August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kamillentee  am 14.12.2020, 16:30 Uhr

Man sieht nichts im Ultraschall

Die Freude war groß, als ich letzten Donnerstag positiv getestet habe. Heute war ich beim Ultraschall. Man sieht nur eine hochaufgebaute Schleimhaut und der Test ist leicht positiv. Der Clearblue sagte am Donnerstag „schwanger 1-2“.
Also kann es sein, dass der Eisprung sich verschoben hat und ich erst Anfang der 5. SSW bin oder das Ei hat sich nicht richtig eingenistet.
Hab heute Blut abgenommen bekommen und Mittwoch wird die Blutabnahme wiederholt.
Hmmm, bin irgendwie enttäuscht und ungeduldig.
Wann würde man denn etwas sehen?
Und wenn das Ei sich nicht einnistet, warum bekomme ich meine Tage nicht? Kennt sich jemand aus?
Mir bleibt ja nur abwarten übrig..

 
17 Antworten:

Re: Man sieht nichts im Ultraschall

Antwort von vova, 7. SSW am 14.12.2020, 17:21 Uhr

Oh, das tut mir leid. Der Clearblue müsste dann heute schon 2-3 zeigen. Der Test muss stärker werden, sonst ist es leider keine intakte SS.
Ich drücke dir aber die Daumen und wünsche dir alles gute. Wann war denn dein NMT?? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht nichts im Ultraschall

Antwort von Manah.Mannah am 14.12.2020, 17:27 Uhr

Huhu,

bei meinem Sohn hatte ich das damals, dass der Test positiv war. Rechnerisch mindestens 5. Woche, aber der Arzt sagte zu mir: Sorry, ich sehe nichts. Sie sind nicht schwanger. Der hat auch nix von Schleimhaut oder so gesagt. Kannte mich aber da auch überhaupt noch gar nicht aus. Tja, 5 Teste waren aber vorher positiv und keine Menstruation. Bin 2 Wochen später nochmal hin und da sagte mein FA: Ohh, da ist er ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht nichts im Ultraschall

Antwort von WienerinC, 7. SSW am 14.12.2020, 20:01 Uhr

Hey! Bitte lass dich davon nicht verunsichern, es ist sehr sehr früh und am Anfang sieht man oft eben nur die hoch aufgebaute Schleimhaut.

In meiner ersten Schwangerschaft war ich in der 7. Woche zum ersten Mal beim Arzt und man sah nichts bzw. nur die leere Fruchthöhle. Der Arzt war sich sicher, dass es ein Abgang wird. 10 Tage später war dann alles zu sehen, heute ist meine Tochter 15 Monate alt.

Leider ist mir jetzt wieder genau das gleiche passiert. Wegen Blutungen musste ich wieder so früh zum Arzt (Anfang 7. Woche) und man sieht wieder nur eine leere Fruchthöhle. Bin aber zuversichtlich, dass es auch diesmal (trotz Blutungen) gut ausgehen wird.

Versuch positiv zu bleiben und den nächsten FA-Termin so spät als möglich anzusetzen, sonst wird es dich weiterhin verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht nichts im Ultraschall

Antwort von Kamillentee am 14.12.2020, 20:04 Uhr

Ich habe heute nicht mit einem Clearblue getestet. Die Frauenärztin hat getestet.
Mein NmT war letzte Woche Donnerstag. Wobei meine Frauenärztin schon meinte, dass ich da ruhig paar Tage dazu rechnen könnte, da mein Zyklus ja manchmal variierte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht nichts im Ultraschall

Antwort von Kamillentee am 14.12.2020, 20:06 Uhr

Ich warte mal ab.
Schwacher Test und nichts zu sehen außer hochaufgebaute Schleimhaut. Alles und nichts ist möglich.. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht nichts im Ultraschall

Antwort von Kamillentee am 14.12.2020, 20:07 Uhr

Das macht mir Mut. Aber ist denn dein Test total positiv?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht nichts im Ultraschall

Antwort von babymv, 31. SSW am 14.12.2020, 20:57 Uhr

Hey das war bei.mir auch so. Ich glaube du warst einfach zu früh da. Ich war auch gut paar Tage nach positiv da. Und man sah nur eine aufgebaute schleimhaut. Bin jetzt 31.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht nichts im Ultraschall

Antwort von WienerinC, 7. SSW am 14.12.2020, 21:22 Uhr

Ich habe "nur" digital getestet mit CB und die waren eindeutig positig, wobei der CB mit Wochenbestimmung vor einer Woche 2-3 angezeigt hat, obwohl es schon 3+ hätte sein müssen.

