicht erreichen. Meine FA sagte mir es könnte sein das sich der Muttermund jetzt öffnet.
Hatte auch bis vor einer Woche noch einen Pessar, wegen einer Verkürzung des Gebärmutterhalses.

Ich denke richtige Wehen werden das noch nicht sein aber bin natürlich froh über eure Antworten. Habe teilweise nur einen Druck im unteren Rückenbereich aber nie gleichzeitig mit den Unterleibsschmerzen.
Wann ging es bei euch richtig mit Wehen los oder wann war eurer kleiner Spatz da nachdem der Schleimpfropf abging ?

Ganz liebe Grüße,
Kugelo

ET ist 28.12.17

 
6 Antworten:

Re: Schleimpfropf abgegangen und Ziehen im Unterleib

Antwort von A-n-n-a-Lena, 41. SSW am 18.12.2017, 16:22 Uhr

Hallo liebe Kugelo,

da ich selbst mein erstes kind in den nächsten Tagen erwarte kann ich nur Vermutungen anstellen, aber es hört sich für mich schon so an als würde es los gehen.
Die Einleitungswehen müssen nicht sehr stark sein (da empfindet es wohl eh jede Frau anders) und wenn es in Intervallen kommt, dann klingt es schon nach Wehen.
Es kann natürlich sein, dass es wieder weg geht und in den nächsten Tagen wiederkommt, aber auch, dass es jetzt immer kürzere Abstände werden.
Also ich würde es nicht an der Stärke der Schmerzen fest machen.

Wie ist es denn mittlerweile?
Liebe Grüße
Anna Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgegangen und Ziehen im Unterleib

Antwort von Kugelo am 18.12.2017, 17:21 Uhr

Also habe gerade mit meiner Hebi telefoniert. Ging vor ca 20 Minuten nochmal ein richtig dicker Klumpen ab mit recht viel Blut zwischen. Sie sagt ich soll mich drauf vorbereiten das es jetzt bald los geht.
Die Unterleibschmerzen kommen immernoch alle 10 Minuten ca. Sie vermutet aber das es noch zu den Senkwehen gehört da mein kleiner noch nicht weit unten lag beim letzten FA Besuch.
Ich werde es weiter beobachten und dann schauen was sich tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgegangen und Ziehen im Unterleib

Antwort von Dartengel am 18.12.2017, 18:20 Uhr

Drücke dir die Daumen das es nicht mehr so lange dauert und du bald kuscheln kannst. Denke an dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgegangen und Ziehen im Unterleib

Antwort von SandraM1978, xx. SSW am 18.12.2017, 18:55 Uhr

Das klingt danach, dass sich jemand auf den Weg macht! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgegangen und Ziehen im Unterleib

Antwort von Minnimiii-hit am 18.12.2017, 21:46 Uhr

Hallo aus dem Augustbus, das klingt danach das ein Ende bald in Sicht ist und für kuscheln darfst.. Klingt sehr nach senkwehen und bald kommen die richtigen. Glaube mir du merkst den Unterschied. Bei mir damals ging der propf Donnerstag ab und Samstag Abend war er in meinem arm(lag aber mehr als 37std. In den wehen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgegangen und Ziehen im Unterleib

Antwort von Kugelo am 21.12.2017, 21:01 Uhr

Hallo ihr lieben,
Vielen Dank für eure Beiträge.
Gestern Abend um 17:22 Uhr war es dann soweit. Unser kleiner Sohn kam zur Welt.

Nach qualvollen vielen Stunden in den Wehen ist mit dem kleinen Wunder auf dem Arm alles vergessen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen, Ziehen im Unterleib usw

Hallo ich habe seit gestern Bauchschmerzen, Durchfall, heute kam Ziehen im Unterleib, Kopfschmerzen, Druck gefühl nach unten vom Unterleib her, Ziehen im Rücken und seit paar Tagen Übelkeit. Was kann das sein, Frauenarzt hat zu, Krankenhaus oder warten? ...

von marieha, 29. SSW 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Ziehen im Unterleib und Rückenschmerzen

Hi ihr lieben, seit einigen Tagen habe ich ein Ziehen im Unterleib, teils so als würde ich meine Periode bekommen. Dazu kommen seit gestern Abend Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich die sich nicht weg massieren lassen, lag dann ab 23 Uhr mit Wärmflasche im Bett. Hat oder ...

von Reese, 30. SSW 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Ausfluss, Pilz, ziehen im Unterleib...mimimi

Oh mann Mädls... Ich hab seit Beginn der SS mit Pilz Probleme. Bekam vom Arzt eine Salbe und wurde ab und an besser. Seit ca. 2 Wochen hab ich immer extremer werdenden gelben Ausfluss. Es juckt nicht aber natürlich unangenehm. Ohne Slipeinlage geht nichts mehr. Gestern ...

von Dreamwuki, 20. SSW 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Ziehen im Unterleib

Guten Abend, Habt ihr eigentlich auch des öfteren so ein starkes ziehen im unterleib als würde die Mens grad so richtig los gehen? Vorher hab ich etwas auf der Couch gelegen, jetzt war ich mit dem Hund kurz draußen, und kurz nach dem aufstehen ging es wieder los mit den ...

von Ayla2020 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Ziehen im Unterleib 11. Ssw

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe eine Frage. Ich bin heute Ssw 10+5 und habe seit 3 Tagen ab und zu ein ziemliches ziehen im Unterleib. Meist links, manchmal auch rechts. Am Montag war das Baby zeitgerecht entwickelt und alles in Ordnung. Dieses ziehen fühlt sich an wie das ...

von mama0407, 11. SSW 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Ziehen im Unterleib

Hallo ihr Lieben. Seit gestern habe ich das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt. Vielleicht liegt es an den ganzen negativen Nachrichten hier und ich bilde es mir tatsächlich nur ein, aber ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, weil es sich permanent so anfühlt, als würde ...

von Winterkind2016, 10. SSW 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Unterleib ziehen

Huhu ihr lieben .. In die Runde gefragt.. Wem zieht und pickSt es noch im unterleib ? Beim ersten Mal dachte ich sofort das schlimmste aber es lässt sich aushalten und verschwindet nach ein paar Minuten wieder .. denke das es relativ normal ist solange es nicht ...

von Mayliin, 6. SSW 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Angst, weil ziehen im Unterleib

Hallöchen liebe Schwangeren, ich muss glaub ein wenig ausholen mit meinem Anliegen. Letztes Jahr im Mai war ich schon einmal Schwanger, leider habe ich mir in der Frühschwangerschaft eine Toxoplasmose eingefangen. Schweren Herzens habe ich das kleine Abgetrieben,da ...

von BieneMaja2015 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

einseitiges Ziehen im Unterleib...

Guten Morgen, meine Nacht war gut, ich hab mal bisschen schlafen können und hab in den frühen Morgenstunden dann dauernd von irgendeinem Essen geträumt, mir war echt übel. Als ich dann aber wacher wurde gings wieder. Warum ich aber eigentlich schreibe, ich habe ein ...

von vesa73 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Ziehen im Unterleib

Hallo zusammen, als ich heute morgen aufstand, hatte ich direkt so ein Ziehen im Unterleib. Vom der linken Beckenseite bis zur Scheide. Dies zog sich bis zum Nachmittag. Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen? Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. ´VG ...

von Bunny-1980, 8. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.