Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chii_Love am 04.04.2019, 23:07 Uhr

Manduca Trage und Weinen

Hallo

Ich habe eine Trage von Manduca und jedesmal wenn ich meine Tochter ( 2 monate ) hinein setzen will fängt sie an zu weinen .. kann es sein das es ihr weh tut ? Sie fängt nämlich immer an zu weinen wenn ich ihre beinchen in den schlitz stecke ..

Meine Hebamme meinte es wäre einfach ne Sache der gewohnheit,aber irgendwie denke ich das es ihr weh tut T.T

Ich würde Sie so gerne in der Trage,tragen aber es bringt ja nichts wenn sie nur weint ..

Jemand nen Rat warum Sie immer zu weinen beginnt

 
5 Antworten:

Re: Manduca Trage und Weinen

Antwort von GertrudeJekyll am 04.04.2019, 23:27 Uhr

Ich hab auch eine manduca, und hab mir jetzt eine kokadi gekauft. Mein kleiner hat in der manduca auch oft geschimpft. Bis mir die kangatrainerin gesagt hat ich soll den steg unten zusammenbinden, der ist zu weit für die ganz kleinen beinchen. Mit einer mullwindel abgebunden hats besser funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca Trage und Weinen

Antwort von Chii_Love am 05.04.2019, 1:31 Uhr

Sie schimpft ja nicht,sondern ist ganz dolle am weinen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca Trage und Weinen

Antwort von Nubira_1984 am 05.04.2019, 10:01 Uhr

Es gibt für die Manduca einen Stegverkleinerer und einen Elipseneinsatz, um an die ganz kleinen anzupassen. Meine hat auch in verschiedenen Tragen nur geweint, bis sie oben raus schauen konnte. Dann mochte sie es. Ich hab es zwischen durch immer mal versucht aber die mochte dieses "eingesperrt" sein nicht. Sie muss sich immer frei bewegen können... versuch es doch mit einer Trageberatung oder mit einem Tuch. Vielleicht klappt das besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca Trage und Weinen

Antwort von sonsuzmasalim am 05.04.2019, 12:36 Uhr

Meiner bleibt auch nur wenn er schläft in der Manduca. Sonst schreit er auch viel und will da raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca Trage und Weinen

Antwort von Lilablume2018 am 05.04.2019, 17:29 Uhr

Bei uns auch.

Schlafen nur da drin, sonst raus da zu langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trage - Tipps?

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr die ersten warmen Tage mit euren Kleinen schon richtig genießen und gemeinsam die Welt erkunden konntet. Auch bei uns geht es rund: Einkaufen für die Oma, Frühlingsfest im Kindergarten des Großen, Rückbildung, die Us, Impfungen und so ...

von Barbaray 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Kleidung in der Trage

Frage an die Tragemamis: Wie zieht ihr euer Kind in der Trage an? Unser heutige Nachmittagsspaziergang musste frühzeitig beendet werden, weil Louise sich sehr aufgeregt und viel geschrien hat nach einer Weile. Daheim festgestellt: windel sauber, kein Hunger, aber wir beide von ...

von Ronja420 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Endlich Tragetuch

Heute war meine Hebamme wieder da und wir haben das Thema Tragetuch angegangen. Nach 2 gescheiterten Versuchen hat sie mir die richtige Bindeweise gezeigt und es ist eine enorme Erleichterung vorallem da ich eh jemand ...

von Ronja420 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Ab wann ins Tuch oder Trage?

Huhu, ab wann tragt ihr eure kleinen im Tuch oder der Trage? Ich erinnere mich nicht mehr genau dran, wie es bei den zwei großen war Die kleine ist auch viel zarter und hat noch keine 3kg. Und irgendwie bin ich ...

von wunderhoch3 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragemamis

Ich hatte beim letzten kind eine manduca und war überhaupt nicht zufrieden. Was könnt ihr denn empfehlen, ich würde so gerne mehr tragen wenn das Baby es möchte, allerdings muss die Bauchtrage einfach auch gut sein .

von Tami05 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragen mit Stillschal

Hallo (bald) Mamas, ich möchte mein Baby nach der Geburt so oft tragen wie möglich. Von meinem ersten Kind habe ich eine Trage. Nur konnte ich die bei Nr. 1 West ab dem vierten Monat benutzen, davor war es unmöglich oder sie mochte es einfach nicht. Da ich aber kein ...

von Ma18Ma20 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragetuch

Huhu, bei meinen anderen beiden hatte ich die Marsupi und Manduca. Jetzt würde ich gerne ein Tuch zum Binden nehmen. Kann mir einer was gutes empfehlen? Es gibt ja welche, die schnell ausleiern, deshalb bin ich etwas ratlos und brauche einen ...

von Muffin2014 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Weinen beim Stillen

Vielleicht kann mir jemand helfen? Beim 3. Kind bin ich damit gerade überfragt. Zu Beginn hatten wir Stillprobleme und eine schlechte Zunahme von meiner Kleinen, was sich aber alles mittlerweile gelegt hat. Trotzdem weint sie sehr oft an der Brust und ich weiß nicht, was sie ...

von sunniva 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Schwierige Zeit und oft am weinen

Hallo ihr Lieben, ich wollte mir etwas von der Seele schreiben, vielleicht geht es euch auch so. Bei Schwangerschaftsplanung war ales geregelt, seit ich schwanger bin geht alles drunter und drüber. Hab das Gefühl als freue sich keiner mit mir, als wäre schwanger sein ...

von MeineKleineMaus, 27. SSW 03.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Tragen oder Kinderwagen oder beides?

Wie habt ihr das so vor und habt ihr vielleicht schon Erfahrung? Ich würde gerne eine trageberatung machen, aber das geht dann erst, wenn das Kind da ist. wir wohnen im DG ohne Aufzug und oft sind die Gehwege nicht gerade Kinderwagen freundlich, aber vielleicht wird es dann ...

von Glückskeks2018, 15. SSW 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.