Monatsforum September Mamis 2014

Mittagsschlaf

September Mamis
Mittagsschlaf

firstbaby2014

Hallo zusammen, gibt es hier noch Kinder die tagsüber gar nicht schlafen? Mein Sohn meint seit vier Tagen das er nun groß ist und diesen nicht mehr braucht. Schläft also nur nachts 11-12 Stunden. Finde das ziemlich wenig. Er ist tagsüber aber gut drauf. Nur wenn er kurz zur Ruhe kommt reibt er sich die Augen. Er ist ein ziemlicher Wirbelwind. Selbst Krabbelgruppe oder schwimmen machen ihn nicht müde. Also ich falle abends hundemüde ins Bett, er kann mir ruhig was von seiner Energie abgeben

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von firstbaby2014

Oh Mann, das schlaucht sicher. Eine Leidensgenossin bin ich aber nicht: Meine Kleine wechselt grade von 2 auf einen Tagschlaf und die Große (3 3/4) schläft seit ein paar Wochen meistens nicht mehr mittags, dafür im Auto auf dem Heimweg aus dem KiGa - so halb 5... Wenn sie mittags schläft, ist es abends dann anders schwer... Aber ich glaube, dass die Kinder da extrem unterschiedlich sind und tröste mich dazwischen mit einem Spruch aus "Der kleine Erziehungsratgeber": "Kluge Kinder brauchen keinen Schlaf."

Mitglied inaktiv

Ohje Schläft er wenigstens nachts sehr gut? Meiner schläft zweimal am Tag aber er ist ein sehr unruhiger und Schläfer tags wie nachts. Wenn ich nicht dabei liegen dann wacht er alle 30-40 min auf. Nachts kommt er in der ersten Hälfte mal auf drei Stunden ohne mama/papa Naja er trinkt sich noch viel Milch nachts. Hab noch die Hoffnung dass es irgendwann besser wird und sich auch ein Rhythmus irgendwann einstellt Vielleicht ist es nur eine Phase bei euch? Lg

nettimausi

Unser schläft nur noch einmal am tag aber das braucht er schon noch.

firstbaby2014

Heute hat er endlich wieder einen Mittagsschlaf gemacht. Bin so glücklich und hoffe das war nur eine Phase. Es ist nämlich wirklich anstrengend wenn so ein kleiner Wirbelwind den ganzen Tag bespaßt werden will.