Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pau_Mama21, 24. SSW am 12.09.2021, 9:17 Uhr

Must have für Winterbabys ?

Hi ihr Lieben ,

da ich ein Sommer Baby hab frage ich mich die ganze Zeit was brauch ich dringend im Winter... zu Hause ist klar ... aber wie gestaltet sich das mit draußen ? Winteroverall und dazu noch ein Füßsack? , Lammfell? Decke ? Was ist ein Must have im Kinderwagen/ maxi cosi ?

 
13 Antworten:

Re: Must have für Winterbabys ?

Antwort von AleaAlea am 12.09.2021, 9:52 Uhr

Hey, das wüsste ich auch gerne Viele sagen ein Kissen im Kinderwaagen reicht ich bin da auch völlig überfragt ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must have für Winterbabys ?

Antwort von Zulema, 26. SSW am 12.09.2021, 11:23 Uhr

Hello aus dem Dezember bus,

Ich habe ein mai Baby und ein Juli Baby , daher kann ich auch nur mutmaßen… aber ich habe einen Wollfleece Overall gekauft, eine tragejacke für mich und für den Kinderwagen ( wird bei uns ein Fahrradanhänger als Buggy umfunktioniert mit Babyhängematte, da mein mai Baby erst 19 Monate sein wird) habe ich einen Fußsack für den Maxi cosi gekauft (gebraucht). Somit müsste das Baby erstmal ausgestattet sein für draußen denke ich. Bei meiner großen hatte ich damals aber auch ein Schaffell im Kinderwagen und ein leichtes Kissen als Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must have für Winterbabys ?

Antwort von Gänseblümchen1501, 23. SSW am 12.09.2021, 12:51 Uhr

Hallo! Das interessiert mich auch sehr da ich sowieso mit dem ersten Kind noch völlig planlos bin :) kann man einen Fußsack für Babywanne, Maxicosi und später für den Buggy (im nächsten Winter) nehmen? Brauch ich Strumpfhosen? Besser ein Schneeanzug oder reicht ein Fleece-/Strick-Overall?

Danke schon mal an die erfahrenen Muttis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must have für Winterbabys ?

Antwort von Melek2013, 22. SSW am 12.09.2021, 13:38 Uhr

Hallo, ich habe drei März Kinder.
Strumpfhosen solltest du dir aufjedenfall zulegen. Normale strümpfe rutschen immer weg. Also lieber Strumpfhosen plus Strümpfe drüber ziehen, falls nötig.

Eine warme Mütze
Overall für draussen
Fußsack oder Decke
Evtl. Sogar Handschuhe, die Hände frieren schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must have für Winterbabys ?

Antwort von Cami84, 22. SSW am 12.09.2021, 20:27 Uhr

Hallo,

Ich habe auch 2 Winterkinder und wir hatten auch einen Fußsack im Maxicosi ( von Mucki) und im Kinderwagen lagen unsere Zwerge mit einem dicken Overall und einer Wolldecke. Darüber ist ja dann noch der Kinderwagenbezug.
Strumpfhosen hatten unsere auch immer an. Und am Overall konnte man die Hände noch zudecken. Natürlich eine Mütze. Diesmal wird es auch wieder ein Winterkind. Also wir sind perfekt ausgestattet. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must have für Winterbabys ?

Antwort von Schneewittchen30, 24. SSW am 13.09.2021, 8:44 Uhr

Wir haben ein November und ein Januar Kind in unserem Rudel *g* Also wir hatten damals entweder Schneeanzug wenn sie in der Trage waren oder im KiWa halt warmen Fußsack und das Lammfell und ne Decke hatte ich immer dabei, weil K1 ne echte Frostbeule war. An den Händen hab ich meistens warme Socken drüber gezogen, geht bei den Kleinen besser als Handschuhe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must have für Winterbabys ?

Antwort von Barbaray am 13.09.2021, 10:43 Uhr

Hihi, das mit den Socken haben wir bei Nr. 1 (Dezemberkind) auch immer gemacht Handschuhe gehen noch heute weniger gut.
Also, wir waren bei Nr. 1 total minimalistisch ausgestattet und haben uns für Nr. 2 vorgenommen, zusätzlich einen Wollwalkanzug mit Kapuze sowie Händen und Füßchen zum Umschlagen und eine Einschlagdecke mit Füßchen und Ärmeln für die Autoschale anzuschaffen. Mit warmer Mütze sollte das dann auch für die Trage reichen (mit Tragejacke), selbst wenn der Winter knackig wird.
Da wir damals von Winter bis Frühjahr eh ausschließlich getragen haben, gab es bei uns außer dem Fußsack und einer eh schon vorhandenen Decke auch nichts extra für den Kinderwagen.
Allerdings überlege ich mir gerade, mir eine schöne Tragejacke anzuschaffen - mit Bauch- und dann Trageeinsatz. Hat jemand Erfahrung mit Finside oder Danefae oder sonstige Tipps? Die Farben finde ich einfach klasse. Mein oller schwarzer „Kartoffelsack“ für ganz kleines Geld ist weder schön noch so geschnitten, dass er tatsächlich warm hält.
Strumpfhosen und Mützen wurden ja schon genannt. Dann vielleicht noch einen warmen Strampler bzw. Overall oder halt den Zwiebellook

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must have für Winterbabys ?

