Monatsforum Februar Mamis 2012

nochmal essen :)

nochmal essen :)

hasilein961

Man sollte ja im 1. Jahr keine Kuhmilch geben. Jetzt geben aber doch schon einige Frischkäse aufs Brot. Da ist ja aber Kuhmilch drin. Darf ich das dann geben? Ich bin gerade ernährungstechnisch ziemlich durcheinander.

Löwenbaby2008

Antwort auf Beitrag von hasilein961

Also Lisa bekommt schon seit ca. 3 - 4 Monaten Kuhmilch und verträgt sie auch gut. Ich würd's ausprobieren. LG Manu

Faro

200ml (glaub ich) an kuhmilch kann man pro tag geben...es sollte jetzt nur nicht sooo viel sein,weil die nieren noch nicht komplett ausgereift sind. leon kriegt aber auch schon frischkäse,quark,mal nen joghurt oder so einen schluck milch..und in seinem müsli morgens ist ja auch milch drin

Mitglied inaktiv

ja da gehts glaube ich nur um zum trinken geben! laura bekommt auch joghurt und quark und frischkäse. lass dich von den ganzen vorgaben nicht verunsichern und mach einfach! ich habe mich so unter druck gesetzt das das kleine kind bloß das richtige isst. mittlerweile steh ich da voll drüber, und sie bekommt alles was ICH für gut befinde (kein alk, wenig gewürze, kein honig) alles andere soll sie doch versuchen. mir wurscht.

cari81

Ich bin auch schon die ganze zeit am überlegen ob ich am abend einen halbmilchbrei mache, probiere das demnächst erstmal morgens aus zum schaun wie sie es verträgt! Lg Carmen mit Lillian

dine2808

Ich habe mich Monate verrückt gemacht dies und das darf man nicht und jetzt bekommt er alles was ich für richtig halte und zum Thema Kuhmilch sagen viele auch was anderes, mein aktueller Stand ist 200ml dürfen die Kleinen bekommen, und wieviel Frischkäse gibst du aufs Brot, bestimmt keine 200g, Tobias bekommt auch mal einen Yogurt und der ist auch immer unter 200g.

Farasha

Sarah bekommt zum zubereiten der Schmelzflocken 100ml am Tag. Sie scheint es gut zu vertragen , ich kann nichts negatives äußern , aber wir halten es auch in Grenzen.

Mitglied inaktiv

Lea bekommt Abends aufs Brot Kirikäse und das auch nur in Maßen! Richtige Kuhmilch zum trinken oder anrühren von nem Brei bekommt sie nicht Da bekommt sie immer noch ihre Premilch. Mach dir nicht allzu viele Gedanken. In Maßen ist denk ich alles in Ordnung

Holly87

Ich mache Johanna pro Tag eine Scheibe Käse zum Abendbrot zurecht (in so Viereckchene). Frischkäse darf sie auch essen. Man gibt da ja keine großen Mengen. Man muss ja überlegen das eine ganze Packung Käse meistens nur 250 gr sind. Und das sind wieviele Scheiben? 5?6? Und beim Frischkäse ebenso. Da schmiert man ja vielleicht 20 gr aufs Brot oder so? In Maßen passt das schon, man sollte sich nicht verrückt machen.

dine2808

was ich noch sagen wollte unsere süßen werden doch bald auch schon 1Jahr und sind keine ganz kleinen mehr

Schnuffzt

Luca wird Kuhmilch erst nach dem 1.Geburtstag bekommen! Wenn er demnächst doch Brot toll finden sollte, kommt da eine kleine dünne Schicht Kiri drauf und mehr nicht! Sein Brei rühre ich weiter mit Pre an! LG Anja