Monatsforum Oktober Mamis 2021

Probleme mit trinken

Probleme mit trinken

Rumainyx

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe Seit 2 Wochen kann ich schon wieder keine Kohlensäure trinken(das hatte ich zu Beginn der Schwangerschaft schon) nun mag ich aber auch kein stilles Wasser mehr. Wasser mit Geschmack wiedert mich inzwischen auch Mega an und das ganze süße Zeug kann ich auch nicht mehr sehen. Langsam bin ich etwas ratlos ich habe inzwischen auch leider schon ganz schön Kopfschmerzen. Fällt jemandem noch irgendwas ein womit ich mich austricksen kann oder hat andere tolle Tipps?

Love24

Antwort auf Beitrag von Rumainyx

Guten Morgen, Hast du es schon mit kalten Tee versucht? Oder mit Wasser und Zitrone ? Damit etwas dabei ist aber nix süßes..? Hab auch öfters gehört, dass sich manche brause Vitamine ins Wasser schütten, würd auch bisschen Geschmack abgeben :) Oder einen Saft ins Wasser mischen? Hmm ich überlege mal noch weiter falls mir was einfällt komm ich nochmal zurück :)

Love24

Antwort auf Beitrag von Love24

Ich trinke momentan leider total gerne süß Zeug.. ich weiß ist nicht optimal aber halte mich auch in Grenzen, hole mir nur einmal die Woche eine Fanta oder so

Rumainyx

Antwort auf Beitrag von Love24

Ich versuche es jetzt erst mal mit Tee, warm geht es schon mal nicht ich warte nun mal bis er kalt wird, ansonsten wir mein Freund mal zum einkaufen geschickt um Zitrone und Wassermelone zu holen das habe ich früher zumindest sehr gerne mal getrunken Danke das du dir mit mir Gedanken machst

Shower

Hallo, kann da total mitfühlen. Zum Glück arbeitet meine Gynäkologin mit meiner Hausärztin zusammen. So bekomme ich bei Bedarf Infusionen. Gemüsebrühe und verschiedene Sorten Wasser durchprobieren. Dabei mit Glas, Becher, Flasche und Strohhalm ausprobieren was am besten geht. Ansonsten viel Suppe essen wenn möglich oder festere Lebensmittel mit Wasser strecken. Funktioniert bei Quark, Püree usw.. Nimmst du was gegen Übelkeit? Hat mir Anfangs auch etwas geholfen. Zudem kann ich am ehesten Milch trinken. Sollte man halt nur auch nicht übertreiben.

Rumainyx

Antwort auf Beitrag von Shower

Hey, Das ist ja super das du die Möglichkeit hast Infusionen zu bekommen, wenn es nicht besser wird muss ich mich bald auch in die Richtung orientieren Etwas gegen Übelkeit nehme ich nicht mehr da mir nicht mehr übel ist, ich habe nur starke Abneigung gegen das trinken. Ich überspringen die Übelkeit und gehe dann gleich zu Erbrechen über. Ich probiere mich mal weiter durch

zitronenmama

Ich mache ganz gern Eistee selbst. Ein Liter Früchtetee brauen Abkühlen lassen, ggf noch wenns warm ist ein oder zwei Löffel Honig rein Wenn er kalt ist, so ca. 100-200ml Saft rein (klarer empfiehlt sich, sieht besser aus) und ich mach immer eine halbe frische Zitrone/Limette rein. Das Ganze, wenn möglich, in ein schönes Gefäß packen und zack, hast du ein kühles oder auch nicht, je nach Laune, Getränk. Einfach einen Teil im Kühlschrank aufbewahren und einen anderen Teil nicht, du findest ja raus, wann du den Eistee wie magst. Vorteil: Du bestimmst komplett die Zusammensetzung ;)

Memoria1007

Ich schwöre auf Wasser mit Limette boooah mein non-plus-ultra... aber ich kann auch fast nur Kohlensäure trinken also Gegenteil