Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quantum, 16. SSW am 26.11.2020, 20:12 Uhr

Pränatal -Test (NIPT)

Hab morgen früh den bluttest. Mich quälen seit Tagen Magenschmerzen und ich bin mir nicht sicher ob ich mir nicht vielleicht doch ein kleinen Infekt eingehandelt habe. Meint ihr das könnte das test negativ beeinflussen?
Will ich ungern absagen weil es schwer war da noch mit reinzurutschen

8 Antworten:

Re: Pränatal -Test (NIPT)

Antwort von Minibelle, 17. SSW am 26.11.2020, 21:29 Uhr

Halli Hallo,

Wüsste jetzt nicht, was dagegen sprechen sollte... Da gehts ja um die kindliche dna und die ist auch bei nem Infekt vorhanden.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von LeFyNi am 27.11.2020, 21:32 Uhr

Hallo meine Liebe,

Bin leider etwas zu spät

Ich kann dir nur empfehlen alles zu testen, von T21, 18 & 13.
Habe damals nur die 21 gemacht, diese war negativ.
Jetzt, wo ich in der 23 SSW bin, stellte sich heraus das mein Sohn t18 hat und es nicht schaffen wird nächste Woche kommt er still auf die Welt.

Ich drücke dir die Daumen!

Antwort von Quantum, 17. SSW am 27.11.2020, 22:13 Uhr

Oh Gott das tut mir unendlich leid wünsche dir von ganzen Herzen viel Kraft für die kommende Zeit
Drück dich unbekannterweise

Ps: hab alles testen lassen

Antwort von Mingming, 16. SSW am 28.11.2020, 12:00 Uhr

Hmm...mit alles meinst du hoffentlich nur T13, 21 und 28? Bei dem Rest sind die NIPT Tests nicht sicher und oft falsch-positiv.. gerade wenn es um Monosomie X geht. Das vergessen die Hersteller nur leider sehr oft zu erwähnen. Passt wohl nicht in ihr Marketingkonzept ;)

Antwort von Quantum am 28.11.2020, 13:47 Uhr

Mhhhh davon wusste ich nichts... nee haben alles gemacht. Der große für 299 und was ist wenn da jetzt was positiv ist?

Antwort von MissTary88 am 28.11.2020, 20:04 Uhr

Ich habe auch den großen gemacht. Aber nicht den ganz großen mit den Erbkrankheiten.

Also wenn man sich testen lässt, sollte man vorher wissen, was man mit dem Ergebnis macht. Hierzu sollte dich dein FA aber auch aufklären.

Antwort von Mingming, 16. SSW am 29.11.2020, 8:53 Uhr

Am besten sich auf T13, 18, 21 konzentrieren. Wenn der Rest auch low-risk ist, sich darüber freuen. Wenn high-risk dabei ist, gelassen bleiben und einen Termin bei einer Genetiker(in) ausmachen, die sich dann nochmal alle Ergebnisse (inklusive Ultraschall!) anschaut. Wird schon ;) (Aber eigentlich hätte deine FA dich da echt besser beraten sollen...ich kann dir etliche Links von Fachzeitschriften schicken, in denen vor einem wilden NIPT testen gewarnt wird. Die hätte sie sich ruhig mal durchlesen können, bevor sie dir Blut abnimmt)

Antwort von Quantum, 18. SSW am 07.12.2020, 13:20 Uhr

So Ergebnisse sind da... Alles In Ordnung
Und es wird ein Junge