Monatsforum Januar Mamis 2017

Mein FA Termin erst bei 7+6???

Mein FA Termin erst bei 7+6???

Jackie-Ben

Hallo ihr lieben, Ich habe am Sonntag morgen das erste mal positiv getestet. ☺☺☺ Bin am nachmittag ins kh gefahren da ich mens ähnliche schmerzen hatte. Im kh wurde mir gesagt das die Eierstöcke gut aussehen, sie aber bis auf eine aufgebaute schleimhaut nichts sieht. Am Sonntag war ich bei 4+1. Sie verwies michinesischen auf meine fä. Montag rief ich dort an, und man gab mit für den 23.05 einen Termin. Ist das angemessen? Eine Freundin von mir und deren Hebamme meinten das es ruhig 1-2 Wochen früher sein könnte. Wie ist es bei euch? Habe täglich mens ähnliches ziehen in der Gebärmutter, kann nicht allzu viel esseen, bin schlapp, müde und am abend ist mir übel. Vor einen jahr war ich bereits schon einmal überfällig, am testen morgen stand ich auf und alles war voller blut. Dieses mal habe ich ein ganz anderes gefühl, also ich denke das alles okay ist, aber die Helferin hätte mir gerne einen früheren Termin geben können, oder? &557;

Sandra2017

Antwort auf Beitrag von Jackie-Ben

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Es ist völlig normal das man jetzt noch nichts sieht und das mensähnliche ziehen ist auch ganz normal. Mach dir keine sorgen. Vertrau auf deinen Körper. Ich finde den Termin völlig ok. Dann sieht man wenigstens was und du weißt gleich ob das Herz schlägt. Wenn du 2 Wochen früher gehst siehst du wahrscheinlich einen kleinen schwarzen Punkt und bist genau so schlau wie vorher.

Mitglied inaktiv

Ich hatte meinen 1. Termin bei 4+6 und man sah nix. Nächsten Termin habe am 20.5. da bin ich dann bei 7+3. Bei meiner großen war ich erst in der 11. Woche ca. :-)

henni84

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Du musst dich zwar lange gedulden aber dafür kannst du dann auch schon eine kleine Erdnuss bewundern. Bei meinem Sohn war ich bei 6+2 und da konnte man gerade einen kleinen Punkt und das Herz schlagen sehen. Diesmal habe ich Montag einen Termin bei 6+3 und hoffe auf das selbe Bild.

Magnolie86

Hi und herzlichen Glückwunsch. Ich bin heute bei 5+1 und hab mir absichtlich erst ab der 7. Woche einen Termin geben lassen. Dann sieht man auf jeden Fall was... Merken tu ich die Veränderung in meinem Körper auch aber das ist ja völlig normal... Mach dir keine Sorgen

schneeflocke2014

Hallo! Erstmal - Glückwunsch! :-) Also ich finde den Termin auch angemessen. Klar ist man am Anfang super aufgeregt und neugierig, aber man sieht einfach so früh nicht s oder nur wenig! Wenn du den Termin bei 7+6 dann hast, kannst du auf jeden Fall mit dem Herzschlaf und einem schönen Bild rechnen. Mein FA vergibt grundsätzlich keine Termine vor der 6. Woche. Und ganz ehrlich - ich finde es furchtbar wenn man schon unbedingt bei 4+irgendwas UNBEDINGT zum Arzt muss! Sofern keine Komplikationen vorliegen ist das völlig unnötig und die Ärzte sind meist so auch gut voll. Zwecks dem Ziehen kannst du auch ganz entspannt sein. Es ist normal und in der Schw.schaft wird es noch öfter s hier und da ziehen, zwacken usw ;-) Ist es deine 1. Schwangerschaft? Ich bin heute bei 4+1 und habe daher noch gar keinen Termin gemacht...

schneeflocke2014

Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

... hab mich oben verschrieben - bei meinem FA bekommt man sogar erst ab der 7. Woche einen Termin. Bei meinem Sohn damals war ich genau bei 7+0 das erste Mal (trotz vorheriger FG) also am 1. Tag der 8ten Woche.