Monatsforum Februar Mamis 2013

Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

mirili

Hallo liebe Mamis Ferbr. 2013, per Zufall bin ich auf diese Seite getroffen und freu mich sehr ein Forum gefunden zu haben, in welchem man sich mit "Gleichgesinnten" austauschen kann, wo ich auch schon bei meiner Frage wäre: gestern hat mir meine FA einige "Vorsorgeuntersuchungen" angeboten, u,a. auch die Nackenfaltenmessung zw. der 11. und 14 SSW. Zwar habe ich dem gestern zugestimmt, habe mich aber etwas im Internet informiert und unterschiedliche Meinungen dazu lesen dürfen: nun bin ich verunsichert! Der Test soll sowieso nicht genau sein oder falsche Ergebnisse möglicherweise angeben... Was meint ihr? Wird das jemand von euch dürchführen? Es soll ja jetzt auch eine "neue" Methode auf den Markt kommen. Da braucht man nur Blut abzugeben und die Ergebnisse seien 100%. Kostet nur das doppelte. Würde mich über eure Meinungen sehr freuen

Missy27

Antwort auf Beitrag von mirili

Das Thema hatten wir schon öfter. Lies dich mal etwas durch. Ich habe das Ersttrimesterscreening in der ersten SS machen lassen und mich erst danach darüber belesen. Werde es diesmal nicht machen lassen, da einfach nur Wahrscheinlichkeiten ausgemessen werden.

mirili

Antwort auf Beitrag von Missy27

Danke Missy für deine Antwort! Habe den Beitrag bereits gelesen. Vielleicht gibt's neue Berichte zu dem Thema. Auf jeden Fall ist dieses Forum eine tolle Sache: Freu mich dabei sein zu dürfen;-))

MeinEngel78

Ich muss ehrlich sagen, wir haben uns sowohl bei der ersten SS und auch bei der jetzigen dagegen entschieden. Erstens will ich mich nicht verrückt machen wenn evtl. was sein sollte und dann wäre das auch nie ein Grund gegen das Kind für uns gewesen. Herzlich Willkommen bei uns und eine schöne Kugelzeit

Jenni1986

Beim 1. hab ich es gemacht, beim 2. nicht und diesmal auch nicht. Möchte mich nicht verrückt machen das was sein könnte falls was raus kommt. Würde sich nix daran ändern das wir es behalten. LG

lilaluna

Wir haben uns auch dagegen entschieden. Das Down-Syndrom wäre kein Grund für uns die Schwangerschaft abzubrechen. Das könnten wir einfach nicht. Dieser neue Test so ca. 1200 € kosten. Habe ich jedenfalls gelesen.

Verlie

Ich glaube man sollte sich als erstes darüber im klaren sein, was das Ergebnis für einen für Konsequenzen hätte. Wir würden ein Kind mit Down-Symdrom nicht abtreiben. Die Werte der Nackenfaltenmessung und die Blutwerte sind oft nicht eindeutig, was zur endgültigen Abklärung die Fruchtwasseruntersuchung zur Folge hätte. Dieser würde ich nie zustimmen. Deswegen werde ich mich nicht verrückt machen lassen. Wir haben uns dagegen entschieden. Schönen Abend noch!

mirili

Ich danke euch für die hilfreichen Antworten: Ich bin aber noch nicht ganz schlüssig! Vielen Dank Engel 78 für den lieben Empfang! Freu mich nun mitzukugeln...