Monatsforum November Mamis 2022

Reaktion unserer Tochter < 3 (längerer Text)

Reaktion unserer Tochter < 3 (längerer Text)

Keksi927

Also ihr Lieben, ich möchte euch gerne berichten wie unsere große kleine die freudige Nachricht aufgenommen hat. Sie wünscht sich schon seit 2 Jahren ganz sehnlichst eine Geschwisterchen und es hat ja schon 4 Jahre lang nicht geklappt. Sie hat jeden Tag bei Gott ein Geschwisterchen angemeldet, aber er ließ sich nicht erweichen. Wie oft hat sie gesagt, Mama alle im Kindergarten haben ein Geschwisterchen, nur ich nicht. Das brach mir schon so oft das Herz. Nun wo wir wussten dass unser Wunsch doch endlich in Erfüllung geht und ich Montag beim FA war und alles perfekt war, haben wir für sie eine kleine Schnitzeljagd vorbereitet. 5 Hinweiszettel in der Wohnung versteckt, die der Papa ihr vorgelesen hat. Die erste Überraschung war ein kleiner Rosenquarz, dann der Hinweis, dass in ihrem Kleiderschrank noch etwas liegt. Und da fand sie nun ein neues T-Shirt mit 2 süßen Löwenkindern drauf mit dem einfachen Spruch: große Schwester 2022. Erst hat sie es überhaupt nicht kapiert und nur gefragt, war das jetzt schon alles? und als wir dann gesagt haben nein es stimmt, du wirst große Schwester, wir bekommen ein Geschwisterchen für dich, da hat sie ganz doll gelacht und gleichzeitig kullerten die Tränchen. Da hab ich sie ganz fest geknuddelt und musste auch weinen, weil es so wunderbar schön war ein unvergesslicher Moment

Keksi927

Antwort auf Beitrag von Keksi927

Mir ging es schon seit der 6. Woche ziemlich schlecht und meine kleine hat total geklammert weil sie gespürt hat, das mit wir was anders ist als sonst. Sie ist extrem sensibel und mitfühlend. Eigentlich wollte ich bis zur 12. Woche warten, aber wir vertrauen jetzt einfach dass alles gut geht und selbst wenn nicht, hätte sie es ja auch mitbekommen. Montag haben wir es ihr gesagt. Abends in der Küche sagte sie dann immer wieder, Mama wirklich?? Ich denke du lügst mich an, aber ich weiß ja, dass du nicht lügst Die Idee mit dem T-Shirt ist zwar alles andere als neu, aber es hat so gut bei uns gepasst, dass sie gestern an ihrem Geburtstag ihre Großeltern damit begrüßen konnte und wir haben uns so sehr amüsiert, dass 4 von 4 Großeltern den Text zwar gelesen, aber überhaupt nicht geschaltet haben umso größer dann die Freude als wir aufgeklärt haben und sie es gar nicht fassen konnten und sich so mit uns gefreut haben das war ein Spaß.

Rainbow87

Mein Sohn redet jeden Tag mit meinen Bauch . Er ist 11. Die Mädels 14 und 9 von meinen Partner sagen wir es erst am 2.5. da bin ich 12 SSW. Wir sehen sie nicht so oft , daher warte ich da noch etwas

SunnyMoonflower

Super süß! !

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von SunnyMoonflower

Ach wie süß Meine Kinder sind 11 und 9 und von meinem Mann der Sohn 7. Sie wissen es noch nicht. Mein Stiefsohn Sohn wünscht sich noch ein Geschwisterchen, aber wie meine Mädels reagieren das weiß ich nicht...

Lolly88

Oh man wie süß Schön das sie sich so freut. Meine Schwester hat ein Video gedreht als mein Neffe seinen Bruder das erste Mal nach der Geburt gesehen hat. Mega goldig. Toll das sie sich so freut.