Das passt aber jetzt auch zum ET vom Arzt und dass die Schwangerschaft jünger ist als errechnet (ist sie auf jeden Fall, weil mein ES laut Ovu jedenfalls nicht an Tag 14 sondern ein paar Tage später war). Ich bin ein bisschen verleitet, jetzt nochmal einen CB mit Wochenbestimmung zu machen und zu schauen, ob es mittlerweile 3+ ist. Wäre jedoch ein ziemlicher Schock, wenn es nicht so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht nichts im Ultraschall

Antwort von Kamillentee am 15.12.2020, 15:52 Uhr

Ich weiß gar nicht, ob die Tests alles so genau sind. Schließlich ist jeder Körper unterschiedlich.und Dir Wochenbestimmung ist ja auch immer mir eine Richtlinie. Der hcg-Wert muss steigen, das ist richtig. Aber ich glaube nicht, dass man zb dadurch selber zuhause testen/diagnostizieren kann, ob es eine intakte Schwangerschaft ist.
Wienerin, tue es dir nicht an, das verunsichert nur.

Ich habe eben nochmal getestet:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht nichts im Ultraschall

Antwort von Kamillentee am 15.12.2020, 15:54 Uhr

Test letzte Woche Donnerstag:

Ich finde, da ist der heutige schon recht doll.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht nichts im Ultraschall

Antwort von SvenjaW am 15.12.2020, 23:08 Uhr

Hi,
Haargenau so habe ich das heute auch erlebt. Bin ssw 4+2.ich gehe Donnerstag noch mal zur Blutentnahme um hcg wert zu kontrollieren. Bei mir könnte man heute auch ncoh keine Frucht Höhle sehen aber eine super schleim Haut und die Ärztin Mei te, dass es dort gemütlich aussehe und mutzerpass wurde eingetrage usw. Sie ist da optimistisch. Aber doof, jetzt bis zum 4.1. Zu warten um es zusehen. ET ist bei mir 22.08.2021 ich habe aber auch eine Zyklus lange von 31-33 Tage.
Ich hänge genauso in der Luft.
Ich drücke dir die Daumen.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht nichts im Ultraschall

Antwort von Kamillentee am 16.12.2020, 20:55 Uhr

Ich muss ja zugeben, dass es einem immer ein wenig besser geht, wenn es anderen ähnlich geht. Ich bekomme morgen die Ergebnisse und bin gespannt. Ich mag Ungewissheit einfach nicht.
Ich hoffe mal, dass meine Frauenärztin mich noch vor heilig Abend anschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht nichts im Ultraschall

Antwort von SvenjaW, 5. SSW am 17.12.2020, 7:45 Uhr

Ja, genauso geht es mir auch.
Ich gehe gleich zum blutabnhemen und muss dann. Morgen früh dort anrufen. Danach hat meine Ärztin 2 Wochen zu
So dass ich frühstens im januar weiß ob das Herz schlägt. Da sist ziemlich blöd.
Ichd rucke dir die Daumen.
Also mein urintest bei der Ärztin war am Dienstag deutlich positiv. Aber ich habe diesmal auch gar keine Schwangerschaftsanzeichen. Bei der ersten ss hatte ich direkt Kreislauf Probleme, Übelkeit und empfindliche Brüste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht nichts im Ultraschall

Antwort von SvenjaW, 5. SSW am 18.12.2020, 13:07 Uhr

Und was hat dein hcg Wert ergeben?
Wie geht es bei dir weiter?

Bei mir ist der hcg Wert gestiegen. Nun wird noch das Progesteron getestet.
Meine Ärztin ist dann leider 2 Wochen im Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht nichts im Ultraschall

Antwort von Kamillentee am 19.12.2020, 22:58 Uhr

Sorry, hab deine Antwort jetzt erst gesehen. Das klingt doch richtig gut bei dir!!
Mein hcg-wert hat sich von Montag bis Mittwoch verdoppelt, allerdings ist er so niedrig wie bei ca Woche 4-5.
Dann muss sich mein Eisprung aber sehr verschoben haben und mein Schwangerschaftst total früh angeschlagen haben. Oder aber die Schwangerschaft entwickelt sich nicht richtig. Dienstag geht es zum Ultraschall und dann sieht man hoffentlich mehr.
Bist du nun beruhigter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht nichts im Ultraschall

Antwort von SvenjaW am 20.12.2020, 7:58 Uhr

Oh. Man. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!
Ja, Freitag Abend hatte die Ärztin noch angerufen, dass alles Werte top sind auch de r Progesteron wert, sodass eine eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden kann. Jetzt werden auch gerade meine Brüste größer und empfindlicher. Jetzt " nur" noch 2,5 Wochen bis zum Ultraschall abwarten ob ein Herzschlag zusehen ist.
Melde dich am Dienstag ob man was sehen könnte! Ich denke an dich! Hab trotzdem einen schönen 4.advent!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht nichts im Ultraschall

Antwort von Kamillentee am 20.12.2020, 17:37 Uhr

Hallo Svenja!
Zuerst: Dir ebenso einen schönen vierten Advent!
Ich freu mich sehr für dich, dass deine Werte so gut sind. Hey! Du bist schwanger!! Lass das wirken und freu dich!!
Klar, wäre es schöner gewesen, wenn du nun nicht noch 2,5 Wochen warten müsstest, aber wie gesagt/geschrieben: deine Werte sind top! Du bist schwanger!!
Ich finde, dass es echt ein wenig dauert, bis man das wirklich kapiert.

