Josen
Mein kleiner ist gefühlt konstant an meiner Brust. Wenn er nicht gerade trinkt oder nuckelt, schläft er hauptsächlich auf meinem Arm - jeder Ablegeversuch endet mit Aufwachen und erneutem Stillen :( Geht es noch jmd so? Ich lese und höre teilweise von Stillpausen zwischen 1 und 3 Stunden? Ich glaube, ich komme auf höchstens 30 Minuten Pause zwischendurch und dann schon schätze ich mich glücklich. Mein Kleiner ist etwas mehr als drei Wochen alt.
Ganz normal und wird immer wieder kommen. Das nennt man clustern. Dein Baby möchte so die Produktion anregen. Zudem natürlich die Nähe und die Sicherheit im sicheren Hafen! Versuch es zu genießen, auch wenn es manchmal schwer fällt. Alles andere kann warten!! Liebe Grüße
Am Tag haben wir auch Stillpausen von 1,5-2h aber abends stille ich auch viel öfter, also auch ca jede halbe Stunde...also alles völlig normal :)
Hallo aus dem Februarbus, Mein kleiner Schatz ist jetzt elf Tage alt und ich bin auch am Dauerstillen. Habe zwar Pausen von 2-3 Stunden, aber wenn er erstmal an der Brust ist, dann 2 Stunden oder länger. Auch mitten in der Nacht. Meine Brustwarzen schmerzen zum Teil echt und ich schlafe nachts währenddessen auch immer wieder ein, was ich eigentlich nicht möchte aber ich kann nicht anders... Ich hoffe, dass das clustern nicht allzu lange dauern wird.
Ich kannte Clustern bisher nur beschränkt auf eine paar Tage bzw immer mal abends. Aber ganztags? XD Meine Hebamme meinte auch immer, Clustern ist die "Bestellung für die nächsten Tage". Wahrscheinlich gibt er gerade eine Großbestellung Milch für die nächsten Wochen auf :D