April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 02.11.2020, 18:53 Uhr

Nackentest - verstehe ihn nicht

Hallo
Den nackentest kennt sicher Jede von euch. Kühler Nacken - dem Baby ist’s zu kalt. Feuchter Nacken - Baby schwitzt.
Bei uns : kalter Nacken aber warme Hände !
Wie geht das ? Was ist’s nun? Zu warm oder zu kalt

 
5 Antworten:

Re: Nackentest - verstehe ihn nicht

Antwort von heli89 am 02.11.2020, 19:34 Uhr

Ich bin da zu blöd zu. Der fällt auch immer unterschiedlich aus, je nachdem ob ich Kälte oder Wärme Hände habe. Ich fühle dann nochmal am Rumpf, Bauch oder Rücken, weil die Hände und Füße sind laut meiner Hebi nicht so aussagekräftig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentest - verstehe ihn nicht

Antwort von Snuppel am 02.11.2020, 19:37 Uhr


Das Problem habe ich nachts auch *mitdenAugenroll*
Da ist der Nacken kalt, wenn der Schlafsack nicht bis oben hin reicht oder wir nur eine Zudecke nutzen.

Ich geh, wenn ich mir total unsicher bin, nach den Füßen oder fühle zwischen den Schulterblättern. Da sollten sie auf jeden Fall warm sein. Sonst gehe ich nach den Händen und nicht nach dem Nacken. Erst wenn die Hände kalt sind, mach ich Füße oder Schulterblätter.

Bisher klappt das zumindest meist ganz gut...und er macht sich auf jeden Fall bemerkbar, wenn ihm zu warm ist nachts. Zu kalt hatten wir noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentest - verstehe ihn nicht

Antwort von San89dra am 02.11.2020, 20:40 Uhr

Dachte schon ich bin die Einzige, die damit Probleme hat. Ich fühle zusätzlich zum Nacken auch die Füße. Soll zwar nicht so Aussagekräftig sein, aber wenn meine Füße kalt sind, dann friere ich meistens auch. Dann ist das beim Baby sicher ähnlich. Wenn es zu warm ist, schwitzt sie richtig im Nacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentest - verstehe ihn nicht

Antwort von Tringa am 02.11.2020, 21:13 Uhr

Bei mir klappt das auch nicht. Nacken warm aber Temperatur rektal und um Ohr nur um die 36 Grad. KiA meinte aber alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentest - verstehe ihn nicht

Antwort von SabineM89 am 03.11.2020, 9:05 Uhr

Das Problem haben wir auch. Sie hat immer einen eiskalten Nacken. Letztens hatte sie eine Temperatur von 35,7 sie hat aber bei einer Raumtemperatur von 23 Grad einen Body, Strumpfhose und Schlafanzug an. Diese Nacht habe ich ihr einen Langarmbody druntergezogen und sie hatte endlich einen warmen Nacken. Scheint also eine Frostbeule zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.