Monatsforum August Mamis 2018

Ruckartige Bewegungen und verrückte Träume

Ruckartige Bewegungen und verrückte Träume

Mitglied inaktiv

Hallo Mädels, sagt mal geht es nur mir so, oder "vergesst" ihr auch manchmal das ihr schwanger seid und bewegt euch ruckartig, beim aufstehen zum beispiel. Es zieht dann immer so abartig in den Seiten, aber ich lerne nicht draus Und obwohl ich es manchmal "vergesse" ist die Schwangerschaft in meinen Träumen so present. Entweder ich träume davon, wie ich in ein Loch falle, gegen einen Elektrozaun für Kühe fliege (irgendwas stimmt nicht mit mir ) oder andere abartige Arten, wie ich mein Baby verliere... Oder ich träume das, dass Baby schon da ist und ich Probleme habe es zu stillen, etc. Noch nicht mal die Halbzeit erreicht und schon drehen meine Gedanken deshalb Achterbahn. Das ist doch zum Mäusemelken. Geht es euch ähnlich? Liebe Grüße.

Joycemomy

Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja kenn ich zu gut! Vergess es oft und dann bekommt man das ziehen und schwupp ist es wieder präsent Träume sind auch ständig da. Entweder träume ich, dass ich sechslinge bekomme oder dass ich eine Frühgeburt habe und keiner mir hilft, oder ich träume dass sich die Ärztin so sehr verechnet hat, dass das Kind im März schon kommt..... echt komische Sachen

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Joycemomy

oh gott sechslinge, stell mir das grade wie ein Clownsauto vor Wirklich verrückt was Hormone mit einen machen.

Butterflies

Hallöchen :-) Das mit der unüberlegten Bewegung kommt mir auch sehr bekannt vor. Wobei es sich bei mir "unterscheidet" in tatsächlich unüberlegt, weil man sich so anzeichen-los fühlt und es irgendwie dann wirklich "vergessen" wird. Andererseits (so heute Morgen) gibt's dann so Situationen, in denen ich denke: Das muss jetzt sein, da muss ich durch...z.B. das Hechten von der Bahn zum Bus ;-D Aber mein Körper meldet sich dann relativ schnell zurück und erinnert mich an alles Wichtige :-D Komische Träume habe ich zum größten Teil (noch) nicht. Nur heute Nacht habe ich verschwommen von einer riesen Babykugel geträumt...ich vermute aber mal, dass das mit meinem TV-Programm gestern Abend (Babys! ;-D) zu tun hatte. Und heute Nacht bin ich mehrfach aufgewacht...auf der Seite liegend mit einer Hand an meinem Bauch, als ob da wirklich schon ein großer Babybauch wäre ;-D Aber man sieht eigentlich noch so gut wie gar nichts :-)

FashionStyle

Ich hab das Bewegungsproblem immer nachts. Unsere Tochter ist ne schlechte Schläferin und seit sie in den Kindergarten geht, ruft sie nachts wieder nach mir. Dann will ich schnell aus dem Bett und schon zieht es ganz übel, aber ich lerne ja nicht draus. Wilde Träume hab ich auch immer wieder. Hatte ich bei meiner Tochter auch. Aber diesmal beschäftigen mich so Sachen wie Stillen oder Babypflege nicht mehr so. Es wird so laufen, wie ich das möchte und nicht, wie andere es besser finden. Man lernt mit den Jahren

Hannah79

Vergessen, dass ich schwanger bin passiert mir nicht. Aber völig verrückte Träume habe ich auch. Allerdings nicht unbedingt nur offensichtlich auf die Schwangerschaft und das Baby bezogen sondern generell. Allerdings auch häufig schwierige Träume, was ja auf den Babykonflikt und die Angst hinweist. Im großen und ganzen träume ich aber sehr gerne, weil ich es immer total spannend finde eine kleine Geschichte aus meinem Unterbewusstsein geschenkt zu bekommen. Nur manchmal habe ich momentan Probleme direkt auf wach und meine große Tochter umzuschalten, weil der Traum so heftig war, dass ich noch völlig darin gefangen bin.