Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laylana am 29.06.2021, 21:21 Uhr

Milch und Brei wie viel?

Hallöchen,
Mein Bub, der Anfang Januar geboren ist, isst schon fleißig Brei... Milch will er nur leider nicht mehr so viel. Hat auch in den letzten 2 Wochen nicht zugenommen.
Er bekommt morgens und abends ca. Je 180ml abgepumte Mumi und vormittags nochmals so 80ml. Mittags zwischen 160g und 210g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, Nachmittags ca. 120g Obst-Getreidebrei, um 17 Uhr ca. 180g-210g Milch-Getreidebrei mit einem Löffel Obst. Über den Tag verteilt zusätzlich ca. 200 bis 300 ml Wasser oder Tee.
Wie viel essen/trinken eure kleinen?
Jemand schon mal Nudeln oder Reis im Brei probiert? (Hab ich mich noch nicht getraut z.B. Spagetti Bolo oder so)
Koche den Brei immer für mehrere Tage vor und gefriere ein....

Wäre über eure Erfahrungen dankbar. Weiß nicht ob er genügend zu sich nimmt... er wirkt jetzt auch eher schlank und nicht mehr so speckig.

 
5 Antworten:

Re: Milch und Brei wie viel?

Antwort von SmileyDay am 29.06.2021, 21:25 Uhr

Wow soviel schon, meine Maus ist gerade am Anfang, und bekommt gerade Karotten hab erst am Montag angefangen sie ist jetzt 6 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch und Brei wie viel?

Antwort von Nextmommy am 29.06.2021, 21:51 Uhr

Ich kann dir da keine Experten meinung geben, aber uch wurde einfach obstbrei geben und ein Fläschchen hinterher.
In paar tagen dann nochmal mit dem milchbrei versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch und Brei wie viel?

Antwort von Laylana am 30.06.2021, 7:52 Uhr

Okay, danke. Verstehe aber nicht ganz die Antwort. Ich habe ja Problem mit Milch, nicht mit Brei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch und Brei wie viel?

Antwort von Nextmommy am 30.06.2021, 9:13 Uhr

Sorry bin im beitrag verrutscht, sollte an den davor gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch und Brei wie viel?

Antwort von Nextmommy am 30.06.2021, 9:22 Uhr

Wir haben gerad erst angefangen mit der beikost.
Aber in letzter zeit ist mein kleiner auch zu beschäftigt zum trinken. Im Halbschlaf klappt es aber gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verweigert Milchflasche will nur noch brei. Jetzt 6 Monate alt.

Halllo meine Lieben, ich habe schon einen Termin mit meiner Hebamme vereinbart ( Stille noch ein mal nächtlich). Mein kleiner möchte nur noch Brei ( z.b. Hipp Grießbrei, Gemüsebrei ec.). Obwohl ich nicht die Milchmarke bewechselt habe verweigert er mir seit Gestern die ...

von Käthy 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milch, Brei

Milchpumpe

Mal wieder ich Habt ihr denn eine Milchpumpe gekauft? Oder gute erfahrung mit einer? Überlege als noch ob Hand (hatte ich beim mittleren) oder elektrisch. Im Endeffekt würde ich schon wieder abpumpen um auch mal was zum essen zuhause zu ...

von Whyoming 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

2 Jähriger trinkt viel Milch nachts.

Hi, Und zwar geht es bei uns jetzt etwa seit 2 Wochen, dass unser Sohn (28 Monate) am Abend und in der Nacht 1-2 an manchen Tagen sogar 2-3 Flaschen verlangt. Gerade vohin wieder der Fall gewesen, dass er fast 2 Flaschen zum einschlafen getrunken hat und gerade eben nach 2 ...

von momofili 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Baby möchte keine Milch. Ursachen?

Hallo liebe Mamis, Ich habe ein kleines Problem bzw hoffe ich, dass mich jemand beruhigen kann und es sich als gar nicht so schlimm herausstellt... Meine kleine Maus ist nun fast 8 Monate alt und ich habe sie 6 Monate voll gestillt und zusätzlich noch einen wirklich großen ...

von NessMili 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch läuft aus Nase

Vielleicht kennt das jemand und kann mir einen Ratschlag geben. Ich habe vor einigen Tagen beim Stillen bemerkt, dass bei meiner Kleinen die Milch aus der Nase tropft. Es ist nur das rechte Nasenloch und auch nur, wenn sie aus der linken Brust trinkt. Als es mir das 1. Mal ...

von Ronja420 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Kaum noch Milch

Hallo. In den letzten Tagen habe ich kaum noch Milch. Ich pumpe immer wieder ab und gebe es in der Flasche. Aber es kommt kaum noch was. Ich hatte eigentlich gehofft dass ich noch eine Zeit lang stillen kann. Habt ihr Tipps was ich da tun kann ...

von Leyla5 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Wickeltasche, elktr. Milchpumpe & co.

Schönen Abend euch allen Wie geht es euch? Momentan sehe ich überall Werbung von Wickeltaschen, Milchpumpen etc. Und frage mich welches wirklich praktisch und gut ist. Vorallem waren meine zwei Stillkinder garkein Freund von Schnuller und Flaschen. Wie haben es die ...

von Melek2013, 32. SSW 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die Milchbar bereitet sich für die Eröffnung vor

Ich habe gerade eine Werbung von Fressnapf für Spenden an Tierheime zu Weihnachten gesehen. Hat mich Hormonmonster natürlich die Tränen gerührt… und kurz danach stellte ich dann fest, dass mein Shirt ein bisschen nass geworden ist, weil meine rechte Brust schon mal ein bisschen ...

von Anin89, 34. SSW 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchbrei schmeckt plötzlich nicht mehr

Hallo meine Lieben, seit ca. 2,5 Wochen mag unser Kleiner plötzlich seinen Abendbrei nicht mehr. Davor hat er ihn mit Genuss gegessen, jetzt ist sein Mund wie zubetoniert. Er macht das bei verschiedenen Breien und auch mit zusätzlich verschiedenem Obst im Brei. Seinen ...

von Steffi13289 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch, Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.