Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Biggi304 am 18.06.2018, 9:23 Uhr

Mutterschutz während der Elternzeit

Hallo Vany,
Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ich denke, diese Quelle könnte hilfreich sein: https://www.google.de/amp/s/www.haufe.de/amp/sozialwesen/versicherungen-beitraege/vorzeitiges-ende-der-elternzeit-bei-neuer-schwangerschaft_240_156784.html
Ich habe eine Freundin, die kennt sich auch prima aus. Ich kann sie mal fragen, wo sie ihr ganzes wissen her hat :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elternzeit und neuer Mutterschutz

Hallo ihr lieben Kugeln! Ich hab da mal eine besondere Frage, weiß nicht, ob ihr mir helfen könnt, aber ich hoff es. Meine Elternzeit für meine erste Tochter endet nach 1 Jahr Elternzeit am 08.Mai 2016. Am 29, Mai beginnt für mich der Mutterschutz von meiner Kugel=) Was ...

von happiness, 14. SSW 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutterschutz, Elternzeit

Wann kann Vater Elternzeit nehmen ?

Also folgendes, wir haben einen Antrag beim Arbeitgeber meines Mannes gestellt. Das voraussichtlicher Entbindungstermin 07.07. ist und das er ab dann für einen Monat Elternezeit machen möchte. Chef hat es bestätigt, ist auch alles ok soweit. Nur was machen wir wenn unser Baby ...

von Aylin90 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Mutterschutzfrist überschreiten?

Guten Morgen, ihr Lieben, am kommenden Sonntag, also in einer Woche, rutsche ich in die 35. Schwangerschaftswoche. 34+0 und damit Beginn des Mutterschutzes. Theoretisch ist diese Woche jetzt also meine letzte Arbeitswoche und während ich bei meinen ersten beiden Kindern ...

von Mauersegler, 34. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Ausstand vor Mutterschutz

Hallo zusammen, mein letzter Arbeitstag ist Freitag und ich habe gerade erfahren, dass man normalerweise einen Ausstand vor dem Mutterschutz macht. Macht ihr auch sowas? Wenn ja was? Ein Frühstück für alle wäre mir zu teuer. Ich habe auch erst vor 4 Wochen etwas zu meinem ...

von Aurora24, 30. SSW 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Elternzeit

So, langsam muss man sich ja schon Gedanken machen. Ich wollte die ersten 7 Monate nehmen (sonst würde voll stillen etwas schwierig werden ;) ) und mein Mann dann eigentlich auch 7 Monate. Allerdings hat der Chef von ihm gesagt: Grundsätzlich ja, aber könnte er das ...

von Naoki 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit Vater direkt nach der Geburt

Hallöle ihr Lieben! Mein Partner möchte gerne die zwei Monate Elternzeit direkt nach der Geburt nehmen. Nun stellt sich uns die Frage, da der Antrag spätestens 7 Wochen vor ET abgegeben werden muss, wie das geregelt wird, wenn das ...

von sanne87, 25. SSW 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit

Hallo Ihr Lieben, habt Ihr Eure Elternzeit schon geplant? Wir überlegen derzeit und wollen, wenn wir nicht noch eine andere Eingebung haben, beide die ersten vier Monate zu hause sein. Mein Mann nimmt da dann Elterngeld plus und arbeitet ca 20 Stunden im eigenen Betrieb ...

von Cruelchen 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Mutterschutz...

So, jetzt sitze ich hier zu Hause und was nu? Ich freue mich riesig, dass ich jetzt in den wohlverdienten Mutterschutz gehen kann, aber das ist schon ein komisches Gefühl, kennt ihr das? Ich kanns gar nicht beschreiben - irgendwie so.... und was mach ich jetzt? ...

von Lala84, 34. SSW 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Elternzeit/Elterngeld

Huhu,kennt ihr euch damit aus? Beispiel 11.07.ist ET dann beginnt das Elterngeld was mit dem Mutterschutzgeld verrechnet wird. Also wäre Elterngeld vom 12.07.17 bis 11.07.18 richtig? Elternzeit würde nach dem Mutterschutz beginnen,richtig? Wenn ich Elternzeit bis zum ...

von löwe86, 30. SSW 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Mutterschutz

Noch vier Wochen arbeiten, dann endlich Mutterschutz. Vor der Schwangerschaft habe ich immer gedacht: 6 Wochen vorher, ist ja ganz schön früh. Heute denke ich mir: Gott die Dank! Alles ist so viel anstrengender! Ich habe mir vorgenommen im Mutterschutz nur noch ...

von DaniD, 31. SSW 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.