Monatsforum September Mamis 2012

Schlafen....

September Mamis
Schlafen....

Stephie1411

Hallo ihr Lieben, ich kann nachts nicht mehr schlafen und bin deshalb echt am Ende. Kann nur noch auf links oder rechts schlafen, aber sobald ich auf einer der beiden Seiten liege, bekomme ich Krämpfe in den Beinen. Magnesium hilft leider nicht und Stillkissen oder Seitenschläferkissen auch nicht. Mittlerweile sind es maximal 3-4 Stunden Schlaf in der Nacht und für ein Mittagsschläfchen ist keine Zeit. Bin echt am Ende. Habt ihr noch eine Idee?? Liebe Grüße


Manu1181

Antwort auf Beitrag von Stephie1411

Huhu, so geht es mir auch meist bekomme ich den Krampf im rechten Bein, dann stehe ich mal auf und laufe ein stück und dann versuche ich weiter zu schlafen!!! Magnesium hilft bei mir auch nicht wirklich. Lg manu


Ziska86

Antwort auf Beitrag von Stephie1411

So geht es mir auch! Schlafen ist unmöglich geworden und wenn höchstens zwei Stunden am Stück. Entweder muss ich dann auf Toilette oder ich hab einen Wadenkrampf, der mich ganz schnell aufstehen läßt. Oder aber die Seite schmerzt- und selbst vom Husten meines Mannes werde ich wach. Passiert eben, wenn der Schlaf nicht mehr tief und fest ist! Liege auch nur noch seitlich- mit Stillkissen, sodass ein Bein höher angewinkelt liegt als das andere. Mir ist aufgefallen, wenn ich beide übereinander schlinge, dass die Krämpfe dann öfter und schlimmer sind. Magnesium nehme ich auch jeden Abend, aber es hilft mir auch nicht wirklich Krämpfe vorzubeugen. Ich hab aber immer eine Wasserflasche am Bett stehen und trinke sofort bei einem Krampf soviel wie möglich und laufe eben ein paar Schritte.


Anne87

Antwort auf Beitrag von Ziska86

Ich kann momentan auch nur noch schlecht schlafe, wobei ich meistens Gott sei Dank durchschlafen kann.... Ich werde gaaaaaaaaaaaaanz selten wegen Pipi machen wach und Krämpfe habe ich NIE. AAAAAAABER ich bin auch schon ab drei oder vier Uhr mogens wach. Zwar nicht jede Nacht aber oft. Dann habe ich Rückenschmerzen, oder bin einfach WACH =0( Mir kann man auch echt alles nehmen nur meinen Schlaf nicht =0( ABer die Zeit geht auch bald vorbei =0) Liebtste Grüße


excitedmum2b

Antwort auf Beitrag von Stephie1411

Ich schlafe auch sehr schlecht. Ich kann nur noch auf einer seite schlafen. Wache dann auf, weil mir die huefte wehtut, weil ich mich ja nicht drehen kann. Wenn ich mich zur abwechslung auf die andere seite drehe, kann ich nicht atmen. Ruecken und bauch geht ja eh nicht mehr. Wenn ich dann doch mal schlafen kann, krieg ich entweder wadenkraempfe, durst oder pipi. Und wenn zu meinem glueck mal nix ist, muss ich aufwachen, um meinen freund fuer die arbeit zu wecken. Da er sehr viel arbeitet und keine mutterschaftshormone hat, die ihn wecken, schafft ers oft nicht... Und nachts gehts dann sehr oft ganz spaet, ween schwager (hatte ja mal davon erzaehlt).. Das einzig gute daran ist, dass es mir die sorge nimmt: "was, wenn ich mein baby nicht hoere und nicht fuer sie wach werden kann..." da ich frueher seeeeeeehr tief geschlafen hab.


Claudia-2fachMama

Antwort auf Beitrag von Stephie1411

Hallo, ich schlafe eigentlich noch recht gut. Ich schlafe immer mit meinem Stillkissen auf der Seite, dabei liegt das Stillkissen zwischen meinen Beinen und unter meinem Kopf. Find ich sehr bequem ... Pipi muß ich zum Glück auch nicht nachts ... ich hab nur im Moment 'ne leichte Erkältung und meine Nase ist ab und zu verstopft. Davon werde ich mal wach oder eben vom Husten. Wird aber schon besser! VG, Claudia