Mee-1234
Hi! Meine eigentliche Hauptfrage steht oben... Ich habe irgendwie Angst vor morgen... Meine Freundin hat zuletzt ihr Baby in der 10.ssw verloren und auch aktuell lese ich sowas so oft. Ich selbst hatte "erst" einen frühen Verlust (6.ssw) vor unserer Tochter und trotzdem habe ich irgendwie Angst, dass es morgen doch keine guten Nachrichten gibt! :-( Dabei haben wir uns die ganze Zeit schon soo sehr gefreut... Dieses Gefühlschaos... Manno Mann... Hoffe das Gefühlschaos endet nach der 12. Woche endlich!
Guten Morgen, ich kann deine Sorgen und Ängste gut nachvollziehen, aber leider hilft hier nur positives Denken. Versuch dich einfach drauf zu freuen dein Krümelchen bald zu sehen. Klar hört man soetwas immer wieder, weil es ja eben vorkommen kann. Aber bei uns wird alles gut, ich glaube fest daran! Und die 12te Woche ist ja auch bald erreicht!
Guten Morgen, ich hab mal eine kleine Prozent Rechnung bei Dr. Bluni gesehen. Glaube das er es war. Da konnte man sehen wie stark das Fehlgeburtsrisiko von Woche zu Woche abnimmt. Und ich war erstaut da ich dachte es passiert noch so oft um die Zeit. Ich fand diesen Artikel sehr ermutigend eigentlich. Vielleicht magst ja mal rein lesen. https://aktiv-mit-kindern.com/2017/09/17/wie-hoch-ist-das-risiko-fuer-eine-fehlgeburt-in-den-ersten-12-wochen-wirklich/ Ich hab morgen meinen regulären 2.Vorsorge Termin. Mir geht's sehr bescheiden. Versuchen wir positiv zu denken
Guten Morgen, ich hab mal eine kleine Prozent Rechnung bei Dr. Bluni gesehen. Glaube das er es war. Da konnte man sehen wie stark das Fehlgeburtsrisiko von Woche zu Woche abnimmt. Und ich war erstaut da ich dachte es passiert noch so oft um die Zeit. Ich fand diesen Artikel sehr ermutigend eigentlich. Vielleicht magst ja mal rein lesen. https://aktiv-mit-kindern.com/2017/09/17/wie-hoch-ist-das-risiko-fuer-eine-fehlgeburt-in-den-ersten-12-wochen-wirklich/ Ich hab morgen meinen regulären 2.Vorsorge Termin. Mir geht's sehr bescheiden. Versuchen wir positiv zu denken
Danke dir für deine aufbauenden Worte! :-)
@rimanha warum geht es dir bescheiden? Danke für den Artikel, werde ihn gleich lesen!
Hatte im August 2016 einen Abort nach der 12ssw und im Juli eine AS mit einem Windei. Damals war das ein Spieß Routen Lauf für mich. Das sitzt einfach so tief das ich ungern zum FA gehe. Wie ein Zwiespalt. Am liebsten würde ich jeden Tag erfahren das alles gut ist doch dann lieber nicht weil jemand sagen könnte" das wars leider". Und so kann es keiner sagen. ;-) Ich konnte beim Letzten US gar nicht aufs Bild gucken so eine Panik hatte ich. Denke das wird morgen nicht wieder besser verlaufen. Jedoch sage ich mir . 2x hintereinander ist ja eigentlich schon selten, 3x noch weniger also werde ich jetzt glück haben einfach . Ich merke das ich mit der Schwangerschaft zurückhaltend selbst bin. Auch mein Mann . Sie rück noch nicht in unser Alltag ein. Das finde ich auf der einen Seite sehr Schade , doch es ist auch zum Teil Selbstschutz einfach. Meine Ärztin meinte, das wäre auch völlig in Ordnung. Und spricht mir sehr gut zu und auch positiv. Und sie ist ein sehr ehrlicher , realistischer Mensch. Daher versuche ich nun das ganze auch positiver zu sehen.
