Monatsforum November Mamis 2016

Nächste woche 20. Geburtstag

Nächste woche 20. Geburtstag

sophie1996

Ich werde nächste woche 20 und meine familie wird mit mir zusammen feiern. Ich weiß nicht wie ich meine Schwangerschaft verheimlichen soll. Von morgens bis abends werden sie da sein, ich hab jedoch ziemlich viele "beschwerden" und hatte nie etwas gegen sekt oder Wein, erstrecht nicht zu meinem Geburtstag. Glaubt ihr es wäre sinnvoll den rest der Familie und freunde einzuweihen ? Bisher wissen es ja nur die eltern meines freundes und meine Tante.

holi08

Antwort auf Beitrag von sophie1996

Oh 20 Mensch das waren noch Zeiten Also ich denke schon das es schwierig wird etwas zu verheimlichen. Wenn du es nicht sagen willst, was ich verstehen kann. Dann wäre eine Ausrede halt schon sinnvoll. Du könntest sagen das du Antibiotika einnimmst, wegen was auch immer, dann darfst du auch keinen Alkohol trinken. Bespricht es doch nochmal mit dem Teil der Familie der es schon weiß und vielleicht findet ihr zusammen eine Lösung.

Miriam1981

Ich kann mich holi nur anschließen

Merle83

musst du es denn verheimlichen ??? ich bin letzte Woche 33 geworden und allen die da waren (Familien und engster Freundeskreis) denen hab ich es auch gesagt ich verstehe Aberglaube, aber ich denke ich erzähle es den Leuten, denen ich auch von einer fg erzählen würde es ist so schön sich zusammen zu freuen und wenn was schief geht steht man nicht allein da es schützt ja leider nicht vor einer fg es bis zur 12.ssw nicht zu erzählen

sophie1996

Ich möchte es nicht so vielen erzählen damit ich später nicht jedem bescheid geben muss wenn es nicht klappen sollte. Bei letzten mal wurde ich 3 monate nach der Fehlgeburt noch gefragt wo mein bäuchlein denn sei, solche sachen haben mich schwer getroffen und das möchte ich soweit es geht vermeiden.

Nils Holgerson

Hallo Sophie, ich habs den Verwandten auch gesagt, denn ich trink auch mal gern einen im Urlaub und das hat mich natürlich verraten.