Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90, 6. SSW am 15.11.2017, 13:01 Uhr

Nochmal Hebamme

Eigentlich wollte ich erst nach dem Termin nächste Woche am 24.11 anrufen bei meiner Hebamme, beziehungsweise einer Hebamme, da wir ja erst dieses Jahr nach Niedersachsen in meine Heimat gezogen sind.

Nachdem nun online bei meiner favorisierten Hebamme "Annahme nur noch mit et nach 15.6" stand, habe ich gerade jetzt angerufen und ich bin die letzte Frau, die sie im Juli annehmen kann!! Das es so knapp ist hätte ich ja nicht gedacht! Aber wie gut, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe und angerufen habe. Freue mich sehr.

Sie war erstaunt, weil es im Juli derzeit so viele sind und meinte, dass sie sich fragt, ob vor ein paar Wochen irgendwas besonderes war. Meiner Meinung nach nicht oder? Wollen vielleicht alle ein WM-Baby?

Nun muss nur noch alles gut werden beim FA, damit ich nicht wieder alles absagen muss. Der erste, der es außerhalb von mir und meinem Mann jetzt erfahren hat, war unser Zahnarzt. Nicht sehr romantisch, aber sonst wäre ich geröntgt worden heute...auch nicht gut.

Wünsche euch einen schönen Tag!

 
14 Antworten:

Re: Nochmal Hebamme

Antwort von Jerseygirl84, 8. SSW am 15.11.2017, 13:15 Uhr

Ohjeh....jetzt mache ich mir aber Sorgen. Ich wollte eigentlich auch erst nächste Woche nach meinem FA Termin eine Hebamme suchen, bin auch total unerfahren auf dem Gebiet, da es ja unser 1. ist. Meint ihr ich sollte da jetzt trotzdem schon anrufen obwohl ich nicht einmal weiß, ob alles gut ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Hebamme

Antwort von Himbeere90 am 15.11.2017, 13:25 Uhr

Eigentlich habe ich immer nach dem ersten Termin angerufen, man möchte ja doch sicher sein. Aber absagen kann ich immer noch, auch wenn es traurig wäre. Mir ist eine gute Hebammenbetreuung in der Schwangerschaft wichtiger als der Arzt. Ich würde am liebsten nur zum Ultraschall zum FA, hoffentlich macht das mein neuer mit. Es ist einfach viel entspannter. Eine Hebamme für alles fand ich sehr entspannend, also Vorsorge und Nachbetreuung.
Diese jetzt bietet sogar Vorbereitungskurse mit Yoga an, da werde ich mich wohl auch gleich anmelden. :)

Es ist eben jeder verschieden. Manche haben gar keine Hebamme. Und in den Regionen ist es auch sehr unterschiedlich. Wir wohnen nicht einmal besonders zentral und trotzdem ist hier alles dicht, oder vielleicht gerade deshalb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Hebamme

Antwort von sanne87, 7. SSW am 15.11.2017, 15:42 Uhr

Das ist ja heftig.
Hast du auch nach dem Internetauftritt entschieden? Viele scheinen sich gar nicht so die Mühe zu machen, sich zu präsentieren. Die haben wahrscheinlich schon alle genug Frauen zum Betreuen. Ich bin auch wieder bei einer neuen Hebamme, wenn die noch Kapazitäten hat. Frage aber erst nächste Woche. Schade finde ich es, dass die Treffen vor der Geburt bei ihr in der Praxis sind. Muss ich immer Zeit finden, um hinzufahren. Aber ich mag evtl ja eine Hausgeburt. Die ist genauso alt wie ich. Mal schauen, wie die so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Hebamme

Antwort von Janine266, 6. SSW am 15.11.2017, 16:44 Uhr

Hab nach deinem Beitrag panisch meine Hebamme angerufen und mich angemeldet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Hebamme

Antwort von k_87, 5. SSW am 15.11.2017, 16:48 Uhr

Hi Himbeere
Bei der ersten SS haben wir in Sachsen-Anhalt gewohnt, da war das super einfach. Ich habe mir eine Hebi um die 25. ssw herum gesucht und gleich gefunden. Da war Vorbereitungskurs, ss Schwimmen, Vor-und Nachsorge dabei. Sehr unkompliziert.

