maus05
...heißt auch loslassen können, oder? janosch fährt morgen 5 tage mit dem kindergarten an die ostsee, mein herz blutet und ich bin SO nervös er war schon mit oma eine woche im urlaub, die zeit ist nichtmal das problem, aber mit kita eben und den vielen kindern und dem großen bus. bin ja mit der erzieherin privat befreundet (hab dort mal gearbeitet in der kita...), trotzdem ein komisches gefühl...
Ich kann Dich total verstehen! Meine Mädels sind ja nun schön größer und auch da tut das Loslassen noch weh. Gehen denn da alle Kinder mit? Wer organisiert, wie wird so eine Reise finanziert? Ich ziehe den Hut vor Erzieherinnen, die so etwas wagen! Ich finde es früh genug, wenn die Große nächstes Jahr ins Schullandheim geht. Dann ist sie in der 6. Klasse. LG Muts
oh .. das kann ich verstehen .. unser kiga hatte letzte woche 3 tage freizeit, aber liam ist nicht mitgefahren. ist bei euch mitfahrpflicht?
nein keine pflicht. ich hab ja selber mal in der kita gearbeitet, war 4 mal als erzieherin mit und es ist immer eine superschöne woche gewesen, heimweh gab es nie, zumindest nicht in der ausprägung, dass man das kind hätte abholen lassen. nun auf seite der mutter sieht das ganze schon anders aus. aber er wollte mit und da durfte er auch (letztes jahr noch nicht, meine nichte ist grad 3, die ist auch mit) kosten tut der spaß 120 euro, inkl. bus und vollverpflegung. ist ok denke ich. organisieren tut es die kita, die machen das nun seit ca 10 jahren. es ist einfach so weit weg (450km) und man hört ja auch nix, die rufen nur an, dass sie da sind...wenn er mit oma im urlaub ist, telefonieren wir täglich...
oh, ich kann dich so mega gut verstehen. Und auch, wenn es die Kita schon so lange praktiziert, ich finde es erstens noch sehr früh (vom alter her) und es ist auch soooooo weit. Wow 450 km. Hoffe, du kannst/konntest die Zeit ein wenig genießen und ausruhen und nicht immer nur an ihn denken. Lg Dani