JSM92
Hallo ihr lieben, ich bin langsam wirklich am Ende mit meiner kraft die kleine ist nur noch unzufrieden und am schreien ich bin am Ende was soll ich tun ? Unterstützung von mein ex die bekomm ich nicht ich weis langsam nicht mehr weiter , ab morgen dann auch noch arbeiten mein Körper der macht jetzt schon nicht mehr mit :( ich bin nur noch am heulen mir ist alles tu viel
Hallo, was ist denn los? Hast Du eine Idee, warum die Kleine so viel weint? Zahnt sie vielleicht, brütet einen Infekt aus oder steckt in einem Schub? In welchem Umfang gehst Du denn arbeiten, wo wird die Kleine dann betreut und wie geht es Dir damit? Bist Du vielleicht wg. des Arbeitsbeginns stark angespannt? Sowas überträgt sich ja auch schon mal aufs Kind... LG & schon mal ganz viel Kraft
Fühl dich mal gedrückt. Auch unsere Zwerge haben schlechte Tage. Vielleicht ist es ja wirklich wie Lanti sagt und du bist angespannter als sonst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und viel Glück für deinen ersten Arbeitstag. LG
Also meine Liebe, erstmal einen Gang zurück schalten, sonst landest du in einer Depression oder im Burnout! Solche Phasen hat jeder. Du bist nicht allein mit Stress, Überforderung und Tränen! Auch die ausgeglichen scheinenden Supermamas kennen solche Zeiten, glaub mir. Was kannst du tun? Du musst dich davon verabschieden, alles perfekt schaffen zu können! Lass den Haushalt liegen und nimm die Kleine auf den Arm. Mach nichts nebenbei, sondern widme dich ihr ganz. Bestimmt merkt sie Deine Anspannung. Tut Euch gemeinsam was gutes. Wenn du arbeiten musst, hast du zumindest in dieser Zeit das Kind nicht und kommst mal raus. Es hat also auch was Gutes... Es ist nicht leicht, Mama zu sein. Erst recht nicht alleinerziehend! Aber du schaffst das! Immer ein Schritt nach dem anderen! Wenn die Kleine merkt, dass sie auch mal deine ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt, wenn sie sie braucht, dann wird sie auch wieder sicherer. Vielleicht zahnt sie oder hat ein Wehwehchen. Solange sie kein Fieber hat, wird's nix Ernstes sein und sie will nur deine Nähe. Gib sie ihr, dann wird es sich beruhigen! Alles Luebe und halt die Ohren steif!
Ich weiß, wie du dich fühlst, wobei ich bei den Bewerbungen bin und meine erst in einem Monat in die kita geht. Drücke dich mal ganz fest! Ich rechne ohne meinen ex, wenn doch was kommt, ist es ein Bonus. Die Arbeit ist Freizeit, genieße sie!