März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petzi160 am 11.07.2012, 17:43 Uhr

Maxi Cosi zu klein... Hat jemand Erfahrung?

Leider ist unser Maxi Cosi schon etwas klein bzw. er schreit nur mehr wenn er drin liegt!
Die füße schauen schon heraus und mit dem Kopf steht er schon fast oben an!
Gott sei dank ist der Maxi Cosi nur geliehen, und er sieht eh schon schmuddelig aus!
Hat von euch jemand Erfahrung mit Kindersitze wie den Römer First class plus welcher von 0-4 Jahre geeignet sein soll?
Glaubt ihr das es sich auszahl noch nen Sitz zu kaufen?
Er ist jetzt 3 1/2 Monate und wiegt 7,7 kg bei 66 cm!

 
8 Antworten:

Re: Maxi Cosi zu klein... Hat jemand Erfahrung?

Antwort von Lilisu am 11.07.2012, 17:51 Uhr

Musste mir neulich den Maxi cosi meiner Schwester leihen. Meine Maus ist auch 66 cm bei 7200g, aber hab ihn trotzdem benutzt.. problemlos. Ich dachte erst auch der wäre viel zu klein, aber meine Schwester sagte, dass der so passt und sie würde ihren 1 Jahr alten Sohn immer noch rein tun. Die Füße dürften ruhig rausgucken.. mir erschien der jedenfalls auch zu eng und mein Babysitz ist deutlich größer. Die Maus hat sich aber in beiden nicht unwohl gefühlt. Vielleicht liegt es gar nicht an der Größe, dass er weint?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi zu klein... Hat jemand Erfahrung?

Antwort von Petzi160 am 11.07.2012, 18:03 Uhr

Hmm dennoch denke ich das ich sowieso ne zwischen Lösung brauche!
Weil für einen Sitz der Klasse 1 muss er gut sitzen können und ich geh mal davon aus das er frühestens mit 6 Monaten sitzen wird also noch 2 1/2 Monate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi zu klein... Hat jemand Erfahrung?

Antwort von meerli am 11.07.2012, 19:11 Uhr

Mein Großer hatte schon ein Geburtstgewicht von knapp 5 kg und 60cm Länge..er musste weil er zu lang war in den 2.Sitz (Römer King TS) obwohl er noch nicht sitzen konnte... Ich hab den anfangs immer in die Schlafposition gestellt...anders gings nicht.Beim 2.Sohn wirds ähnlich werden, er hat jetzt 66cm mit 4 Monaten...Füße können ewig weit rausschauen nur wenn der Kopf über der oberen Kante liegt dann ist die Sicherheit nicht mehr gewährleistet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daumen HOCH für den Sitz!!

Antwort von angel2009 am 11.07.2012, 19:31 Uhr

Wir haben bei unsere großen den Römer First Class Plus gekauft als so ca. 5 Monate alt war, bei uns war das Problem dass der geliehene Maxi Cosi runtergefallen und das Plastic nen riss bekommen hat! Außerdem hat sie darin auch immer geschumpfen!!
Und was soll ich sagen, sie sizt heute noch drin (ist im Januar 3 geworden)
Wir sind von anfang an sehr zufrieden gewesen, klar er ist nicht so leicht auszubauen und wenn die kleinen schlafen kannst du sie nicht mit dem Sitz raus nehmen, aber alles andere ist einfach super!!
Sie konnte dann raus schauen, auch in der zeit wo der Sitz gegen die Fahrtrichtugn eingebaut war!! Sie ist sogar länger als die anderen Kids in ihrem Alter gegen die Fahrtrichtung gefahren da es mit dem Sitz kein Problem ist!! Sie hat ab da dann auch nimmer geschumpfen!!
ICH kann dir den Sitz wirklich nur emfpehlen, wir sind sehr zufrieden und haben nix verkleichbares gefunden!!!
Und so ist es auch keine Übergangslösung da du den Sitz wirklich richtig lange nehmen kannst!!

LG
angel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@angel2009

Antwort von Petzi160 am 11.07.2012, 19:50 Uhr

Wow ich dachte schon ich bin die einzige die ein Riesenbaby hat!
Werden den Sitz wohl kaufen immerhin wollen wir noch ein Kind dann zahlt es sich ja aus!
Aber einen Sitz der klasse 2 braucht man dann ja trotzdem oder?
Weil ohne Sitz geht ja erst ab 150 cm!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @angel2009

Antwort von angel2009 am 11.07.2012, 20:06 Uhr

Ich muss doch enttäuschen Groß war die Maus nicht, wir hatten einfach das Problem dem MaxiCosi weil er runtergefallen ist und defekt war!

Wir haben so einen noch:
http://www.storchenmuehle.de/aktuelles/detail/?tx_ttnews[tt_news]=5&cHash=03c159625e778a57ccf8bffb2290f3ee

Wir haben zwei Autos und müssen so nciht ständig die Sitze umbauen, und den kannst du dann bis zum "Schluss" nehmen! Und wenn ihr noch ein zweites Kind wollte muss Nr. 1 ja eh bei Zeit aus dem Sitz raus ;-)

Wenn unsere kleine in der Babyschale nicht mehr gut tut darf sie auch in den Römer "umziehen"

Ich finde der Sitz ist sein Geld wert, und wenn es soweit ist schaut ihr euch nach einem weitern Sitz um, da gibt es viele die dann auch nimmer so teuer sind und dann bis zum "Schluss" nehmen kann!!

Ach habt ihr nen Babyfachmarkt wo ihr den Sitz vorort kaufen könnt?? Dann könnt ihr euch auch zeigen lassen wie man ihn einbaut und Junior probesitzen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi zu klein... Hat jemand Erfahrung?