Nun wohnen wir in Berlin..
Aber wenn ich das jetzt so lese, vor allem das von Sanne, scheint es hier nicht so chillig zu laufen und ich mache mich dann auch nach dem ersten Gyn Termin am 27.11. gleich auf die Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Hebamme

Antwort von Himbeere90 am 15.11.2017, 18:47 Uhr

Entschuldige!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Hebamme

Antwort von Himbeere90, 6. SSW am 15.11.2017, 18:48 Uhr

Ja hat meine. Da hat mir das Bild und Profil gefallen. Auch ihre Zusammenarbeit mit einer Trageberaterin und Yogalehrerin in den Kursen gefällt mir. Mal gucken...
Habe Dienstag den ersten Termin, noch vor dem Fa, auch wenn wir nicht viel machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Hebamme

Antwort von OliviaÖl, 5. SSW am 15.11.2017, 21:18 Uhr

Mir ging es heute ganz genauso wie dir! Da hab ich auch gedacht, dass ist ja echt krass wie früh man sich jetzt nach einer Hebamme umgucken muss.

Ich hab heute meine Hebamme angeschrieben, die mich in der letzten Schwangerschaft so toll betreut hat und habe ihr gesagt, dass ich schwanger bin, aber noch nicht beim Arzt war usw.
Ich aber schon wollte, dass sie es weiss und hab ihr meinen ungefähren ET genannt.
Da sagte sie mir, dass es gut ist, dass ich mich jetzt schon gemeldet habe, sie kann nur noch mich annehmen, dann ist sie voll für Juli
Hätte ich nicht gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Hebamme

Antwort von -Jule am 15.11.2017, 23:03 Uhr

Eine Freundin von mir ist Hebamme..... und weil ich da ja das ein oder andere mitbekomme, würde ich jedem raten, jetzt wenigstens schon mal anzurufen und die Lage zu checken!
Was man hat, hat man!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Hebamme

Antwort von Junijunge am 16.11.2017, 8:16 Uhr

War bei mir ganz genauso. Ich hatte nach positivem Test bei ihr gefragt, bis wann ich mich melden soll, und sie meinte, am besten sofort. Absagen kann man immer noch. Außerdem steht sie bei Bedarf auch bei Fehlgeburt tröstend zur Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Hebamme

Antwort von Himbeere90 am 16.11.2017, 9:00 Uhr

Ja! Vor dem 15.Juli geht nichts mehr hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sanne

Antwort von k_87 am 16.11.2017, 9:21 Uhr

pn ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab's jetzt auch getan

Antwort von sanne87, 7. SSW am 16.11.2017, 9:59 Uhr

Und meine favorisierte Hebamme angeschrieben. Dabei gesehen, dass sie im November/Dezember im Urlaub ist. Hoffe, dass sie mir trotzdem antwortet. Bis Januar mag ich auch nicht warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Hebamme

Antwort von Kakibo, 5. SSW am 19.11.2017, 5:33 Uhr

Huhu.

Meine Hebamme die ich bei bei den beiden Großen hatte, ist diesmal im Urlaub. Sind Sommerferien zum Geburtstzeitraum und Hebammen mit Kindern sind da halt auch mal nicht verfügbar.
Ist schade. Wollte sie für die dritte außerklinische Geburt natürlich dabei haben.
Hab mir jetzt nach viel hin und her noch ein bzw zwei gesucht. Tatsächlich habe ich Kontakt zu 7 Hebammen gehabt. Bei manchen passte es einfach nicht, andere haben Urlaub.
Eine der beiden aktuellen hat dann auch kurz mal Urlaub, weshalb ich noch eine Kennenlerne die sie dann vertreten kann. Ich hoffe es passt alles.
Ne Hebamme brauche ich einfach bei der Geburt.

