Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Motherlove Regenerationsspray

Thema: Motherlove Regenerationsspray

In einem Hebammenblog habe ich heute von diesem Mittel gelesen, und wie toll es zur Dammpflege nach der Geburt wäre (auch ohne Schnitt/Riss, zur Beruhigung etc.) Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

von JuniMama-xx-xx-?? am 07.06.2020, 22:48



Antwort auf Beitrag von JuniMama-xx-xx-??

Ich habe damit keine Erfahrung.. Mir hat retterspitz auf eine Kompresse geträufelt und in den slip gelegt immer gereicht (zusätzlich zu einer guten Hygiene) . Es kühlt angenehm und so sind Schwellungen meist recht schnell weg gegangen. Ich meine aber hier im forum schon einmal von den Kompressen von multigyn gelesen zu haben.. Ist das eventuell ähnlich?

von subidu am 07.06.2020, 23:27



Antwort auf Beitrag von subidu

Multigyn muss ich mir mal anschauen ...

von JuniMama-xx-xx-?? am 08.06.2020, 00:14



Antwort auf Beitrag von JuniMama-xx-xx-??

Keine Erfahrung, habs mir aber für dieses mal gekauft und werds definitiv auszuprobieren :) Die kühlenden Binden von WobeSan hab ich auch schon in der Tasche

von Mellyf91 am 08.06.2020, 04:44



Antwort auf Beitrag von JuniMama-xx-xx-??

Gelesen habe ich davon in der letzten Schwangerschaft auch, aber dann am Ende doch nicht bestellt. Gute Erfahrungen habe ich mit eingefrorenen Kondomen gemacht. Einfach Wasser rein, in den Tiefkühler, dann in ein weiches Tuch gewickelt und in den Slip, das hat die Narben vom Dammriss sehr angenehm gekühlt. Nach ein paar Tagen hab ich ihn gar nicht mehr gespürt. Bin gepannt, was ihr von dem Spray berichtet!

von Anne_ck am 08.06.2020, 07:32



Antwort auf Beitrag von Anne_ck

So etwas ähnliches haben die bei uns im Krankenhaus auch. Habe mir das jedes mal ein paar Stunden nach der Geburt für max. zwanzig Minuten geben lassen. Habe es zwei, dreimal gemacht. Die Schwellung ist merklich zurückgegangen.

von limegreen am 08.06.2020, 11:58



Antwort auf Beitrag von JuniMama-xx-xx-??

Ich hab mir den geleistet und bin begeistert ... mein Mäuschen kam am 1.6. Zur Welt und hatte einen Dammriss 1. Grades... ich konnte am 2. Tag Dank diesen Spray schon normal auf die Toilette ohne Wasser drüber zu leeren und ohne brennen ... also eine Kaufempfehlung mit besten Gewissen

von Melody-1-2-3 am 09.06.2020, 09:26



Antwort auf Beitrag von JuniMama-xx-xx-??

Hi , Ich hab im Krankenhaus mit Wasser gefüllte gefrorene Kondome bekommen und diese auch zu Hause genutzt. Ich hab sie Zuhause in eine Socke gesteckt. Sie werden einfach unter die Binde gelegt. Ich fand sie super, wobei ich hauptsächlich mein geprelltes Steißbein gekühlt habe und mein Schnitt davon auch profitiert hat, sodass er super abschwellen konnte und nicht weh getan hat.

von MaiBelly am 09.06.2020, 10:19