Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Namen

Thema: Namen

Gibt es bei euch was neues mit der Namensvergabe? Wir haben uns jetzt entschieden und nennen unser Mädchen "Leonie Luscinia" bedeutet Nachtigall

von LuckyV am 06.06.2018, 14:38



Antwort auf Beitrag von LuckyV

Hey! Wir haben auch einen Namen für unseres Mädchen. Wir müssen noch überlegen ob dann zweiten Namen da dran soll. Zusammen klingt es besser, besonders mit Nachname. Irgendwie es ist auch ungewöhnlich aber gleichzeitig schön. Wir werden noch darüber entscheiden. LG Mila

von Milaschka am 06.06.2018, 15:02



Antwort auf Beitrag von LuckyV

Wir haben gestern erfahren dass wir einen jungen bekommen. Ein Mädchen wäre eine Lotta geworden den Namen hatte ich ausgesucht. Nun wird es aber ein Junge da waren wir uns noch nicht einig. Gestern hat mein Mann aber Levi vorgeschlagen und der Name hat und beiden auf Anhieb gut gefallen, er passt auch gut zu den ersten beiden Kids Lars, Luisa (Lulu) und Levi

von claudilila am 06.06.2018, 15:08



Antwort auf Beitrag von LuckyV

Oh schön, Leoni ist auch mein Favorit

von Kathy75 am 06.06.2018, 15:19



Antwort auf Beitrag von LuckyV

Alle Vorschläge von mir lehnt mein Mann ab. Ich finde Kim total schön, aber jeder sagt ich bräuchte dazu nein zweiten?! Weiß das evtl jemand? Zweitnamen will ich keinen, bzw wollen wir beide nicht. Naja vor Juli macht sich mein Mann eh keinen Kopf hat er gesagt ... und die namensvorschläge von Freunden gefallen mir bis jetzt noch nicht und sind teilweise zu aufdringlich was das angeht.

von Tatismus am 06.06.2018, 15:24



Antwort auf Beitrag von Tatismus

Hallo! Ja, bei kim braucht ihr einen zweitnamen, weil man's für beide Geschlechter nehmen kann.

von MamaLausemaus am 06.06.2018, 16:40



Antwort auf Beitrag von Tatismus

Nein, unisex Namen brauchen schon seit Jahren keinen zweitnamen

von corin am 06.06.2018, 20:43



Antwort auf Beitrag von LuckyV

Wie hatten uns schon bevor wir wussten was es wird ein Mädchen und einen jungen Namen ausgesucht der uns beiden gefallen hat Jetzt sind wir uns nur noch nicht einig ob es bei einem Namen bleibt oder ein zweitnamen dazu kommt bei unserem Bub

von Anne-mille-mille am 06.06.2018, 15:37



Antwort auf Beitrag von LuckyV

Bei uns unverändert. Mädchen war einfach, aber das kann ich mir ja abschminken. Also suchen wir (ich...) weiter verzweifelt nach Namen für Jungs und gebe mich immernoch nicht mit einem "passt schon" Namen zufrieden.

von Nenilein am 06.06.2018, 16:11



Antwort auf Beitrag von LuckyV

Naja, Kim ist so ein Name den man für beide Geschlechter wählen kann. Ich denke mal die meisten raten dir zu einem Zweitnamen um das Geschlecht etwas deutlicher zu machen. Ansich ein schöner Name. Kurz und präzise. Du musst den Namen nicht ewig langziehen, wenn du dein Kind rufst. :D Und passend wenn man eh schon einen langen Nachnamen haben. ^^

von Feowyn am 06.06.2018, 16:28



Antwort auf Beitrag von LuckyV

Wir bekommen eine kleine Liah Rosa

von Vinney am 06.06.2018, 16:44



Antwort auf Beitrag von LuckyV

Für den Jungen haben wir den Namen und den Zweitnamen schon, da wsren wir uns schnell einig komischerweise... der Name fühlt sich auch richtig an! Der Papa hat den Namen fürs Mädchen schon, aber ich bin noch nicht so überzeugt, obwohl er mir schon gefällt! Er möchte eine Fabienne... hmmm... bei mir hat der Name noch nicht gezündet im Hirn... mal sehen aber ob ich ihn davon noch weg bekomme ist sehr fraglich... Hab eh so einen verrückten Mann... er tatscht zu jeder Gelegenheit am Bauch rum, quatscht rein und hat sich sogar ne Manduca Trage besorgt! Sie sollen immer ganz nah bei ihm sein sobald sie da sind... mir solls recht sein

von Deze am 06.06.2018, 17:31



Antwort auf Beitrag von LuckyV

Mal schauen. Wir sind für Luise Frage ist nur noch ob als Rufname oder Zweitname. Junge wäre ein Titus geworden vielleicht beim nächsten Mal ...

von Schneckebaby am 06.06.2018, 17:38



Antwort auf Beitrag von LuckyV

Wir schwanken aktuell zwischen Joshua und Moritz. Ich finde Moritz besser, mein Mann Joshua...

von FrauStorch am 06.06.2018, 18:39



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Pauline- da er der einzige Name ist,den wir beide super finden :)

von Kleiser am 06.06.2018, 19:47



Antwort auf Beitrag von LuckyV

Solange ihr eindeutig ankreutzt das es ein mädchen oder junge ist, braucht ihr keinen 2 namen. Hatte mich letzte schwangerschaft damit beschäftigt. Da der Name meines sohnes in deutschland eher ein mädchenname ist.

von Dolcevita88 am 06.06.2018, 22:08