Monatsforum November Mamis 2013

Mit blauem Auge davongekommen!!!

Mit blauem Auge davongekommen!!!

Nele24

Waren ja heute wegen maja's Schieflage in der Klinik. Erst hat sich der Doc die Kleine genau angeschaut und Reflekte getestet. Die waren ok. Er sagte, den platten Kopf fände er nicht so auffällig, aber durch das Kippen des Kopfes ist die Wirbelsäule verdreht. Sie wäre kein Kanditat für nen Helm, eher bei nicht Behandlung im späteren Alter (Jugendlich) ein Kandidat für ein Korsett. Da sie so verdreht ist. Das würde nicht nur von der blöden Geburt kommrn, sie hätte wohl länger im Bauch doof gelegen. Er fand die Blockaden die sie im Brustbereich noch hatte auffällig, und meinte der Osteopath hätte die schon lösen müssen ... Das hat er dann gemacht! Dann wurde das Köpfchen vermesen. Anschließend war nochmal ein Gespräch mit dem Doc. Er sah sich das Bild an und sagte nur: oh doch so extrem! Teilweise ist der Kopf bis 13% verschoben!! Wären wir 2 Monate später gekommen, hätte sie doch nen Helm bekommen. Jetzt müssen wir weiter fleißig turnen ( nach Vojta) und im Mai nochmal zur Kontrolle hin! Nach einem Lagerungskissen haben wir nachgefragt. Da hat er uns dringend von abgeraten! Es hilft wohl nicht wirklich, ist aber hinsichtlich plötzlichen Kindstodes riskant! Die arme Maus ist jetzt fix und alle und schläft in meinem Arm!

FrauvonWunderfitz

Antwort auf Beitrag von Nele24

Puh....! Gut, dass ihr gegangen seid. Wegen der Blockaden: ich habe mal gelesen, dass sich Blockaden auch ganz schnell wieder einstellen bei kleinen Babys weil alles noch so weich und denhbar ist. Obs stimmt, keine Ahnung. LG Lucy

Mia1986

Wir müssen auch am 4.1 ins craniocenter wegen seinem schiefen kopf ich bin auch ganz gespannt

Nele24

Antwort auf Beitrag von Mia1986

Am 4.1.? Oder meinst du 1.4.? Berichte dann mal, was bei euch rausgekommen ist!

Mia1986

Ach ich dussel meinte 4.4 Ich sag dann bescheid

Nele24

Das die Blockaden wiederkommen können, weiß ich nicht, aber wir müssen ja nochmal zur Kontrolle im Mai. Hab mir den Bericht eben durchgelesen, wenn es nicht besser wird, gibt es wohl doch nen Helm! Drückt bitte die Daumen, das es nicht soweit komm! So einen Bericht zu lesen ist echt heftig für die Mamaseele!!!

FrauvonWunderfitz

oje ja diese Briefe. Ich habe sie auch immer gelesen aus der Pränataldiagnostik. Mein Fazit: die Schreiben da ALLES aber auch ALLES rein um sich abzusichern. Also erstmal warten...schwer ich kanns mir gut vorstellen. Bin damals auch nervlich kaputt gewesen als Pascal mit dem Klumpfuß auf die Welt kam.... LG

brownjack

Ach Nele, da hast du ja noch rechtzeitig den Helm verhindert. Ich drücke dir euch die Daumen, dass euch das Turnen hilft. Lg Brownjack