Ich melde mich Dienstag. Ich hoffe, dass ich dann Klarheit habe. Würde mich auch gern total freuen oder aber traurig sein. Die Ungewissheit ist ein wenig nervig.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall 5+5

Huhu, Ich war heute beim Ultraschall.... ich hatte mir etwas mehr erhofft aber ansonsten bin ich ganz zufrieden. Fruchthöhle liegt bei 1.1cm und der Dottersack bei 3mm. Eine embryonalen Anlage hat sie auch gesehen, aber ganz in der Ecke, deshalb konnte sie es nicht messen. ...

von vova, 6. SSW 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erstes Ultraschall-Bild erhalten

Hallo ihr Lieben, Wie geht es Euch? Ich habe den ganzen Tag Übelkeit - bin jetzt total glücklich und erleichtert. Wir hatten heute den zweiten Frauenarzttermin. Ich habe ein Bildchen erhalten und mein kleinen Pumpkin mit Herzschlag gesehen

von Amelie-, 7. SSW 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall 5+ 4

Hallo alle zusammen, Ich habe mich entschieden jetzt mal mich mit Frauen auszutauschen, die leider auch schon Ähnliches durchmachen mussten... so fühlt man sich weniger allein..... ich habe nach einer FG im Sommer (in der 10. Woche, ich habe das kleine Herz schon schlagen ...

von Diana8, 6. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall in der Notaufnahme

Hallo, habe mich dazu entschieden zur Notaufnahme zu fahren wegen dem Ziehen einseitig. Der Arzt (ein sehr junger) konnte mit Schwierigkeiten eine klitzekleine Fruchthöhle feststellen. Bin jetzt bei 4+5. Ist dieses „klitzeklein“ eher gut oder schlecht? Liebe ...

von Lotta1991, 5. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall

War gestern beim Frauenarzt. Es wurde Blut abgenommen, Urinprobe und Ultraschall gemacht, Blutdruck gemessen und gewogen.Ich wurde ausführlich beraten hab den Mutterpass bekommen und ich hab einen Berg voll Infomaterial und Proben erhalten. Bin jetzt bei 5+5 . Gestern wurden ...

von Desi87, 6. SSW 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Fa Termin 1. Ultraschall

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt iui + 17 und in der 5ssw. Hatte heute meinen ersten Fa Termin nachdem ich 3 mal positiv getestet habe. Jetzt hatte ich heute meinen ersten Ultraschall und frage mich jetzt ist das normal das mein FA noch nicht wirklich was von einer ...

von Caro87, 5. SSW 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Mann beim vaginal ultraschall

Hallo ich hab am 2.1 meinen nächsten ultraschall Termin. Wäre da dann in der 9 woche. Mein Mann hat sich jetzt extra frei genommen um mit zu kommen aber er weiß noch nicht das der ultraschall da warscheinlich noch vaginal gemacht wird. Wie fanden das eure männer oder habt ihr ...

von Catch, 6. SSW 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Fragen Ultraschall Bild

Hallo alle miteinander, ich mal wieder ... Ich hatte heute meinen 2 Arzt Besuch und habe ein tolles Bild bekommen und hab dazu ein paar fragen, zu den Abkürzungen SRI AO TIS TIb MI Ich verstehe sehr wenig davon P.s der ...

von Minimaus21, 7. SSW 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Geld für den ersten Ultraschall - WICHTIG!!!

Hallo Mädels, es gibt FÄ die wollen für den ersten Ultraschall Geld und argumentieren das ja nur die 3 grossen bezahlt werden. Bitte informiert euch bei eurer Krankenkasse. DENN der erste Ultraschall wird gemacht wenn die Frau zum Arzt geht. Es ist eine diagnostische ...

von Filly_Fadenlauf, 5. SSW 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ab wann sieht man was auf dem richtigen Ultraschall?

Weiß jemand von euch ab wann man das baby auf dem normalen Ultraschall sieht? Der erste Ultraschall ist ja meistens vaginal wo man dann nur ein Fleck sieht aber ab welcher woche dann auf dem normalen, hab bei 7+3 den zweiten und mich würde interessieren ob der nochmal vaginal ...

von CajaSillas, 6. SSW 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.