@rimaha4 Oh je, da hast du ja echt einiges mitgemacht in letzter Zeit! Kann deinen Zwiespalt gut verstehen! Ich drücke dir/euch ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht! Der Artikel ist echt super!
Ich hab heute Termin und hab echt Bammel, weil ich beim letzten Mal meinen Krümel in der 9. Woche gehen lassen musste und nun ist wieder die 9. Woche. Deswegen habe ich auch diesen Termin bekommen, sonst hätte ich erst am 8.2. den nächsten.
Du musst ja noch mehr Bammel haben als ich! Drücke dir auch gaanz fest die Daumen, dass alles gut ist und bleibt!
Danke der Beitrag ist wirklich gut!
Guten Morgen, ich bin auch heute Abend "dran". Ich kann dich voll verstehen, hatte letztes Mal einen Abgang in der 8. SSW und habe schon seit Wochen immer diesen Bammel, dass irgendwas ist. Allerdings bin ich aktuell guter Dinge, da sich das alles bei mir letztes Mal anders "angekündigt" hat. Diesmal hatte ich bisher keine Probleme und auch die Symptome sind anders. Natürlich schwingt trotzdem eine gewisse Angst mit. Ich mach' mir seit einer Woche Gedanken "Was ist wenn...?". Ich bin echt froh, dass ich da meinen Mann an meiner Seite habe (der übrigens vor'm ersten Termin noch der "Schisser" war während ich total positiv gestimmt war...hat sich jetzt etwas gedreht ;-D). Er sagt mir immer, dass alles gut ist und der Termin toll wird :-) Ich werde es einfach auf mich zukommen lassen und das Beste für uns alle hier hoffen. Ich drück' dir die Daumen :-) LG Butterflies, die heute rechnerisch in 11+0 gerutscht ist und hofft, nicht nochmal zurückdatiert zu werden.
Wir waren gestern Abend beide ganz aufgeregt... Heute Abend wird es bei dir hoffentlich genauso toll wird, wie bei mir eben! Das alles so ist, wie es soll! :-) Mein ET wurde heute auf den 11.8.18 vordatiert, vom 14.8.18... Also bleib positiv! Mein Arzt meinte heute das schwankt jetzt immer ein bisschen, weil die Kleinen schubweise wachsen... Also nur Mut!
Guten Morgen, auch ich hab heute meine 2. Termin. Allerdings erst heute abend. Irgendwie fühle ich mich auch komisch. Hatte auch im Mai letzten Jahres eine Ausschabung. Jetzt nehme ich Clexane 40. Und trotzdem ist es komisch. Seit gestern abend habe ich auch wieder etwas Rücken- und Bauchschmerzen sodass die Angst noch verstärkt wird. Bis davor hab ich immer versucht positiv zu denken. Heute gelingt es mir leider irgendwie nicht so leicht. Der Tag wird lang. Aber dann werde ich heute abend erlöst mit dem Bangen. Hoffe natürlich zum positiven. Wenn es anders ist, kann man leider auch nichts ändern. Das wäre auch sehr traurig, aber dann hat man Gewissheit. Ich würde am liebsten jeden Tag zum FA gehen, um zu sehen das alles gut ist. Bisher bin ich in einem 2 Wochen Rhythmus. Kann also eure Sorgen sehr gut nachempfinden und drücke natürlich auch allen anderen die Daumen. VG Sulaschatz
Verstehe dich! Hoffe du kriegst den Tag gut rum! Recht hast du! Drücke dir gaaaanz fest die Daumen, dass du heute Abend auch positiv überrascht wirst!
@Rimaha vielen dank für die Seite. Wenn man sich Die durchliest, ist man gleich viel entspannter. Und @mee, ich wünsche dir viel Glück für heute! Natürlich allen anderen auch. Aber das wird. Hier wird niemand mehr aus dem fahrenden bus geschubst.
Danke! Genau das wünsche ich mir auch, dass niemand mehr aussteigt! War alles in Ordnung! :-)