wunderhoch3
Hey,
wie lange sind eure Babys am Stück wach? Und zu welchen Zeiten?
Ich habe das Gefühl meine schläft irgendwie den ganzen Tag über und hat immer nur sehr kurze Wachphasen. Dafür ist sie jetzt seit drei Nächten nachts sehr unruhig und döst immer nur mal kurz weg. Ist also so um die 3 Stunden mehr wach, als am schlafen. Dann natürlich grad morgens auch, wenn ich alle fertig machen muss. Aber ansonsten schläft sie meistens.
Habe jetzt überlegt sie tagsüber mehr zu wecken und versuchen wachzuhalten, aber ich bin mir nicht sicher, ob das was bringt, außer ein mürrisches Baby
Wie läuft das so bei euch?
Sie ist übrigens jetzt 4 1/2 Wochen alt.
Ich erinner mich nicht mehr daran wie es bei den beiden anderen war, kann mich aber nicht daran erinnern, dass sie so viel geschlafen haben…
Liebe Grüße
Huhu!
Meine Kleine wird am Montag 4 Wochen und aktuell sind wir ziemlich gleichauf was Wach-/Schlafphasen angeht. Allerdings werden bei uns die Wachphasen im Moment gerne mit weinen verbracht, gerade abends, wegen den Bauchschmerzen. Wenn sie dann wach und ruhig ist, lauf ich meistens mit ihr durch die Wohnung und erzähl ihr was oder sie liegt im nestchen und quakt rum. Das klappt aber nur wenn ich neben ihr sitze, ich darf nicht weggehen
Ich will demnächst schonmal den spielbogen rausholen, vielleicht mag sie es ja schon
Nachts kann ich es seltsamer weise nicht so gut beurteilen, da ich beim stillen immer einschlafe und durch ihr Quietschen wach werde
meistens sind das so 2 Stunden denke ich mal, die sie zwischen den Still Pausen schläft. Aber spätestens um 6 Uhr ist die Nacht vorbei, dann wird sie wahnsinnig unruhig und schlägt sich selbst wieder wach...
Hallo, Bei uns ist es täglich unterschiedlich aber so grob kann ichs sagen. Morgens sind wir 06.30 wach.. Ich Stille ihn noch kurz und lege ihn in die Federwiege um die Kids fertig zu machen. Meistens schläft er weiter bis 09.00 uhr. Dann wird nochmal gestillt und er ist dann ca. 1 std wach, ich muss dazu sagen, dass er während dem stillen meistens im Halbschlaf ist. Danach lege ich mich meistens mit ihn ab 10 uhr nochmal ins Bett und er schläft nochmal bis 12 Uhr. Ab da haben wir eine lange Wachphase, ich stille ihn, wickel, Stille nochmal und dann gehen wir ab 14. 30 Uhr den großen Bruder abholen.. Auf der Rückfahrt ab 15 Uhr ist er meistens eingeschlafen und schläft dann weiter bis ca. 18 oder 19 Uhr. Danach 2. Wachphase. Er will wieder lange gestillt werden und isz ab 23 uhr dann wieder richtig müde.. Aber auf seine kleine Nickerchen während dem stillen wird nie verzichtet. Nachts schläft er neben mir und wir schlafen weiter und stillen im liegen. Leider will er ohne meine Brust auch nicht ruhig bleiben. Maximal 20 Minuten, mehr nicht. Lg
Ich glaub meine kleine hat das gelesen zumindest ist sie heute fast nur wach und klebt an mir
Schon gestern Abend hat sie plötzlich eine viel längere Wachphase gehabt.
Ich vergesse immer wieder, dass sich im ersten Jahr irgendwie ständig alles ändert
Also Josua hat einen besch... Rhythmus, um nicht zu sagen gar keinen... Es gibt Tage da schläft er non stop und dann gibts wieder Tage, da ist er ständig wach, er könnte ja was verpassen
Das einzige, was sich nie ändert, egal ob er am Tag viel wach war oder nicht, ist der Nachtschlaf. Der existiert bei ihm nicht. Wenn ich Glück hab schafft er 2 Stunden am Stück, um darauf erstmal 3 Stunden wieder wach zu sein
Und wenn der Herr dann wach ist, dann ist er auch nicht etwa zufrieden mit Stillen und liegend kuscheln, nein, dann muss Action sein, dann muss man mit ihm durchs Haus wandern und alles angucken und sich überzeugen, dass Mama nicht Mist erzählt wenn sie sagt "alle anderen Kinder schlafen auch schon" und mit etwas Glück schafft man es dann, wenn er das ganz Haus inspiziert hat, dass man mit ihm einfach auf dem Sofa sitzen kann wenigstens.
Ganz ehrlich? Das anstrengendste Kind, das ich jemals hatte!
Und ich hatte schon ein Speikind mit 24/7 alle 2 Std. stillen, ein Schreikind, das von 6-20 Uhr durchgebrüllt hat, egal was man macht und Zwillinge. Aber Josua ist mein Endgegner!
Oh je du arme! Ich fühle mit dir!
Mein erster war ein Speihkind und hat keine 30 min am Stück geschlafen, Tag wie Nacht.
Aber trotzdem war es lange nicht so anstrengend, wie bei der zweiten nachts durch die Wohnung laufen zu müssen, weil sie sonst mit dem Gebrüll den ganzen Ort aufgeweckt hätte.
Danach hab ich echt gesagt nie wieder ein Kind
Aber halte durch, irgendwann wird’s besser!