ROPE83
Hello, geistern euch auch schon Namen durch den Kopf? Ich habe so viele Ideen für Mädchennamen, aber seit es bei mir nach Junge aussieht, überlege ich mich dämlich... Liebe Grüße Rope
Geht mir ähnlich. Mädchennamen fallen mir zuhauf ein, aber Jungennamen, die auch zu unserem Nachnamen gut klingen würden, beschränken sich auf eine winzige Auswahl, von der ich auch nicht so hundertprozentig überzeugt bin. Wir haben aber noch gar keine Tendenz, deswegen suchen wir auf jeden Fall beides.
Bei uns standen die Namen schon vor der Schwangerschaft fest für Mädchen Kimmy und bei jungen Dante Ich wollte die halt vorher schon fest haben das halt ein Punkt weniger an nachdenken und Stress in der Schwangerschaft ist
Da gebe ich dir recht. Das Thema Namen ist echt schwierig. Vorallen wenn man sich mit seinem Partner einig werden muss Wir wissen zwar noch nicht was es wird aber wir sind uns einig geworden. Mädchen: Lina Junge: Luca (Leon war auch lange unter den Top 3)
Wir wollen uns konkret mit dem Namen befassen, wenn das Geschlecht klar ist. Ich liebe es, mir Gedanken um Namen und deren Bedeutung zu machen. Das ist doch ein tolles Vorrecht der Eltern, dem Kind einen Namen zu geben Ein wenig haben wir natürlich doch schon überlegt und bisher gefällt uns "Kion" für einen Jungen sehe gut. Für ein Mädchen käme für mich "Naima" in Frage... Mein Mann hat sich dazu noch nicht klar geäußert. Er fände auf jeden Fall "Jannika" toll. Da lege ich aber ein Veto ein...
Bei uns stehen der Name für beide Geschlechter schon fest!
Einen Mädchennamen haben wir schon seit ich mit unserem Sohn schwanger war: Ewelina, dazu haben wir jetzt auch noch einen Zweitnamen gefunden. Für einen Junge haben wir mehrere Namen, aber uns noch nicht entschieden. Für mich sind im Rennen: Kamil, Kasper, Wiktor. Ich höre und lese aber hier und da auch noch von anderen Namen, die mir gefallen..Dante finde ich zum Beispiel auch schön oder Kasimir Ich glaube mein Mann ist momentan am ehesten von Kasper überzeugt, aber vielleicht müssen wir uns da ja auch garnicht entscheiden, ich bin jedenfalls sehr auf das Outing gespannt
Ich finde Mädchennamen schwieriger. Die Liste meiner Lieblingsnamen ist zwar pro Geschlecht ziemlich ausgeglichen aber bei den Mädchen ist kein Name den ich so richtig richtig toll finde. Anders bei den Jungennamen.. da kann ich zwischen 3-4 Namen nicht entscheiden. Hmmmm