EmiKa
Meine Maus hat Neurodermitis im Gesicht. Gestern war es wieder extrem schlimm ... sie hat über 2 Stunden nur gejammert und geschrien weil sie nen Juckreiz an den Wangen hatte. Wenn ich nicht aufpasse kratzt sie sich blutig Hab vom Kinderarzt bisher Lipikar und Linola bekommen. Bringt aber beides net wirklich viel, mal is der Ausschlag besser, mal schlechter. Hab gegen mittag nen Termin beim Kinderarzt, mal schauen was der sagt. Oh man, mir hat es gestern das Herz zerissen, sie so leiden zu sehen Hat mir vielleicht jemand Rat wie wir das besser in den Griff bekommen? Über DEN ultimativen Tipp wär ich natürlich auch dankbar ;)
mir hat hier jemand finistin gegen juckreitz empfolen, nur bei uns ist es jetzt nicht so extrem gewesen, und die ärztin meinte die wären erst ab 1 jahr zu geben, aber wenn es schlim wird, dann könnte sie uns die verschreiben, nur müsste man dann halt weniger tropfen als es drin steht geben. sonst weiß ich auch kein rat.wenn unsere alessia so fasen mit juckreiz hat dann wische ich das gesicht nit kühlem wasser, und krem die neu ein. lg
Oh nein, das klingt ja total schrecklich :( Arme Maus!!! Habe keinen Tipp, aber drücke euch die Daumen, dass es besser wird! Gibt es denn die Chance, dass es komplett verschwindet? Kenne nur Kinder, die es bisher immer hatten.... LG
oh je, meine "Große" hatte damals auch Neurodermitis, allerdings im Brustbereich & sämtliche Gelenke. wir hatten auch Linola u.so, half aber auch nicht viel. habe dann Melkfett benutzt und alle Wäsche im Trockner getrocknet(was sie trug, auch handtücher&bettwäsche u.so), Sommer wie Winter. bei ihr hat es viel gebracht. ob es allerdings fürs gesicht was bringt weiß ich nicht. sie ist einigen jahren von befreit...
Huhu meine Maus hatte das auch ganz ganz schlimm es war immer am nässeln gewesen.....Ich habe 2 Crems bekommen ....einmal eine die die Apotheke selber anrühren musste und einmal Neuroderm da ist 0,01% Cortison drin aber es hat super geholfen es ist alles weg!!! Lg Nina
Mia hatte auch ganz schlimm trockene Haut im Gesicht, und ich hab von unserer Kinderärztin eine Salbe bekommen, die in der Apotheke zusammengerührt worden ist. Kann dir jetzt aber echt nicht mehr sagen, wie die heißt, weil die bereits im November abgelaufen ist, und ich sie natürlich entsorgt habe. Aber dadurch hat sie jetzt wieder ganz babyweiche Haut, und es reicht, wenn ich sie ab und zu mit einer Gesichtscreme eincreme.
Oje die Arme :( Meine Mama haben im KH ganz tolle Erfahrungen mit der Penaten Intensiv-Creme (mit naturals) gemacht (ist eine blaue Tube mit grüner Schrift). Da haben sie schon so manches Hautkind damit hinbekommen. Sogar wo altbewährte Cremes und Salben versagt haben. Probieren kann man es ja mal.
ABER behebt nicht die Ursache. Muss ja ne Ursache vorliegen das die arme maus Neurodermitis hat. Bei ner Verwandten waren es bestimmte Lebensmittel und Inhaltsstoffe gewesen. Sie hatte es auch ganz schlimm am ganzen Körper. Monique hat an 2 Fingern von anfang nen Ausschlag wo auch schon Neurodermitis zur Sprache kam, teils platzen die Finger einfach so auf ohne Grund. Cotison verschönert das ganze kosmetisch, aber die Ursache bei ihr sind Nüsse. Und Cortison dünnt die Haut aus LG
ach mensch, deine arme Mausi. Hoffe, es tritt bald Besserung ein. LG sonnenschein11
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass