Lächelnundwinken
Huhu, sagt mal, machen eure Kleinen noch Mittagsschlaf? Hier wird nun seit 6 Wochen nicht mehr geschlafen. Ich versuche es jeden Mittag, aber keine Chance. Dafür schläft sie abends um 19 Uhr super ein. Für mich ist es gerade extrem anstrengend, weil sie noch nicht im Kindergarten ist und ich schwanger +grosses Haus. Ich bekomme kaum was geschafft im Haushalt. Da muss man wohl durch.:-/
Ja, gerne und ausgiebig. 1 1/2 Stunden ungefähr. Das glaube ich dir, dass das anstrengend ist. Kann der Papa denn ab und zu helfen oder manchmal hilft ja auch Verständnis... Viele Grüße
Schlafen sie dann abends trotzdem früh ein? Ich hab leider keinen der mich tagsüber mal entlastet. Abends hilft mein Mann so gut es geht. Wir haben noch Baustellen im Haus
Bei uns hat es auch vor ca. sechs Wochen aufgehört. Anfangs wollte ich es auch unbedingt weiterhin durchziehen, weil ich auch für mich auf eine Pause im Tageslauf hoffe (Kind auch noch zuhause und dazu ein 15 Wochen altes Baby) und war letzlich nur gestresst und genervt, dass es nicht mehr klappte. Als ich es akzeptierte und auch nicht mehr versuchte, wurde es einfacher. Wir machen nun eine Mittagspause, alle Vorhänge zu und kuscheln auf dem Sofa. Da kommen wir dann auch zur Ruhe und können neue Kraft tanken, aber eben ohne Frust. Abends schläft sie dafür viel früher und schneller als vorher, wie bei dir, hat doch auch Vorteile. Die Schwangerschaft mit Kind zuhause fand ich auch so mega anstrengend, gerade zum Ende, wo man sich nicht mehr richtig bewegen kann und z.B. gemeinsames Spielen auf den Teppich schwer wird. Aber es ist alles machbar und überlebbar. Vielleicht kannst du dir ja aber doch noch ein bisschen Entlastung schaffen irgendwie (z..B. Putzfee?). Meine Bewunderung für Eltern von Großfamilien wächst immet mehr. Hut ab! Wünsche dir eine schöne und gute Schwangerschaft!
Wir schlafen auch noch mittags. 1 -2 Std meist 1,5. Dafür dauert das zu Bett gehen seit geraumer Zeit ewig lange. Manchmal ne Std. Mit Vorlesen, Brust, Singen und kuscheln. Bei meinem Mann funktioniert es oft besser/schneller. Wenn Sie mal ganz selten keinen Mittagsschlaf macht, ist sie abends auch super schnell im Bett. Hat alles vor und Nachteile. Aber ich bin durch die immer noch nicht so tollen Nächte froh, dass ich als einfach mittags dabei liegen bleiben kann
..
er schläft zwischen 19 und 20 Uhr bis morgens 6:30-7 Uhr allerdings mit 3-4 kurzen Unterbrechungen. Ist okay so, obwohl ich natürlich hoffe, dass er bald durchschläft. Baustelle kenne ich gut, wir sanieren grad ein altes Haus Zieh dich mit Mäuschen zurück und schaut ein Buch , so kurze Pausen tuen auch oft gut. Alles Gute dir
Ich glaube ich bin ganz zufrieden wie es ist, wenn ich höre, dass einige Kinder noch nicht durchschlafen :-( ihr Armen. Meine schläft um 19 bis 19.30 Uhr alleine ein und schläft durch bis morgens 09 / 09.30 Uhr.
Hi, Irgendwie belastet mich das gar nicht so sehr, anscheinend wachen wir synchron auf Er kontrolliert nur kurz ,ob ich da bin, wird ganz kurz gestillt und dann schlafen wir sofort weiter. Manchmal kann ich gar nicht sagen, ob er 2,3 oder 4mal wach war. Meine, er holt mich nicht aus dem Tiefschlaf. Mir geht es morgens gut und ich fühle mich meist fit. Ich bin dafür aber auch mal ganz froh über eine kleine Mittagspause Viele Grüße
Wenn sie morgens solange schläft, kann sie doch mittags noch gar nicht wieder müde sein. Deshalb vielleicht einfach früher aufstehen, damit sie mittags müde ist? Meine schläft von 19-6h.
Hier wird auch noch geschlafen, meist 2 Stunden. Dafür geht er erst um 21 Uhr ins Bett
Also unser kleiner Mann schläft seit Juli nicht mehr Mittags.Hat aber auch noch nie lange mittags geschlafen.Ich hab mir viel Streß damit gemacht.Bis ich es einfach hingenommen hab.Seitdem läufts super.Er macht von sich aus Pausen, in denen wir kuscheln, erzählen, Bücher lesen etc. ;) Vom Durchschlafen sind wir trotzdem noch meilenweit entfernt.Und vom lange ausschlafen auch...Hier werden Ihrzeiten genannt, davon kann ich nur "träumen" :( Wenns gut läuft schläft der Mini um 19.30 und steht (mit einer Unterbrechung) um 5.15Uhr auf.Die Zeitumstellung hat uns komplett rausgerissen und er war am Mo um 3.45Uhr wach.Also...so richtig wach. Ich denke,er wär gerne Bäcker ;) Lg,Fenchelbeudel