August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni1500, 25. SSW am 27.04.2020, 18:57 Uhr

Masken

Guten Abend ihr Lieben,
Wie kommt ihr mit den Masken klar? Hier muss ich sie gefühlt überall tragen. Ich krieg da nur kaum Luft drunter. Konnte bis jetzt nur Stoffmasken testen. Die anderen find ich irgendwie nicht. Sonst hab ich mich immer auf Ultraschall gefreut, aber heute war es einfach nur blöd. Ich war einfach nur froh, dass mausi putz munter ist. Aber genießen konnte ich die Zeit nicht nennen

 
6 Antworten:

Re: Masken

Antwort von LeNiWa, 27. SSW am 27.04.2020, 19:47 Uhr

Ich habe bisher nur diese einmal Dinger, muss noch versuchen mir eine zu nähen. Ich war heute 1 Stunde einkaufen und ich finde es schrecklich. Bin halt auch brillen Trägerin und die ist zwischendurch beschlagen auch wenn ich die Brille über die Maske anziehe und tief atmen geht auch nicht wirklich also Respekt vor allen die die länger auf haben müssen. Ich muss noch Mittwoch zum Hausarzt blut abgeben für die Schilddrüse und Donnerstag zum Frauenarzt und passenderweise habe ich dann den Zuckertest also kann ich 1 1/2 Stunden für den test und die Untersuchung einplanen. Notfalls gehe ich auf Toilette und setze die kurz ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masken

Antwort von mausebär2011 am 27.04.2020, 19:53 Uhr

Ich habe zum Glück noch bis zum 15.05 Zeit bis ich herausfinde ob das gut klappt.
Dann ist erst mein nächster Termin beim FA.
Mir graut es aber auch schon davor.
Meine Nase ist seit Ende letzten Jahres durchgängig dicht und zusätzlich bin ich so kurzatmig zur Zeit.
Atmen fällt mir also eh grade total schwer. Da wird das mit Maske bestimmt lustig.
Aber was will man schon groß machen? Meine FA hat gesagt das die ganz unabhängig davon wie die Regierung das entscheidet, bis Jahresende nur noch Patienten mit Maske rein lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masken

Antwort von jessixxx, 26. SSW am 27.04.2020, 23:39 Uhr

Hallo , ich bekomme unter den Masken auch kaum Luft..
Ich bin froh das es bei uns in Sachsen Anhalt nur für die Öffentlichen Verkehrsmittel sowie das einkaufen gilt..
somit kann ich ein Glück Donnerstag ohne Maske zum Zuckertest das wäre echt anstrengend geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masken

Antwort von Lady of Damned, 25. SSW am 27.04.2020, 23:49 Uhr

Das mit der Brille kenne ich zu gut..nervt mich auf der Arbeit auch immer, sodass ich manchmal sogar die Brille vor dem Isolationszimmer auch abgesetzt habe.
Da ist es wichtig, dass die Maske im Nasenbereich gut sitzt. Je besser die Maske sich in dem Bereich an die Gesichtsform anpasst, desto weniger beschlägt die Brille.
Ist mit Schals oder Tüchern leider weniger realisierbar.

Zum Glück lasse ich den nächsten Termin bei der Hebamme durchführen, sie hat mir schon gesagt, dass ich - so lange ich nicht erkältet bin - keine Bedeckung über Mund und Nase tragen muss, sondern nur die Hebammen der Praxis eine tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masken

Antwort von Anni1500 am 28.04.2020, 5:27 Uhr

Bin beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die da keine Luft mit bekommt. Bin auch Brillenträger. Das ist auch ein Punkt der stört. Ich muss die Maske hier leider auch beim Arzt und bei der hebamme tragen. Ich hoffe echt bis August entspannt sich die Lage. Im Moment hab ich durch diese ganzen Einschränkungen einfach nur heiden Angst vor der Geburt. Obwohl ich die erste gut überstanden hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masken

Antwort von Pippi_Lotte am 28.04.2020, 8:01 Uhr

Ich war gestern auch das erste mal mit Maske einkaufen und habe sie mir sobald ich aus dem Laden war wieder vom Kopf gerissen. Habe kaum Luft bekommen im Laden. Habe sowieso seit Beginn der Schwangerschaft ne dichte Nase und jetzt kommt auch noch der dicke Bauch dazu der mir die Luft abschnürt...
Also wenn wirklich bis August noch maskenpflicht im Kreissaal sein soll, weiß ich wer sich die dann wütend wärend der Geburt runter reißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.