Monatsforum Oktober Mamis 2012

Mama

Mama

tomson2004

Hallo zusammen. Hatte ja in nem Beitrag schon erwaehnt, dass Sophie sich zwar noch nicht soviel "Bewegt", ist halt ne faule und das sie dafuer aber mamam, babab ........ brabbelt. Am Do war es soweit, sie lag auf der Spieldecke und wir spielten, gerade wollte ich mir was zu trinken holen, als Sophie deutlich MAMA sagte, ich war sooooooo gluecklich, das ist ja so ein schoenes gefuehl. Seitdem sagt sie oefter MAMA nur Papa klappt noch nicht ganz, aber babab ist ja auch schon toll. glg Sonja + Sophie (22 Wo. + 3 Tage)

Waity

Antwort auf Beitrag von tomson2004

Ja, unsere Maus hat auch schon häufiger sehr deutlich "MAMA" gesagt, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie weiß, was sie sagt. Ich denke, es ist wohl eher Zufall. Sie sagt auch ganz deutlich "JA" und "NEIN". Sie sagt es sicherlich noch nicht bewusst. LG Waity

tomson2004

Ich denke die kleinen sagen, dass was wir Ihnen vorsagen, bzw. das was sie auffassen. aber suess und schoen ist es dennoch. Hier nochmal das Foto richtig rum. glg sonja + Sophie

JuliaA

Hallo, das ist süß, aber "mama" sagen alle Babies irgendwann, es ist einfach das normale Lautieren ohne dass es eine gezielte Ansprache ist. Daraus entsteht aber dann tatsächlich die Bezeichnung "Mama"... nämlich indem dein Kind merkt, dass Du auf diesen Lautäußerung in besonderer Weise reagierst - es wird sie dann immer häufiger und irgendwann gezielt an Dich gerichtet anwenden. LG, Julia

JessyR88

Huhu Sonja ich bin ja so gespannt, Sophie endlich mal wieder zu sehen :-) Ich freu mich für Dich :-) Bis dann, denke nach dem Umzug haben wir dann auch mal wieder Zeit :-( Wetter hat ja die Woche nicht so mitgespielt :-( glg Jessy gib Sophie einen dicken Kuss von mir