Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeniseBöhm, 16. SSW am 17.06.2014, 20:40 Uhr

Paracetamol

Musste in meiner Schwangerschaft schon insgesamt 5-6 Stück nehmen. Also nicht aufeinmal :-)
Ist das schlimm. ? Leide nur sehr oft unter starken Kopfschmerzen, bis Migräne, die über Tage anhalten

 
10 Antworten:

Re: Paracetamol

Antwort von Kugelfisch84, 13. SSW am 17.06.2014, 20:44 Uhr

Im ersten Trimester nicht, danach ist es nicht so toll. Ich nehm die heiße 7 gegen Kopfweh, das hilft genauso gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von Erna77, 15. SSW am 17.06.2014, 20:56 Uhr

Ich habe auch sehr oft starke Kopfweh und habe auch schon paracetamol genommen ! Mein FÄ meinte die könne man nehmen ! Ich nehme sie aber auch nur, wenn es gar nicht mehr geht !
Was ist den die heiße 7 ??? Sorry noch nie gehört !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von moflsis, 16. SSW am 17.06.2014, 21:00 Uhr

Paracetamol ist Mittel der 1. Wahl und gilt in der gesamten ss unbedenklich. Trotzdem würde ichs nur nehmen wenn wirklich nötig, aber es macht keinen sinn wenn du leidest. www.embryotox.de gibt hier übrigends kompetenter Auskunft sls dieses Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von Sam019, 26. SSW am 17.06.2014, 21:09 Uhr

Schleich mich mal ein.

Bei uns ist eine im bus (die hat starke Schmerzen durchgehend) und die darf wenn es nicht anders geht die ganze SS über para nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heiße 7

Antwort von Kugelfisch84, 13. SSW am 17.06.2014, 21:20 Uhr

10 Tabletten Schüßler Salz Nr. 7 in eine Tasse tun, mit kochendem Wasser übergießen, mit einem Holzlöffel verrühren und in kleinen Schlucken trinken. Klingt fies nach Hokus Pokus, hilft aber echt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von GabrielaK, 14. SSW am 17.06.2014, 21:23 Uhr

Heiße 7 ist ein Schüsslersalz. 10 Tabletten mit heißem Wasser übergießen, mit Plastiklöffel (kein Metall) umrühren und schlückchenweise trinken. Ist eigentlich Magnesiumphosprirgendwas, eher für den Muskelapparat, aber ein Allzweckmittel. Haben wir auch immer im Haus. Am besten vor dem Schlafen gehen. Drück dir die Daumen, dass die Kopfschmerzen weniger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von DeniseBöhm, 16. SSW am 17.06.2014, 21:26 Uhr

Danke Mädels für eure Antworten. Mache es auch echt nur wenn es garnicht mehr geht. Bin seid circa 4 Jahren Migräne Patient. Jetzt in der Schwangerschaft ist es so ein Mittel Ding zwischen Migräne und Kopfschmerz, auch ganz komisch. Sonst ist es nach einer Nacht schlafen immer weg gewesen. Nur jetzt in der Schwangerschaft geht das die ganze Nacht über bis zum nächsten Tag weiter. Und dann noch so oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von GabrielaK, 14. SSW am 17.06.2014, 21:28 Uhr

Oh nein, du Arme. Wenn ausgerechnet der Kopf den Schlaf raubt.... Menno...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von DeniseBöhm, 16. SSW am 17.06.2014, 21:58 Uhr

Ja echt belastend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von dopi1985, 14. SSW am 19.06.2014, 22:21 Uhr

Hab ebenfalls sehr starke kopfschmerzen in der ss! Hab sicher schon 7paracetamol genommen!
Wenns nicht mehr anders geht und mir dann schon übel wird!
Kann man während der ganzen ss nehmen! Im gegensatz zu aspirin-nur bis max.ende 2.trimester!

Heiße 7 hat mir meine arbeitskollegin empfohlen!
Das werd ich heute vorm schlafen erste mal versuchen!!

Bin gespannt!!
Ich hab von der apotheke für kopfweh schüsslersalze 2 und 7 bekommen! Sind in kombination am besten hats geheißen! (calzium ist 2, magnesium 7)!
mit nr.7 nimmt man auch das magnesium besser auf (zb das magnonorm was man in der ss nimmt).

Am besten versuchen! Ich hab heute schon 2 und 7 genommen und noch kein paracetamol gebraucht obwohls schon so schlimm war!
Ganz leicht spür i noch. Dann eben die heiße 7 noch! :-)

Schaun ma mal!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.