kleinemine
Hey ich bin nun neu hier... und hab da direkt mal ne frage meine Frauenärztin sagt ich soll die Folsäure über die ganze Schwangerschaft und Stillzeit nehmen macht ihr das auch?
Meine Fa hat mir etwas verschrieben (Forgest), da sind wichtige Vitamine und Folsäure drin. Das soll ich auch die ganze Ss nehmen und danach noch 3 Monate. Bei meiner letzten Ss hatte ich eine andere Fa, die meinte ich soll die Folsäure nur bis zur 12. SSW nehmen.
Hallo :) Also einmal gibt es ja Folsäure die du bis zum Ende der 12 ssw nehmen sollst und danach bis nach der Geburt. Die wo ich nehme heißen Femibion und ab morgen muss ich die Femibion2 nehmen. Das sind die, wo ich nach der 12 ssw bis nach der Geburt nehmen sollte/muss.
Nein, denn meine FÄ meint, dass das über die 12. Woche hinaus reine Geldmacherei und Panikmacherei von Pharmakonzernen und Ärzten ist. Eine ausgewogene Ernährung reicht ihrer Meinung nach völlig. Und ich sehe das genauso. Habe in der ersten Schwangerschaft nur den Rest an Folsäure zu Ende genommen und werde es dieses mal genauso machen.
Meine Krankenkasse stellt Folio kostenlos zur Verfügung...ich nehme es bis zum Schluß!
Ich nehme orthomol natal bis zur Ende der Stillzeit, hab ich in der ersten Ss auch gemacht..... Folsäure ist vorallem wichtig.
Also ich habe bei meinem erstem Kind gute Erfahrungen mit Femibion gemacht und habe es in dieser SS beibehalten...auch wenn es nicht ganz billig ist, nehme ich seit 3 Wochen Femibion 2, denn das ist es mir wert, denn ich weiß nicht ob ich mich immer so ausgewogen ernähre wie ich es sollte und ich möchte ja nicht, dass es dem Würmchen an irgendetwas fehlt
Also ich habe bei meinem erstem Kind gute Erfahrungen mit Femibion gemacht und habe es in dieser SS beibehalten...auch wenn es nicht ganz billig ist, nehme ich seit 3 Wochen Femibion 2, denn das ist es mir wert, denn ich weiß nicht ob ich mich immer so ausgewogen ernähre wie ich es sollte und ich möchte ja nicht, dass es dem Würmchen an irgendetwas fehlt
Ja, im ersten Drittel in der 800er Dosis, danach reichen 400er aus. Femibion ist ja nun mit das teuerste Präparat. Ich nehme und vertrage auch ein günstigeres Präparat. Folio forte sinds jetzt und wenn die alle sind wirds Vitaverlan werden, da ist neben der Folsäure noch Vitamin D, B und Jod drin.
Ich hab bei meinem ersten FA Termin ein Tütchen voller Probepackungen bekommen. Mit denen war ich dann bis letzte Woche abgedeckt. Aber in den Tabletten ist einfach sooo viel Zeug (unter anderem Vitamin A, was eher schädlich ist, wenn man zu viel davon aufnimmt), dass ich's von Anfang an eher widerwillig geschluckt hab. Ich hab jetzt noch eine Restpackung von meinen ersten Folsäure Tbl. (hatte ich mir vorher noch besorgt), da ist dann eben nur Folsäure, Jod und Eisen drin. Die nehm ich noch fertig und dann wars das. Denke aber es ist sicher nicht schlimm die Tabletten länger zu nehmen, besonders wenn man nicht sicher ist ob man sich ausgewogen genug ernährt.
Okey danke erstmal ich persönlich finde das femibion nur sehr teuer nicht das ich es nicht fürs kind ausgeben würde.. aber der preis hat es schon in sich