Monatsforum Februar Mamis 2018

Papierkram

Februar Mamis
Papierkram

Mimi1996

Weiß jemand von euch was man alles nach der Geburt beantragen kann und Geldern ich weiß dass man in der Geburt die Vaterschaft anerkennen kann und das Sorgerecht eintragen lassen kann aber was für Gelder kann man schon in der Schwangerschaft oder nach der Schwangerschaft beantragen und wo und wie macht man das


EinfachMe

Antwort auf Beitrag von Mimi1996

Also ich weiß nur wenn du zum Beispiel alg2 Empfängerin bist kannst du ab nach der 12. Woche einen Mehrbedarf fürs Baby beantragen. Bei uns in Sachen sind das um die 70 Euro weiß nicht ob das überall so ist.


Mimi1996

Antwort auf Beitrag von EinfachMe

Ich bin nicht beim Amt dafür haben mein Freund und ich zuviel Einkommen zusammen selbst wenn ich nicht arbeiten gehe haben wir noch zuviel Einkommen


EinfachMe

Antwort auf Beitrag von EinfachMe

Habt ihr denn solche Einrichtungen wie die Caritas oder profamilia? Die helfen einem sehr gut weiter was Gelder usw anbelangt


Nuller-Anni

Antwort auf Beitrag von Mimi1996

Das habe ich meine Hebamme letztens auch gefragt. Aber sie meinte auch, ich soll mich jetzt erstmal zurück legen und die Schwangerschaft genießen. Im letzten Drittel setzen wir uns dann mal zusammen damit wir nichts vergessen.