Monatsforum Januar Mamis 2014

Schlafsack

Januar Mamis
Schlafsack

Leyla22

Hallo liebe Muttis , Habt ihr schon einen schlafsack? Wenn ja könnt ihr mir einen empfehlen. Für den Winter muss der ja dicker sein oder? Nehmt ihr einen mit Ärmel Soll ich da die kleine später trotzdem drunter anziehen und dann erst in den schlafsack? Deckt ihr sie dann trotzdem zu? Welche Größe wäre am besten? Wäre über jeden Tipp dankbar. Such online grad einen ud will nix falsch machen


Julchen88

Antwort auf Beitrag von Leyla22

Decke auf gar keinen Fall! Wirklich nur einen Schlafsack! Ich habe mir einen von Alvi gekauft. Aber gebraucht. Da sind 2 Innenschlafsäcke drin in Größe 56 und einer in Größe 62. Das sind dünnere mit langen Ärmeln. Und ein dicker Schlafsack für oben drüber. Hier mal ein Link: http://www.babyartikel.de/marken/alvi/schlafen-und-relaxen_baby-schlafsaecke?gclid=CNXzyJTvu7oCFYdd3godJGkADA Ich hab glaube ich noch 25 Euro oder so bezahlt und es ist nichts dran. Der Vorteil ist, dass er schon oft gewaschen wurde. Der kann auch in den Trockner. Ich finde den echt super und hoffe, dass er sich bezahlt macht. Bin mal gespannt, wann ich ihn endlich benutzen darf.


Flora61

Antwort auf Beitrag von Leyla22

Einschleich... Ja,die von alvi sind Super. Die gibt es auch in den kh.dort haben sie die Größe 50/56. Wir haben unserer Tochter einen in 56/62 geschenkt. Lg


Leyla22

Antwort auf Beitrag von Leyla22

Kann man die auch im Krankenhaus kaufen?


Julchen88

Antwort auf Beitrag von Leyla22

Bei uns gibt es ein Krankenhaus, in dem man EINEN kaufen kann, wenn man dort entbindet. Aber ich weiß nicht, von welcher Marke die sind.


suny1987

Antwort auf Beitrag von Leyla22

Hi also ich hab einen Schlafsack ohne Ärmel weil die kleine maus ja nen schlafanzug an hat!und eine dünne decke!is ja dann e warm im Schlafzimmer!haben wir bei unserer Grossen auch gemacht!


larajolina11

Antwort auf Beitrag von Leyla22

Ich hab letzte woche zwei bei aldi gekauft.sind super und ohne arme.hat ja ein schlafanzug an.decke je nach kälte.


merrie85

Antwort auf Beitrag von Leyla22

Habe noch von meinem Sohn s ein Alvi Mäxchen. Mit 2 Innenschlafsäcken in 56 und 62 und einem Übersack. Die sind echt super!


SonnenblumeMel

Antwort auf Beitrag von Leyla22

Alvi Schlafsäcke in allen Größen gibt es bei uns.Sind noch von meinem Sohn. Hab den ersten im Babyladen gekauft, die anderen dann bei ebay. Und bitte keine Decke nehmen. Lg Mel


darcy

Antwort auf Beitrag von Leyla22

keine Decke wegen Erstickungsgefahr! Nehme erst später einen Schlafsack, von ALvi Größe 62. Vorher werde ich wohl pucken. Kennt sich jemand aus, wie ist das im Winter mit Pucken???


Julchen88

Antwort auf Beitrag von darcy

Hab da ne ganz tolle Seite zu gefunden und da steht auch, worauf man im Winter achten muss. http://www.puckhilfen.de/puckhilfen/pucken-faq/#winterwaerme


Rattenpack

Antwort auf Beitrag von darcy

... werden wir wohl auch wieder. Und zwar so: Body oder Hemdchen, dünnes Pucktuch oder Pucksäckchen (Swaddleme) + Wolldecke zum Einwickeln (die wird dann einfach nochmal loser drüber gepuckt) ODER Wollstrampelsack. Sowas hier: http://www.amanel.de/shop/schlafsaecke-/134/wollfleece-strampelsack-natur Ob wir später einen Schlafsack kaufen, müssen wir mal sehen. Meine Kinder waren bisher nie begeistert von Schlafsäcken.


mausejule2010

Antwort auf Beitrag von Leyla22

Ich habe auch noch die Alvi-Schlafsäcke von meiner Tochter und werde sie nun wieder bald benutzen. Gerade für den Winter finde ich die einfach klasse. Gerade die kleinen Größen würde ich aber auch gebraucht kaufen, die wachsen ja so flott raus. Ab Größe 80 bzw Länge 90 cm habe ich dann die Alvis ohne Innenschlafsäcke gekauft. Eine Decke würde ich jedoch nicht benutzen!