Aber als Tipp. Die Sommermonate sind die geburtenreichsten Monate...und die aktuelle Situation der Hebammen und GeburtenStationen nicht unbedingt sehr stabil.. Daher sucht einfach ab positivem Test. Wenn ihr eine findet,muss es auch passen. Tut es das nicht, müsst ihr weiter suchen. Daher besser früher als zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme (Suche / Tipps)

Hallo zusammen, ich hatte vor ca. einer Woche die ersten positiven Tests Rein rechnerisch befinde ich mich seit vorgestern in der 6. SSW Woche. Laut App ist der errechnete EB am 20.07.2024. Der erste FA-Termin steht übernächste ...

von Mila390, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche

Guten Morgen zusammen, ich bin fassungslos. Mit positivem Test habe ich Hebammen angeschrieben. Erst einzeln, aber nachdem keine Antwort oder Absagen kamen, dann mehrere auf einmal. Ich bekomme NUR absagen. Und ich hab doch schon wahnsinnig früh getestet. Ich bin ...

von Balinife, 6. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Gyn Termin und Hebammensuche

Guten Morgen liebe Mitfahrerinnen, wann habt ihr euren ersten Termin beim Frauenarzt? Und wann geht ihr auf Hebammensuche? Ich hab mir Ende November einen Termin geben lassen (8+3). Ich will nicht zu früh hin gehen, am Ende sieht man dann noch nichts und dann bangt man ...

von Balinife, 5. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hey Na habt ihr schon eine Hebamme? Ich hab meine Hebamme direkt nach dem positiven Test kontaktiert Sie betreut uns wieder Hatte ihre Nummer noch da sie uns schon bei unserer ersten Schwangerschaft mit ...

von Mary1304, 6. SSW 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche

Ich werd noch verrückt hier. Alle Hebammen sind voll oder melden sich erst gar nicht zurück. Dabei hab ich mit positivem Test angefangen zu suchen. Es ist so frustrierend. Zumal ich eigentlich hauptsächlich eine Hebamme will, weil ich gern ambulant entbinden will. ...

von Bex0109, 6. SSW 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme!

So nun erfahre ich es auch mal! In meiner alten Heimat war alles unkompliziert, ich habe meine Hebamme ab der 12ssw angerufen. Nun habe ich heute schonmal geguckt und finde nur noch Hebammen, die Frauen mit et nach dem 1.6 annehmen. Das ...

von Himbeere90, 6. SSW 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vielleicht eine Dumme Frage bzgl. Hebamme

Hallo zusammen, Ich entschuldige mich schon mal in aller form falls meine Frage irgendwie doof sein sollte, aber ist mein erstes Kind und ich habe von einigen Dingen noch null Ahnung Aber warum suchen sich - gefühlt alle - sehr früh ...

von SunSet12, 5. SSW 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme gefunden

meine güte war das ein kampf, hab die ganze hebi liste abtelefoniert alle waren voll bis ende juli. habe dann aber doch noch 1 versucht und BINGO sie hatte sogar noch ein plätzchen frei. haben jetzt mal für mitte januar 2016 einen kennenlerntermin vereinbart und ich denke ...

von zauberinsel, 8. SSW 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche / Beleghebamme ... schwierig :-(

Guten Morgen, ich komme aus Niedersachsen und da liegt mein ET - 2.7.2016 mitten in den Sommerferien :-( Da ich eine Beleghebamme haben möchte, habe ich bereits angefangen zu suchen. Meine beiden vorigen SS und Geburten sind von einer Beleghebamme betreut worden, die ...

von Manu0707, 8. SSW 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Huhu - ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen?

Hallo alle zusammen, Mich würde mal interessieren, wann ihr euch an eine Hebamme wendet? Ich bin jetzt lt. Internetrechner Anfang der 7. SSW (2x positiv getestet und sämtliche Schwangerschaftsanzeichen). Meinen ersten FA-Termin habe ich erst nächste Woche Donnerstag, ...

von raeaex, 7. SSW 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.