Antwort von Schneewittchen30, 24. SSW am 13.09.2021, 15:14 Uhr

Ich werde diesmal auch noch deutlich mehr auf die Trage zurückgreifen als bisher, schon deswegen weil die Zwillinge wenn Baby kommt noch nichtmal ganz 2 Jahre sind und ich keine Lust habe mir extra noch n Drillingswagen anzuschaffen, weil irgendein Knödelchen wieder kein Bock hat zu laufen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must have für Winterbabys ?

Antwort von Barbaray am 13.09.2021, 16:39 Uhr

Oha, VIER Kinder?!?!
Respekt!!!

Ich bin mit Düsenjäger Nr. 1 schon manchmal kurz davor, mir eine Reha Antrag kommen zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must have für Winterbabys ?

Antwort von Schneewittchen30, 24. SSW am 14.09.2021, 9:58 Uhr

Nee das Baby ist sogar schon Nr. 6 bei uns ;) K1 ist 12, K2 wird nächste Woche 8, K3 ist 6, K 4+5 sind 1,5 jährige Zwillinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must have für Winterbabys ?

Antwort von November 2018 am 14.09.2021, 17:26 Uhr

Hallo.

Wir haben einen Fußsack im Kinderwagen benutzt. Wir bekamen den Tipp einen zu wählen, bei dem das fußteil abtrennbar ist. Ist später für den buggy bei nässe praktisch.

Ansonsten war unsere beste Anschaffung die wär.elampe für den Wickeltisch. Aber danach wurde ja nicht gefragt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must have für Winterbabys ?

Antwort von Lalelu27, 22. SSW am 16.09.2021, 12:58 Uhr

Meine Tochter ist im April geboren, da war es dann schon etwas wärmer. Aber ich werde ebenfalls ein Schafffell für die Hängematte unseres Kinderwagens (auch Fahrradanhänger, der umfunktioniert wird zum Geschwisterwagen) besorgen (meine Tochter wird ihres nicht hergeben wollen :D) und einen Walkoverall habe ich bereits genäht (ich Nähe gewerblich Baby- und Kinderkleidung) ansonsten finde ich Decken (Wolldecken etc.) sehr praktisch. Darin habe ich meine Tochter am Anfang immer gewickelt. Gerade für drinnen sehr praktisch. Mützen, etc. Ist ganz klar. Kleine Wollschuhe fand ich auch sehr praktisch und später hab ich dann Lederpuschen genäht, gegen kalte Füßchen. Ansonsten würde ich auf Langarmwickelbodys achten. Die Bodys zum über den Kopf ziehen wurden von uns am Anfang gemieden, weil man ja doch Angst hat, was kaputt zu machen und Strumpfhosen sind super. Wollsöckchen würden mir noch einfallen und Schlafsäcke mit langen Armen bzw. Inlay werde ich noch besorgen. Für den Frühling werde ich noch einen Baumwollfleeceanzug nähen, da mir dann Walk irgendwann zu warm wird für die Mäuse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must have für Winterbabys ?

Antwort von Rubecula am 25.09.2021, 15:12 Uhr

Ich werde einen Wollflece Einteiler kaufen. Die sehen sooo niedlich aus und halten richtig warm ohne dass Babys sofort schwitzen. Und wenn, nimmt die Merinowolle den Schweiß auf und reguliert die Wärme, was ja sehr wichtig ist, gerade wenn sie so klein sind. Man kann den Stoff bei Hände und Füße umschlagen, die Zwerge brauchen somit darunter nur die normale Kleidung plus Decke oder Lammfell im Wagen. Und eine (Woll)Haube :) (Ja, ich bin ein wollfan Ich mag den Erdöl-Fell-Kram gar nicht.) Kaputze ist aber meist auch noch drann. So ein Teil kostet so um die 80 Euro aber lohnt sich finde ich. Kann man sicher auch gebraucht kaufen und verkaufen, weils ja eh nur einen Winter im Einsatz war.

Ansonsten, ja, Lamm für den Kinderwagen hab ich mitbestellt.

Ist mein erstes Baby, lese also auch noch gespannt mit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.