Monatsforum Juli Mamis 2021

Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Wuuunschkind2018

Rückenschmerzen, oft schon direkt nach dem Aufstehen ... Der Bauch gefühlt so groß das er einfach nur noch im weg ist, ich kann nicht mal mehr ohne Schmerzen auf dem Fußboden sitzen und mit meinem Sohn spielen. Alles drückt und der untere Rücken tut einfach übel weh. Stehen und langsam gehen geht gerade so, alles andere ist eine Qual. Auto fahren , echt übel. Geht es noch jemandem so ? Habt ihr irgendwas, was hilft? DAS halte ich keine 13 Wochen aus

Neolienchen

Antwort auf Beitrag von Wuuunschkind2018

Huhu, ich hab mit meiner Hebamme darüber gesprochen und wurde getapet. Das tat echt super gut, vor allem beim Ischias. Die Bauchgurte sollen auch super helfen und Akupunktur. Vielleicht ist da was für dich dabei. Gute Besserung! Neo

Wuuunschkind2018

Antwort auf Beitrag von Neolienchen

Ich habe am Donnerstag Termin bei der Hebamme der FA-Praxis ,... ich bin gespannt was sie sagt. Das einzige was mir etwas hilft ist im Bett liegen auf einer Heizmatte . Tapen hat mir bisher nie geholfen .

Steffi99

Oh jaaa... des kenn ich! Rücken, Hüfte ich fühl mich manchmal wie ne Oma . Vorallem wenn ich an dem Tag mich nicht viel bewegt hab, nicht spazieren war. Bei mir hilft nur die Badewanne, die ist quasi mein neuer bester Freund

Lini101011

Da kann ich auch ein Lied von singen! Ich weiß auch nicht wie ich das noch 3 Monate aushalten soll! Gruselig der Gedanke das auch bald das Wetter zusätzlich anstrengend werden könnte...

Tante_Erna

Unbedingt Hebamme und Fa ansprechen. Ggf bekommst du auch Physiotherapie verschrieben. Probier mal aus, ob es dir gut tut, wenn du im Vierfüßlerstand vorsichtig „Katze“ und „Kuh“ machst - also den Rücken zum Buckel und durchhängen lassen abwechseln.

Wuuunschkind2018

Antwort auf Beitrag von Tante_Erna

Ja, werde nächste Woche die Praxis wild machen . Ich will mich halt auch nicht mit Schmerzmittel oder so betäuben . Katze - Kuh tut weh . Gut geht's mir dabei nicht.

Tante_Erna

Wenn es so schlimm ist, Montag anrufen und fragen, ob du früher kommen kannst.

Sunshine_bebe

Hallo Ja das kenn ich, und hab es leider mehr oder weniger Ignoriert. Und habe mit Blutungen gebüsst letzte Woche, seither Bettruhe. Dein Körper ist jetzt an einem Punkt angelangt, wo er mehr Pausen braucht.

Wuuunschkind2018

Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Was heißt Bettruhe , gar nicht mehr aufstehen ? Das klappt hier nicht mit Kind und 2 Hunden .

Claudi_23

Hallöchen, Bei mir kam das vor 2 Wochen auch recht plötzlich. Ich habe mein Sportprogramm umgestellt und dehne jetzt ganz viel. Seit einer Woche ist dadurch wieder viel viel besser geworden... Gibt bei Youtube schöne Übungen für die Rückenschmerzen in der SS. Und Bewegung hilft immer

Tante_Erna

Antwort auf Beitrag von Claudi_23

Bei mir hilft aktuell auch Sport und gezieltere Bewegung. Aber wenn es doch so arg ist, dann finde ich es schwer so einen Tipp zu geben. Hinterher braucht sie genau das Gegenteil - das kann man aus der Ferne ja schlecht einschätzen. Rücken- und Gebärmutter sind so nah beieinander, da kann sich das schon mal sehr ähnlich anfühlen...

Wuuunschkind2018

Antwort auf Beitrag von Tante_Erna

Ich spreche auf jeden Fall erst am Donnerstag mit der Hebamme und schau was sie sagt, was das richtige ist. Stehen und gehen ist das angenehmste am Tag, wobei beim zu langen gehen der Bauch schnell hart wird.

Tante_Erna

Dann Probier am besten lokale Wärme an der Stelle, wo es weh tut. Und danach spazieren gehen und dann ausruhen.

HappyGirl

Ich fühle mit dir. Seit ner Woche fühle ich mich auch wie ne Oma. Mache zwar Schwangerschaftsyoga, aber so richtig helfen gegen die Schmerzen tut es nicht. Es fühlt sich danach lediglich etwas lockerer an. Ich werde jetzt mal wieder die Osteopathin aufsuchen. Es gibt welche, die auch Schwangere behandeln können oder sich darauf spezialisiert haben. Das könntest du noch versuchen. Ansonsten denk ich mir nur: durchhalten und so viel wie möglich bewegen. You‘re not alone

Jules82

Antwort auf Beitrag von Claudi_23

Ich kann mich Claudi 23 nur anschließen: im 2. Drittel hatte ich oft übelste Schmerzen und konnte mich tageweise kaum bewegen. Wie ihr sagtet; stehen + ein paar Schritte gehen war ok. Hab es mit der Kombi Heizmatte, Physio, Sportprogramm, Yoga und Dehnübungen aus dem Internet in den Griff bekommen. Da sind viele Übungen gegen Ischias und zur Stärkung usw. Sport war am Anfang hart und klingt jetzt erstmal gar nicht nach etwas im Bereich des Möglichen, aber es hat Wunder gewirkt, man kann ja vorsichtig anfangen...

Wuuunschkind2018

Antwort auf Beitrag von Jules82

Vielen Dank für eure ganzen lieben Antworten