November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi220 am 12.04.2020, 9:46 Uhr

Nachtschlaf

Frohe Ostern erstmal an euch...

Wie schlafen denn eure Babys nachts so?
Unser baby ist mittlerweile ein Flaschenkind und schläft damit jetzt auch besser.

Abends gegen 7 halb8 geht sie schlafen, mit einschlafhilfe natürlich und wird meist nochmal ne halbe std später wach, um noch einen kleinen schluck milch zh trinken.
Dann wird sie wie eine uhr um 23.00 uhr zur Flasche wach und dann um 04.03
Da gibts dann die nächste Flasche.
Ab da schläft sie sehr unruhig und dann ist die Nacht um spätestens 6 vorbei.

Wie ist das bei euch so

 
6 Antworten:

Re: Nachtschlaf

Antwort von Little My am 12.04.2020, 18:54 Uhr

Huhu,
ich hab ein Posting drunter schon was dazu geschrieben. Letzte Flasche gibt's zwischen 18:30 und 20:30 und bis 21:30 geht's ins Bett, meist halb Neun, Neun. Und dann wird meist durchgeschlafen bis zwischen 6:00 und 8:00. In den letzten Nächten kam es leider immer wieder zu Alpträumen wo sie dann weint und jammert, aber mit Trösten schläft sie schnell wieder ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von NovemberMami2019 am 12.04.2020, 19:21 Uhr

frohe Ostern
hier wird nachts super geschlafen. letzte Flasche zwischen 20.00 und 21.30 bei der der kleine Mann auch schon im Arm einschläft. Wach wird er meist zwischen halb 7 und 8 Uhr. Dafür schläft er aber tagsüber sehr schlecht. mit Glück eine halbe Stunde am Stück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von makkipakki am 12.04.2020, 20:00 Uhr

Hier geht es gegen 7 ins Bett... dann meldet sie sich alle 1,5 stunden. Ab zehn liegt sie neben mir im Bett und ich merk das kaum wann sie andockt und schlafe weiter...
Tagsüber... drei bis vier Schläfchen à 30 bis 60 Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von yaya am 12.04.2020, 22:05 Uhr

Huhu..erstmal schöne Ostern
Also unsere kleine geht ca 21 Uhr ins Bett da stille ich sie und dann schläft sie bis 6/7Uhr.
Ca 11 Uhr schläft sie für eine halbe std und gegen 13/14 Uhr macht sie Mittagsschlaf und schläft ihre 2 bis 3 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Blume1986 am 13.04.2020, 0:00 Uhr

Meine Twins sind ja in einer Woche schon 6 Monate alt. Die beiden gehen zwischen 19-20uhr schlafen, sie gehen direkt nach der letzten Flasche ins Bett. Sie schlafen problemlos ein, schlafen auch zusammen. Aufgestanden wird zwischen 7-8uhr. Phinchen braucht weniger Schlaf als Mariama da sie Tags besser/längere Schläfchen hält. Nachts schlafen sie durch und melden sich absolut gar nicht, also trinken nachts nichts. Das ist aber schon seit sie 7 Wochen alt sind so. In den Monaten gab es höchstens 5 Nächte wo ich einmal aufstehen musste. Toi toi toi.
Phinchen schläft Tags überall, selbst bei mega Krach und auf Spielzeug liegend Mariama braucht bei Tags ihre Ruhe zum schlafen daher kommt sie in den Schlafsack ins Bettchen mit Spieluhr, gleiches Procedere wie Abends. Sie schlafen gemeinsam im Kinderbett (70×140) im Schlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Janina2611 am 13.04.2020, 7:30 Uhr

Frohe Ostern
Hier geht es zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Dann schläft er die erste Phase 2 bis 3 Stunden und danach wacht er alle 1 bis 2 Stunden auf. Tagsüber ist es ein Kampf. Er weigert sich einzuschlafen. Er schläft nur nuckelnd an der Brust ein (auch nachts). Tagsüber haben wir einen festen Rhythmus aufgegeben. Er schläft dann nur ein, wenn er völlig ausgepowert ist. Er lernt gerade krabbeln mit seinen 4,5 Monaten und übt solange bis er so müde ist, dass er schreit und dann schläft er mit Glück auf meinem schoß und an der Brust ein. Die Dauer ist unterschiedlich. Zwischen 20 Minuten und 2 Stunden ist alles dabei. Darf mich aber nicht bewegen. Bin aber froh, dass er mittlerweile nachts nuckelnd im beistellbett einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.