April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimarel, 28. SSW am 26.01.2021, 20:20 Uhr

Rhesus negativ Spritze

Huhu nochmal
Ich soll am Freitag die Spritze bekommen wegen meiner blutgruppe 0 negativ.
Mein Mann hat jedoch die gleiche Blutgruppe.
Hat jemand die selbe Situation und trotzdem die Spritze bekommen?

Habe Angst das sie irgendwelche Nebenwirkungen hat

 
7 Antworten:

Re: Rhesus negativ Spritze

Antwort von Chrissi2202, 29. SSW am 26.01.2021, 21:16 Uhr

Hallo, hier ich ! Haben die selbe Konstellation wie ihr, mein Mann und ich sind beide rhesus negativ, die Spritze hab ich dennoch immer bekommen. Auch unsere Kids sind beide Rhesus negativ, hab daher die Spritze nur einmal erhalten und nicht nach der Geburt nochmals. Hatte bei keiner der drei Schwangerschaften irgendwelche Probleme mit Nebenwirkungen, ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen ! Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus negativ Spritze

Antwort von Mimarel, 28. SSW am 26.01.2021, 22:11 Uhr

OK das beruhigt mich schon vielen Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus negativ Spritze

Antwort von Didi877, 29. SSW am 26.01.2021, 23:06 Uhr

Hii,

ich habe die Spritze in meiner ersten Schwangerschaft sowie jetzt auch bekommen. Da mein Mann RH positiv ist, musste meinem Sohn nach der Geburt Blut abgenommen werden.. Das Ergebnis RH + , deshalb habe ich nach der Entbindung innerhalb von 72 Std. erneut die Spritze bekommen.
Wie das aber bei RH - & RH - gehandhabt wird, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus negativ Spritze

Antwort von Twinmommy86 am 26.01.2021, 23:24 Uhr

War bei mir genauso in der ersten Schwangerschaft.
Mein Ex Mann positiv und ich A-. Ein Zwilling war negativ der andere positiv! Habe nach der SS damals nicht die Spritze bekommen,es wird vermutet,das daher die Fehlgeburten evtl kamen
Habe in dieser ss die Spritze erstmal in der 9.ssw bekommen.

Nebenwirkungen absolut keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus negativ Spritze

Antwort von Didi877 am 27.01.2021, 1:14 Uhr

Unglaublich, dass die Ärzte das nicht im Blick haben.
Ich musste nach der Entbindung auch mehrmals nachfragen..
Schön, dass bei dir jetzt in der Schwangerschaft alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus negativ Spritze

Antwort von Pflaume, 35. SSW am 27.01.2021, 6:56 Uhr

Hallo aus dem März,

hier die Antwort von Dr. Bluni
https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Beide-Eltern-Rhesus-negativ-Anti-D-notwendig_396045.htm

Wichtig ist halt, dass Ihr Euch beim Rhesusfaktor Deines Mannes wirklich sicher seid. Ich schätze die Ärzte geben die Spritze meistens trotzdem, weil sie den Angaben der Patienten nicht trauen.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus negativ Spritze

Antwort von lila281 am 27.01.2021, 8:29 Uhr

Hallo aus dem Januar. Bei uns ist das auch so, ich A- und mein Freund 0-. Trotzdem habe ich sowohl nach der FG als auch nach dem Kaiserschnitt die Spritze bekommen. Hätte auch vor der Geburt noch eine bekommen, wenn wir es so lange geschafft hätten.
Probleme hatte ich nie mit der Spritze.
Aber eine Ärztin hat mir mal gesagt, sie machen das zur Sicherheit immer, damit sie nicht das Risiko eingehen, dass die Frauen falsche Angaben machen. Das wäre für den Arzt nämlich nicht so toll, wenn dann doch einer einen anderen Rhesus Faktor hat. Das riskiert glaube kein Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Negativ 🥰 (Corona)

......ist doch positiv, oder? Ihr Lieben, wir bekamen den Anruf das unsere 9jährige Tochter Corona negativ ist Es hieß, sie rufen an, wenn positiv. ...

von ulfundtina, 21. SSW 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Rhesus negativ

Hallo ihr Lieben, Ist von euch auch jemand Rhesus negativ? Meine Frauenärztin war deswegen etwas besorgt was wiederum mich besorgt hat. Sie sagt ich solle etwas aufpassen das ich nicht stürze und mich etwas schone. Ist das bei euch auch so? Hat jemand vll Erfahrungen ...

von Lisa1803, 7. SSW 29.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

SST positiv dann negativ

Hallo ihr lieben, Ich hoffe so sehr das ich hier Antworten bekomme. Kurz zu mir ich bin 26 Jahre alt und hatte im Dezember meinen wundervollen Sohn zur Welt gebracht (KS) leider viel zu früh (28. SSW) wegen präeklampsie. Mein geliebter Sohn ist leider nach 6 Tagen kämpfen ...

von Inaina 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Negativ - hallo Mai

Guten Morgen, Heute bin ich (zumindest glaube ich das) ES+14 und ZT 25. Test ist negativ. Gestern auf dem dachte ich einen Hauch von Schatten erkennen zu können, heute morgen sah er schneeweiß aus. Ich hatte schon die letzten Tage das Gefühl es ist was anders, aber da hab ...

von Mone 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Digitaler Test negativ

Guten Morgen! Gestern Mittag hatte ich beim facelle Test einen ganz leichten Strich, heute morgen beim clearblue digital Test mit Morgenurin stand klar „nicht schwanger“. Hatte das schon mal jemand? Naja, allen ein ...

von Südfrucht80 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Irgendwie negativ eingestellt :-(

Tja, heute ist erst ES+1 aber ich habe ein negatives Gefühl... Vielleicht weil wir schon länger probieren und es sich nix tut. ( Bzw früher Abgang Anfang vom Jahr ) Vorher ging es immer so schnell und jetzt üben wir "schon" 1,5 Jahre

von ulfundtina 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

An die, die Spritzen müssen

Huhu, Ich muss ja tgl 1x Clexane 40 spritzen. Und anfangs war das auch kein Problem. Mittlerweile muss ich mich aber immer mehr dazu zwingen. Ich hab ne richtige Sperre/Aversion. Und das jetzt schon. Bei meinem Sohn kam das erst zum Schluss. Ich spritze natürlich weiter. Und ...

von Phila83 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Test negativ aber Ss-Anzeichen

Hallo ihr Lieben, bin ganz neu hier und überhaupt noch nie in einem Forum gewesen Ich bin 34, kürzlich verheiratet und habe einen 6 Monate alten Sohn. Habe seit der Geburt noch nicht wieder meine Tage gehabt aber das Gefühl, dass mein ...

von Stellastellini 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Test wohl negativ...

Hallo Mädels, ich hab heute bei vermutlich ES+14 getestet und negativ. Irgendwie war diesen Monat der ES ganz komisch nach vorne verschoben, deshalb kann ich mich nicht auf den genauen Tag festlegen. Ach wäre schön wenn es geklappt hätte...wir wünschen uns ein drittes ...

von Tabaki 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Es +12 negativ

Heute Früh... Blütenweiß und dass trotz 10er Test... Ich denk da besteht keine Hoffnung mehr. Die nächsten 2 Zyklen kann ich nicht mal auslösen weil jetzt die FA im Urlaub ist und danach ich

von mutzi 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.