Antwort von Tinchenbinchen am 12.07.2012, 13:07 Uhr

Bist du sicher, dass es an der Größe liegt?
Also unser Fuzzi ist 69cm groß und wiegt 7,5kg, sitzt super drin und hat noch Platz nach oben...
Wir mussten dieses Extrapolster recht früh rausnehmen, weil er untern mit den Füßen drüber war, aber seitdem sitzt er wieder super drin und hat, wie gesagt, noch Luft...

Gibt es denn SO unterschiedliche Modelle?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi zu klein... Hat jemand Erfahrung?

Antwort von Mel+3 am 13.07.2012, 8:11 Uhr

Ich bin auch sehr erstaund was ihr für kleine Sitze haben müsst?!
Bei den ersten beiden Kindern hatten wir einen Concord Baboo und die beiden saßen lange da drinnen. Mika 1 Jahr (er war mit einem Jahr 80cm und wog 10700g) und Lynn saß 17Monate drinnen (sie war recht klein und leicht).
Bei Lauri haben wir einen MaxiCosi Cabriofix gekauft. Lauri saß auch 17Monate drinnen (war da etwa 80cm und wog auch an die 10kg).
Matti wird in 4 Tagen 4 Monate und hat noch seeeehr viel Luft.
Die Beine dürfen drüber schauen, tun sie ja auch irgentwann. Nur der Kopf nicht.
Rückwärts fahren sie lange Zeit am sichersten.

Von dem Römer höre ich gerade zum erstmal, klingt aber gut, wenn sie trotzdem rückwärts fahren. Das ist wichtig in meinen Augen.
Ich würd ihn dann kaufen, auch wenn das letzte Kind wäre. Sicherheit geht vor!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Maxi Cosi nur mit Gurt festmachen?

Hallo allerseits, wir haben gestern von einer Bekannten ihre aussortierten Babysachen abgeholt und sie hat uns den Maxi Cosi quasi geschenkt. Auf dem Bezug steht Pebble. Sie meinte, sie hätten dafür nicht so ein extra Autodingsbums gehabt, sondern den einfach nur ...

von Pflaume, 31. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi Easy Base nach Autounfall

Hallo zusammen, mein Mann hatte gestern bei Aquaplaning einen Unfall. Auto ist Totalschaden, er ist, wie durch ein Wunder, unversehrt bis auf nen Schock. Die Fahrgastuelle ist heil geblieben, Airbags haben nicht ausgelöst. Er war allein im Wagen. Ich will mir nicht vorstellen, ...

von Fant2212 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Frage zu Maxi Cosi

Wie lange benutzt man diesen Sitzverkleinerer (Keilkissen)? Lea kommt im Auto mit den Füßen an die Rückenlehne ran. Also nur, wenn sie die Beinchen austreckt, sie muss sich also noch nicht zusammenkauern. Die Kopfstütze (dieses Kissen) hab ich gestern raus genommen, so scheint ...

von FashionStyle 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Spartipp : Maxi Cosi Citi SPS statt 149,99 € für 79,99 €

Hab eben gefunden da immernoch auf der Suche nach babyschale und Kinderwagen sind - vielleicht ist noch jemand auf der Suche .. schon ziemliche Preisreduzierung. Habe nochmal so geschaut also selbst bei ebay usw. gabs den nicht günstiger. ...

von BabyNr3-Diana, 26. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Schlafen im Maxi Cosi

Ich weiss natürlich das es nicht gut ist, ABER, was tun wenn der Kleine den ganzen Vormittag wach war, wo er sonst immer 2h schläft, wir dann einkaufen gefahren sind, er schläft natürlich ein während dem Autofahren, wieder nach Hause (alles innerhalb einer 0,5h) er schläft immer ...

von Daniela_83* 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

gestern kam das beistellbettchen *freufreu* und frage wegen maxi cosi

nun bin ich wieder um einiges entspannter, das 4 in 1 bett ist da und ich habs gestern abend auch gleich noch aufgebaut, wo ich doch so aufgeregt war wie es in echt aussehen würde. die ganze stoffaustattung ist auch schon in der waschmaschine. dann kam auch noch die babyschale, ...

von PoisonLady, 35. SSW 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi und Co

Hallo, seit einigen Tagen beschäftigt mich die Frage, wie lange meine Maus wohl noch in ihrem Babyautositz Platz hat. Ziva ist jetzt gerade mal 5 Monate alt und ich musste die Rückenlehne/Kopfsicherheitsstütze (haben einen Römer Babysafe Plus) schon zwei Mal höher stellen - ...

von ery87 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Frage zum Maxi Cosi

Hallo... hab mal ne Frage...wenn Luna in ihrem Sitz einschläft, kann es schon mal passieren, dass der Kopf nach vorne fällt (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Was kann ich denn dagegen machen oder kann ich überhaupt was machen? Wäre schön, wenn ihr mir mal eure Erfahrungen ...

von Nadine1209 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

wer noch n maxi cosi cabrio fix sucht

die gibts bei XXXL neubert,lutz,hindel usw. jetzt fuer nur 99 euro ;) hab ich gestern im prospekt gesehen! (50 euro gespart) ich werd da gleich mal hin fahren am 30.12 und mir einen holen wenns noch welche gibts. wuensch euch noch ein frohes fest und wunderschone feiertage ...

von Rashauns.Mami, 28. SSW 24.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Neues Hobby der kleinen...

... Nochmal ich, aber diesmal mit einem etwas entspannteren Thema. Meine kleine hat, seit dem Besuch eines etwas älteren Babys vor zwei Tagen, ein neues Hobby abgeguckt. Sie kreischt. In einer Tour. Und in einer Lautstärke, dass einem die Ohren abfallen

von Mannislinchen 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.